Ruhetag

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Teddy Bruschi, 24.08.2007.

  1. #1 Teddy Bruschi, 24.08.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

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    Also erstmal sry das ich deswegen nen neuen Thread aufmachen, hab aber nirgends ne Antwort auf meine Frage gefunden :oops: .

    Und zwar mach ich ja noch meinen GK Plan un würde Montags , Mittwochs und Freitags trainieren ... vll auch Sonntags je nachdem.

    Jetzt ist meine Frage, ob ich die Ruhetage auf Dienstag und Donnerstag legen kann, weil ich dann ja eigentlich direkt Cardio mitdrinn hätte.

    Weil Krafttraining und dann abends nocheinmal Fußball schaff is mir n bisschen zu viel

    MFG KeyKey
     
  2. AdMan

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  3. BastiS

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    Ich hab es damals auch so gemacht. Mo, Mi, Fr trainiert und Di, Sa, So Pause. Kannste ruhig so machen.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Dann würdest du ja 3-4x Kraft und 3x Fußball trainieren bzw. spielen. Finde ich ein bisschen viel. Du brauchst ja auch noch etwas Regeneration. Ansonsten ist es sogar empfehlenswert, das Krafttraining auf Fußballfreie Tage zu legen.
     
  5. Wody

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    Ähm....ich versteh das nicht so ganz. Mo., Mi. und Fr. willst den GK machen, ok. Aber wann willst Fussball spielen ? Das hab ich nun nicht verstanden
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 25.08.2007
    Teddy Bruschi

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    Fußballl wäre dann Dienstags, Donnerstags und Samstags ...
     
  7. Odin

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    wären ja dann 6 tage, finde ich auch ein bisschen viel, 5 gehen ja grade noch so, aber 6, ich weiss nun aber nicht, ob du bei fussbal irgendwie abstriche machen kannst, also vllt samstag oder so weglassen
     
  8. #7 IceBall, 25.08.2007
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    Ja 6 tage finde ich auch bisschen viel, wenn es geht dann probiere es mal auf 5 tage zu kommen!!
     
  9. Odin

    Odin Hantelträger

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    dein körper wächst in den ruhephasen, und wenn du keine bzw. zu wenig (1 Tag in der woche ist definitiv zu wenig) ruhe hast, ja dann wird das so nichts
     
  10. #9 Teddy Bruschi, 25.08.2007
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    Nächste Woche Samstag fängt die neue Saison wieder an, d.h. Samstags ist Spieltag, und Dienstag und Donnerstag Training...
    Hmm aber dann werd ich wohl wieder versuchen müssen Dienstags und Donnerstags auch das Krafttraining mit unter zu bekommen.

    Wird aber schwer da ja auch die Schule wieder angefangen hat und ich in der 10 bin das heißt Stress pur... nur 2 Arbeiten in einem Halbjahr pro Fach ... also muss ich da auch gads geben :roll:

    Aber ich denke das schaff ich schon noch irgendwie :-D
     
  11. Odin

    Odin Hantelträger

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    bei mir geht auch nächste woche die schule wieder los, das letzte jahr , dann abi, solangsam sollte ich was tun :mrgreen:

    aber zu deinem problem, ich weiss ja nicht was ihr beim fussbaltraining alles macht, ich denke mal hauptsächlich laufen ausdauer etc. also wenn du auch an den tagen trainierst dann die beine vllt nicht all zu sehr belasten
     
  12. #11 Teddy Bruschi, 25.08.2007
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    Also Krafttraining machen wa nich wenn du das meinst... eher ausdauer, Flanken , Spielzüge etc.
     
  13. Odin

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    okay, also wenn du das fussballspielen echt nicht reduzieren kannst dann solltest du halt auf alle fälle an den tagen wo du fussbaltraining hast und deinen gk durchziehst halt die beine beim gk weniger belasten, ist ja logisch

    edit: du bist 16 nehme ich an, ich weiss nicht welche übungen du beim gk machst, aber von hanteln würde ich dir noch abraten, wobei wiederholungen ab (edit) 20 evtl gehen würden, aber da bin ich mir unsicher
     
  14. #13 Teddy Bruschi, 25.08.2007
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    Jap hab heute mit Hanteln agefangen, und muss sagen klappt ganz gut, benutze im moment 5 Kg mit mximal 20 Wdh. á 3 Sätze :cheesy:
     
  15. Odin

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    ja das st okay, ich nehme jetzt an du machst damit bizepscurl, 20 wdh sind in ordnung, du solltest allerdings darauf achten dass du nicht zu viel machst, also maximalkraft z.b. 8 wdh etc sind noch nichts für dich, weil du noch im wachstum bist
     
  16. #15 Teddy Bruschi, 25.08.2007
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    Ja also Bizepscurls mach ich, dann mach ich Fliegende, dann mach ich Bankdrüken halt mit zwei kurzhanteln alles ... un noch ne übung wo ich nich weiß wie die heißt... aber alles mit 20 wdh. á 2-3 Sätze
     
  17. Odin

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    ja, solltest aber vllt noch klimmzüge dips oder ähnliches mit einbauen oder ? dabei trainierst du ja nur mit deinem körpergewicht, also auch nicht verkehrt
     
  18. #17 Teddy Bruschi, 25.08.2007
    Teddy Bruschi

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    hmm hast recht ... Klimmzüge wird schwer hab nämlich keine richtige möglichkeit dafür... Dips könnt ich noch mit unterbringen
     
  19. Odin

    Odin Hantelträger

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    ja also wenn du die möglichkeit dafür hast, bzw. deine eltern es dir erlauben ist ein türreck ne ganz gute sache, und auch nicht so teuer
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Teddy Bruschi, 25.08.2007
    Teddy Bruschi

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    Jor muss ich mal schauen... die Frage is nur wohin damit ^^ weil unsere Räume im Keller sin alle ziehmlich niedrig un draußen is auch nich so das wahre wenns regnet..
     
  22. Odin

    Odin Hantelträger

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    wie der name schon sagt schraubt man das ding zwischen 2 türrahmen, die frage ist nur ob deine eltern es dir erlauben, weil türrahmen sind meistens aus holz, und das das leidet wenn man da was dazwischen schraubt wo man sich dann noch dranhängt ist ja klar ^^
     
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