Rückenzerstörung: DuffMan braucht deine Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von DuffMan, 17.11.2008.

  1. #1 DuffMan, 17.11.2008
    DuffMan

    DuffMan Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    Hey Ho. :mrgreen:

    Bin seit 'n paar Wochen wieder am trainieren. Hab mir mit Unterstützung einiger Folks hier 'nen Trainingsplan zusammengestellt. Für meinen Rücken/Bizeps-Tag wurde mir geraten, mein geliebtes Kreuzheben an den Anfang des Trainings zu setzen. Hört sich ja auch logisch an, da Kreuzheben ja doch derbe viele Muskeln in Mitleidenschaft zieht (Yeah, ich liebe es :biggrin:).

    Trainingsplan sieht dann folgermaßen aus:

    1. Kreuzheben
    2. Rudern mit LH
    3. Klimmzüge
    4. Rudern mit KH, horiz.
    5. LH-Curl, supiniert
    6. LH-Curl, proniert

    Problem is jetzt, dass sich nach 3 Fleisch-von-den-Knochen-reißenden Sätzen Kreuzheben mein unterer Rücken anfühlt, als hätte mir Chuck Norris jede Muskelfaser einzeln rauspräpariert, in Säure eingelegt und wieder eingesetzt. Sprich mein unterer Rücken ist zerstört ... Aufs derbste zerstört. Was mich folgerichtig daran hindert das Rudern vernünftig auszuführen.

    Jetzt wollt ich fragen, ob ich das Rudern nicht einfach als 1. Übung angehen sollte und als 2. Übung dann das Kreuzheben.
    Oder soll ich das Kreuzheben erst machen, nachdem ich den oberen Rücken mit Rudern, K.zügen und KH-Rudern platt gemacht hab? Also Kreuzhaben dann also als 4. Übung?

    DuffMan out.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steel

    Steel Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde Kreuzheben immer als erste Rückenübung machen.
    Das Problem mit dem Rudern kenn ich,
    mach sitzendes Rudern das dürfte noch hinhaun.
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 17.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Setz die Klimmzüge mal an 2 Stelle, und mach danach mal Rudern dann sollte es gehen.

    Allerdings sieht den Rückentag ein bisschen voll aus.
     
  5. #4 DuffMan, 17.11.2008
    DuffMan

    DuffMan Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    Könnt ich mal probiern, ob's nach den Klimmzügen besser geht.
    Rudern im sitzen wär auch 'nen Versuch wert.
    Aber von dem Dogma "Kreuzheben als 1. Übung" komm ich wohl nich weg oder?

    Jupp weiß ich. KH-Rudern horiz. müsste nich auch noch sein, aber Rücken is bei mir Problemzone. Muss dringend aufgepumpt werden.
     
  6. Steel

    Steel Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    bei meinen problemzonen hab ich mit pitt force gute erfahrungen gemacht
     
  7. #6 Teddy Bruschi, 18.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Sry, der Tag sieht gut aus.
    Sollte auch ordentlich lesen.
    Hab gedacht das wären alles Übungen für den Rücken, aber das ist wohl der ganze Plan für deinen Rückentag.

    Das ist okay so. Allerdings kannst du die beiden LH - Curls - ARten auch wöchentlich wechseln, da du eigentlich nur 3 Sätze für den Bizeps brauchst wenn du ihn mit dem Rücken kombinierst.

    Rudern aufrecht kannst du drinne lassen, ist ja für den Nacken.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückenzerstörung: DuffMan braucht deine Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Rückenzerstörung: DuffMan braucht deine Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Latmaschine/Latturm: DuffMan against the machine

    Latmaschine/Latturm: DuffMan against the machine: Hey Ho, hab' die Absicht mein Training insbesondere mein Rückentraining 'n bissl zu würzen. Drum wollt ich mir 'ne Latmaschine kaufen. Meine...