Rumänisches Kreuzheben

Diskutiere Rumänisches Kreuzheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich hoffe mal, dass der Threadtitel nicht irritiert, aber mir wurde gesagt, dass man die folgende Ausführung so nennt: Anstatt die Beine zu...

  1. #1 Trigger85, 27.12.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich hoffe mal, dass der Threadtitel nicht irritiert, aber mir wurde gesagt, dass man die folgende Ausführung so nennt:

    Anstatt die Beine zu beugen bleiben sie gestreckt bzw. beugen sich die Knie nur minimal. Die Beine arbeiten deshalb nicht so stark als Hilfsmuskeln mit, der grösste Teil übernimmt der untere Rücken. In anderen Worten bewegt sich fast nur der Oberkörper nach vorne zu einem 90° Winkel.

    Taugt diese Variante etwas? Ich frage deshalb, weil ich nach dem Kreuzheben trotz richtiger Ausführung (die Kniespitzen sind nie vor den Zehenspitzen) meist starke Knieschmerzen habe. Das übrigens auch nach dem Beintag, was wohl erblich bedingt ist. Ergo möchte ich meine Knie so wenig wie möglich belasten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bio_virus, 27.12.2008
    bio_virus

    bio_virus Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ist das nicht gestrecktes kreuzheben?
     
  4. #3 Anonymous, 27.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist Kreuzheben mit gestreckten Beinen. Mit rum. Kreuzheben bezeichnet man meist Kreuzheben mit nah zusammenstehenden Beinen, aber Bein-Einzatz.

    Kreuzheben mit gestreckten Beinen ist die potenteste Übung für den Beinbizeps und unteren Rücken, sie erlaubt allerdings nicht so hohes Gewicht und ROM weshalb die GK-Wirkung geringer ist als die von klassischem Heben.
     
  5. #4 Anonymous, 28.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lt. Flex ist das rumänische Kreuzheben gestrecktes Kreuzheben bei dem die Hantel nicht nur nahe (am) Bein geführt wird, sondern darüber hinaus noch leicht gegen das Bein gedrückt wird. Habe aber noch nicht ausprobiert, ob das wirklich einen spürbaren Unterschied macht.
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rumänisches Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rumänisches kreuzheben

    ,
  2. Rumänisches Kreuzheben Muskulatur

    ,
  3. rumänisches oder klassisches kreuzheben

    ,
  4. rumänisches oder gestrecktes kreuzheben
Die Seite wird geladen...

Rumänisches Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  2. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  3. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...