Rückentraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ergo123, 29.01.2012.

  1. #1 ergo123, 29.01.2012
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hey Leute

    Ich trainiere jetzt seit ca. 2 Jahren alleine. Ich habe mir auch immer Trainingsplan etc. alles selber erstellt. Deswegen jetzt meine Frage:
    Sollte ich bestimmte Übungen machen für meinen Rücken, da einige Muskeln stärker ausgebildet sind und andere nicht, oder passt das so?

    danke schonmal für eure Antworten.

    => Link zum Bild
    http://imageshack.us/photo/my-images/84 ... 00829.jpg/

    mfg[/url]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 29.01.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Naja mit dem einen Bild kann man das schwer festmachen. Ich sehe da keine wirklich großen Dysbalancen.

    Prinzipiell würde ich 3 Bestandteile für das Rückentraining empfehlen:

    Rückenstrecker: Kreuzheben
    Oberer Rücken: T-Hantel Rudern, Kabelrudern, Rudern vorgebeugt
    Lat: Klimmzüge, Latzug

    (jeweils eine der Übungen wählen)

    mfG
     
  4. #3 ergo123, 31.01.2012
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    danke für deine Antwort :D
     
Thema:

Rückentraining

Die Seite wird geladen...

Rückentraining - Ähnliche Themen

  1. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  2. Rückentraining

    Rückentraining: Also meine erste Frage wäre macht es Sinn z.b. am di Rücken zu trainieren und dann am do bei dem schulterworkout nochmal hintere schulter isoliert...
  3. Mein Rückentraining bitte bewerten

    Mein Rückentraining bitte bewerten: Hallo zusammen, das ist mein Plan: Rudern einarmig Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff "umgekehrter Butterfly" ( heißen glaube ich...
  4. Muskelkater in Brust nach Rückentraining...

    Muskelkater in Brust nach Rückentraining...: Ja, diese Woche habe ich dieses Kunststück fertig bekommen: Ich habe nach dem Rückentraining Muskelkater in der Brust. Hab ich irgendwas falsch...
  5. Erst Rückentraining, jetzt Kugelbauch...

    Erst Rückentraining, jetzt Kugelbauch...: Servus, ich war so schlau das dich ca.1 Jahr meinen Rücken trainiert habe aber leider nicht den bauch. Jetzt spechen mich seit einiger zeit...