Ruhetag

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von p-h-i-l-i-p, 17.07.2007.

  1. #1 p-h-i-l-i-p, 17.07.2007
    p-h-i-l-i-p

    p-h-i-l-i-p Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab mal ne Frage zum Ruhetag.
    Sollte ich tatsächlich absolut keinen Sport treiben, um möglichst gut zu regenerieren. Oder kann ich an meinen 2 Ruhetagen in der Woche auch zB Basketball spielen, Schwimmen oder Radfahren?

    Gracias
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChefkocH, 17.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich würde mal sagen es wäre optimal wenn du keinen Sport betreiben würdest. Hab damals auch recht oft Basketball gespielt, und weis dass das (wenn man Matches spielt) richtig anstrengend sein kann.
     
  4. #3 Hantelfix, 17.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei 5 Trainingstagen besser nichts weiter machen.

    Aber wie kommt man als Anfaenger ueberhaupt auf 5 Tage?

    Poste mal deinen Plan bitte.
     
  5. #4 p-h-i-l-i-p, 17.07.2007
    p-h-i-l-i-p

    p-h-i-l-i-p Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab ich vergessen zu sagen. Bin kein Anfänger, sondern Rückkehrer :)
    Hab während meiner Ausbildung ca 3 Jahre lang mein Training vernachlässigt. Davor hatte ich schon 4 Jahre trainiert.

    Anfang des Jahres hab ich dann erstmal 15kg Azubi-Büro-Speck mit sinnvoller Ernährung und viel Radfahren abtrainiert. Feb-April hab ich zum Wiedereinstieg erstmal nur Zirkeltraining gemacht. Und seit Mai wieder im 5er-Split.

    Mo: Bizeps, Trizeps
    Di: Schultern, Bauch
    Mi: Ruhe
    Do: Brust
    Fr: Beine, Bauch
    Sa: Ruhe
    So: Rücken

    @ChefkocH: Also wenn dann sind es auch keine richtigen Spiele sondern, eher lockeres werfen am Streetcourt:D
     
  6. #5 Hantelfix, 17.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Achso, dann sieht es schon ganz anders aus.

    Wenn, dann solltest du nur locker joggen - mehr nicht.
     
  7. #6 p-h-i-l-i-p, 18.07.2007
    p-h-i-l-i-p

    p-h-i-l-i-p Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Danke!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jonas90, 18.07.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    also ich trainiere mit einem 3er split un gehe dazu so 1-2 mal in der woche noch joggen imma so 30minuten das ist ja in ordnung oder?
     
  10. #8 Hantelfix, 19.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kann man machen. Das ganze sollte aber wirklich nur lockeres joggen sein.
     
Thema:

Ruhetag

Die Seite wird geladen...

Ruhetag - Ähnliche Themen

  1. kcal Training-Ruhetag

    kcal Training-Ruhetag: Kann ich jeden Tag die gleichen Mengen ankcal und die Nährstoffverteilung gleich halten? Unabhängig von Training und Ruhe? Ausgenomen den PWO die...
  2. Redeed vor Ruhetag

    Redeed vor Ruhetag: Würde mich über eine Antwort von SBFSON freuen. Ich mache keine Diät oder Massephase, ernähre mich knapp an meinem Gesamtbedarf mal 100kcal...
  3. Ruhetag

    Ruhetag: Also erstmal sry das ich deswegen nen neuen Thread aufmachen, hab aber nirgends ne Antwort auf meine Frage gefunden :oops: . Und zwar mach ich...