Rundrücken

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von MC_Silent, 13.07.2008.

  1. #1 MC_Silent, 13.07.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ich habe leider einen Rundrücken

    wollte deswegen auch bald zum Arzt gehen und fragen was ich dagegen tun kann

    aber eigentlich wollte ich wissen ob es bestimmte Sachen gibt die ich beim Trainieren beachten muss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Beim Training gezielt in die Aufrichtung bzw. aufrechte Haltung arbeiten.

    z. B. mit Kreuzheben, Kniebeuge

    Zuviel Bankdrücken und konzentrisches Bauchtraining vermeiden.
     
  4. #3 Bumbibjoernarna, 13.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    http://www.flexi-bar.de

    Sowas soll angeblich helfen ... also für eine gute Haltung. Ich kann es nicht bestätigen, mir wurde es nur erzählt. Falls Morgen noch niemand was gescheites dazu geschrieben hat, meld ich mich nochmal etwas ausführlicher, bin aber jetzt zu müde. xD

    Liebe Grüße
     
  5. #4 gasmeister, 13.07.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Und was soll das darstellen :confus:

    Schaut wie so ein Wundergerät aus dem TV Shop aus, was am Ende rein garnichts bringt.

    89€ sind ja wohl heftig überzogen für dieses Teil.

    Sieht irgendwie nach so nem Totschläger aus :biggrin:
     
  6. #5 MC_Silent, 14.07.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Bankdrücken mach ich nur 1mal pro Woche

    und Bauch 2mal ich hoffe das ist nicht zuviel
     
  7. #6 Bumbibjoernarna, 14.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich finde es auch recht Teuer, habe es aber noch nie im TV Shop gesehen. ;) Es soll die Inneren Muskeln stärke, die wiederum die Haltung verbessern.

    Die Übungen etc. sind auf der Seite. Vll sagt noch jemand mit Ahnung etwas dazu. ^.^
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ist ok, wenn du den Rest der Dinge die ich geschrieben habe auch berücksichtigst.

    Wie gesagt, dein Trainingsschwerpunkt sollte auf aufrichtenden Übungen liegen.

    Falls du nicht klar kommst, am besten nen gescheiten Physiotherapeuten suchen.

    mfg

    Zarak
     
  9. #8 MC_Silent, 14.07.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    krieg ich den Rücken dann auch irgendwie gerade oder wars das jetzt?
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das kann man so pauschal nicht sagen.

    Kommt darauf an, in wie weit bereits strukturelle Veränderungen vorliegen und diese sind unter anderem davon abhängig, wie lange die Fehlhaltung schon besteht.

    Wenn es zum Bsp. primär ein muskuläres Problem ist - in Form einer Haltungsschwäche - dann kann man nat. noch sehr gut entgegen arbeiten.

    Ist die Wirbelsäule allerdings schon deutlich knöchern und bindegewebig verändert(z.B. als Folge einer Krankheit) werden die Erfolge entsprechend geringer sein.

    Ein Orthopäde kann das sicher anhand eines Röntgenbildes recht gut einschätzen.
     
  11. #10 MC_Silent, 15.07.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ok und wenn ich jetzt noch weiter trainirere wie wird das dann ungefähr aussehen

    oder kann ich Rücken irgendwann nichtmehr trainieren?
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Da kann ich rein gar nichts zu sagen, weder weiß ich wie du aussiehst, noch weiß ich warum und wie lange du deinen Rundrücken hast, noch hab ich eine Idee von deinem Training.

    Es müßte aber schon eine sehr, sehr schwere Erkrankung sein, wenn du den Rücken irgendwann mal gar nicht mehr trainieren können solltest - ist also relativ unwahrscheinlich.
     
  13. #12 MC_Silent, 15.07.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    kann es auch sein das bei gut trainierten die Rückenmuskeln entsprechend groß sind und so aussehen als ob sie sich "rauswölben" und das so aussehen könnte als ob es ein Rundrücken wäre?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Na ja, auch richtig massige Leute können Fehlhaltungen haben. ;-)

    Wenn die Rückenmuskel beim aufrechten Stehen einen deutlichen Rundrücken darstellen, stimmt irgendwas vermutl. nicht.

    Ist aber nicht zu verwechseln mit irgend einer Stellung beim Posen !
     
  16. #14 MC_Silent, 16.07.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    also gepost war das sicher nicht, er stand ganz normal da, war aber auch schon sehr gut durchtrainiert
     
Thema:

Rundrücken

Die Seite wird geladen...

Rundrücken - Ähnliche Themen

  1. Rundrücken ?????

    Rundrücken ?????: So war heute bei der Musterung (T1 gemustert trotz des im thema angesprochenen problems) und zwar hat mir der arzt bei der ärztlichen...
  2. Rundrücken

    Rundrücken: HI, ich hab nen ziemlichen Rundrücken, den ich seit Januar durch training bekämpfe. Ich merke aber keinen großen Unterschied und brauche euren Rat...
  3. rundrücken

    rundrücken: Hi, könnt ihr mir sagen was ich machen kann gege einen Rundrücken ?? Danke.. :-D