sägemuskel

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Ageil, 19.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ageil

    Ageil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    hi leutz, kann ich den sägemuskel gezoelt trainieren oder wird er bei anderen übung mittrainiert? Wenn ja sagt mir bitte paar übungen. Danke im voraus :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 19.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    du willst muskeln trainieren die kenne ich garnicht dabei bin nicht erst seit gestern dabei!
     
  4. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    :-D

    Das ist er: http://www.bblex.de/online/muskeln/serant.php


    Den Serratus komplett isoliert trainieren geht IMO nicht, du trainierst immer andere Muskelgruppen mit. Sehr gut trainieren kannst du ihn mit

    [​IMG]

    Klasse hierfür finde ich auch Überzüge an der Pullover-Maschine...müsste eigentlich jedes Studio haben.


    grüße
     
  5. #4 Schokoriegler, 19.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ok weiß bescheid.

    also diesen muskel kannst in ruhe lassen denn er wird bei den Grundübungen mittrainiert. es sind ohnedies schon sooo viele verschiede übungen bei denen ich nicht weiß ob sie sinnvoll sind. ab und an kann man ja einen bestimmten muskel geziehlt in die mangel nehmen aber ich bin schon ein starker beführworter der grundübungen und ihren variationen da sie meiner meinung nach ausreichend sind.
    denn dieses isolierte trainieren von muskeln nimmt dann so auswüchse an das manche sogar ihre kiefermuskeln trainieren wollen.
     
  6. #5 Anonymous, 19.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Serratus wird bei Überzügen wie schon beschrieben und auch beim Seitheben massiv mittrainiert.
     
  7. #6 Hantelfix, 19.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bin auch für Überzüge - abwechselnd mit Kurz und Langhantel.

    Ich finde den Sägemuskel super sexy.
     
  8. #7 Anonymous, 19.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach jau...was mir grade auffällt...der Serratus wird im Volksmund öfter als Sägezahnmuskel tituliert.
     
  9. Ageil

    Ageil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    danke euch für die antworten :D
    @Hantelfix: Finde auch das es voll sexy aussieht ;)
     
  10. #9 don_cusco, 31.07.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    mit der übung pull-over hab ich für den serratus die besten ergebnisse erzielt. seitenbeugen geht find ich mehr auf die seitl. bauchmuskeln im unteren bereich.
    also mein favorit für den muskel eindeutig...PULL-OVER :anbeten:
     
  11. #10 gasmeister, 01.08.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Auf deutsch übersetzt sind das Überzüge oder?
     
  12. #11 Anonymous, 01.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jopps...die guten KH-Überzüge! :-)
     
  13. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Jup, in unserer Heimatsprache sind das Überzüge :-)
     
  14. #13 gasmeister, 01.08.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Sollte man diese Übung auch so schwer wie möglich ausführen?
    Mir ist immer etwas unwohl wenn ich Überzüge mache.
    Was benutzt ihr denn da so für Gewichte?
     
  15. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Vom Sicherheitsaspekt her würde ich empfehlen, Überzüge nicht im Maximalkraftbereich zu trainieren. Wiederholungsbereich zwischen 8 und 12 langt vollkommen. Bei Überzügen ist ein Trainingspartner als helfende Hand sehr zu empfehlen.

    Trainiere meistens mit einer 35er bis 40er.
     
  16. #15 don_cusco, 01.08.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    was auf jedenfall wichtig ist das du mitn kompletten rücken aufliegst. ich trainiere mit dem gewicht wo die ausführung sauber ist und ich mir erst bei den letzten 2wdh schwerer tu.
    4sätze mit je 8-10wdh
     
  17. #16 Anonymous, 01.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Überzüge sind eine extreme Belastung für´s Schultergelenk...stimme hier Big B voll und ganz zu...keine Maximalkraft. Das Gewicht immer so wählen, das man min. 8 WDHs schafft.
     
  18. #17 Hantelfix, 01.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mit der KH kann man etwas mehr Gewicht nehmen, als mit der LH. Die Übung mit der LH dehnt den großen Brustmuskel sehr gut, ist aber zum Masseaufbau ungeignet.

    Ich bevorzuge die KH. Wenn man im letzten Abschnitt die Arme beugt, dann kann man dort auch noch den Trizeps trainieren.
     
  19. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    :engel: Könnt´ mal jemand kurz erklären, was Überzüge sind (das Dumme ist immer, dass ich die Übungen bestimmt kenne, aber nicht Name und Übung zusammenbringen kann...)? - thx!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sensation White, 01.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem Flo! :-)

    [​IMG]

    Bitte schön :wink:
     
  22. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Eben bin ich dann auch drauf gekommen, dass die Zeichnung oben im Thread ja das gleiche aussagt, nur mit anderem Namen... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool: Ich gelobe Besserung :-D

    Trotzdem Danke!!
     
Thema: sägemuskel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sägemuskel trainieren

    ,
  2. sägemuskel

    ,
  3. sägemuskel übungen

    ,
  4. sägemuskel übung,
  5. sägemuskel trainieren übungen,
  6. übungen sägemuskel,
  7. übungen unterer sägemuskel,
  8. sägemuskel bankdrücken ,
  9. hinterer sägemuskel trainieren,
  10. unterer sägemuskel trainieren,
  11. sägezahnmuskel isoliert,
  12. sägemuskel mit kurz oder langhantel,
  13. wo ist der säge muskel,
  14. hinterer unterer sägemuskel trainieren,
  15. segemusgel an langhantel trenieren,
  16. schwarzenegger in pullovermaschine,
  17. die besten übungen für den segemusgel
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.