Rundrücken ?????

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von K-Towner, 23.06.2010.

  1. #1 K-Towner, 23.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    So war heute bei der Musterung

    (T1 gemustert trotz des im thema angesprochenen problems)

    und zwar hat mir der arzt bei der ärztlichen untersuchung gesagt ich hätte einen leichten rundrücken

    und da ich sagte das ich BB betreibe hat er gesagt das würde ihn nicht wundern

    jetzt meine frage ist ein rundrücken schlimm oder wie kann der entstehen ???

    UND vor allem bei welchen übungen

    ps danke im voraus :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich würde behaupten, dass BB und Kraftsport sowie Muskelaufbau allgemein gut gegen einen Rundrücken sind.
    Weil die Muskeln halten ja die Wirbelsäule gerade und aufrecht.

    Viele Grüße
     
  4. #3 K-Towner, 23.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ok

    also hab ich den nicht erst seit dem ich den sport betreibe ? gut

    naja er meinte auch nur minimal

    also heisst rundrücken nur das die wierbelsaäule bissl weiter nach aussen hängt ?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
  6. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Hab ich auch mein Arzt meinte das ich jeden Tag 10 - 15 mins gerade an einer Wand hocken soll oder 3 mal die woche ein paar Bahnen auf dem Rücken schwimmen soll!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matze1985, 24.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch son Dingen glaube ich. Nennt man das nicht auch "Hohlkreuz"?

    Da ist glaube ich nichts schlimmes dabei. Problem ist nur, wenn man das sehr ausgeprägt hat, hat man einen Entenarsch (so nennt man das bei uns) weil der so weit raussteht :D
    Mit der richtigen Haltung des Beckes kann man dem aber optisch entgegenwirken
     
  9. #7 DaChris, 24.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ich glaub er meint mit Rudrücken, dass er nach außen gebogen ist... Ein Holkreuz ist ja nach innen gebogen
     
Thema:

Rundrücken ?????

Die Seite wird geladen...

Rundrücken ????? - Ähnliche Themen

  1. Rundrücken

    Rundrücken: HI, ich hab nen ziemlichen Rundrücken, den ich seit Januar durch training bekämpfe. Ich merke aber keinen großen Unterschied und brauche euren Rat...
  2. Rundrücken

    Rundrücken: ich habe leider einen Rundrücken wollte deswegen auch bald zum Arzt gehen und fragen was ich dagegen tun kann aber eigentlich wollte ich...
  3. rundrücken

    rundrücken: Hi, könnt ihr mir sagen was ich machen kann gege einen Rundrücken ?? Danke.. :-D