Saisonvorbereitung mit Krafttraining!!!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von akkacristiano, 20.06.2008.

  1. #1 akkacristiano, 20.06.2008
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ICh wollt mal fragen da ja die saison zu ende ist wie ich mich optimal

    vorbereite mim cardio und Krafttraining!!!

    Ich wollte jeden Tag laufen und jeden Tag Krafttraining absolvieren

    Morgens eineihalb stunden laufen und nachmittags kraftraining
    KÖnnt ihr mir da ein guten Trainingsplan empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das is absoluter Käse. Einmal am Tag Cardio reicht. Am anderen Tag dann Krafttraining.

    Du kannst es abwechselnd machen: Cardio, Krafttraining, Cardio, Krafttraining... also immer einen Tag pausieren zwischen den Krafteinheiten. Der Muskel wächst beim regenerieren, nicht beim Training.
    Ich würd dir empfehlen z.B.: Montags Krafttraining, Dienstags Cardio, Mittwochs Krafttraining, Donnerstags Cardio, Freitags Krafttraining, Samstags Cardio und Sonntags frei.
    Kannst natürlich auch nen andern freien Tag haben, ansonsten sollte die Aufteilung aber so bleiben - Pausen zwischen den einzelnen Trainingseinheiten sind der Weg zum Erfolg.
     
  4. #3 akkacristiano, 20.06.2008
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Da ich aber noch meine Kondition stark verbessern wollte, wollte ich jeden tag beides machen

    Aber wenn es mir nur schadet zu wenig zu regenerieren!!!
    Werde ich halt nur ein gebiet täglich wählen
    KAnn mir jemand einen Trainingsplan empfehlen ???
     
  5. #4 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was willste denn? Abnehmen oder Muskeln aufbauen? Und trainierst du schon? Wenn ja wie und wie lange?
     
  6. #5 akkacristiano, 20.06.2008
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich will nicht abnehmen ich will muskeln aufbauen und meine Kondition trainieren!!!!
    war jetzt 3 monate verletzt und konnte gar nicht trainieren davor 5 mal die woche hatte einen Trainingsplan zusammengestellt hab ich aber verloren :-(
    Und bräuchte einen neuen!!!
     
  7. #6 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau dir mal im trainingsplanforum andys 3er split (ganz oben) an, oder sbfsons 4er split, da kannste dann auch 4 mal die woche mit trainieren gehn
     
  8. #7 akkacristiano, 21.06.2008
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ne die kommen nicht so in frage hat jemand einen noch für mich ?
     
  9. #8 -Naruto-, 21.06.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    andy nochmal ne Frage!

    Ich laufe immer vor dem Krafttraining 20 min. Und am nächsten Tag 20 min.
     
  10. #9 fourtyfive, 21.06.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wieso kommen die für dich nicht in frage??
    du musst sie auch nicht haargenau übernehmen du kannst ja übungen tauschen!!
     
  11. #10 Spongebob, 22.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Du hattest schon einen hast ihn aber verloren? Nomaler weise kennt man die Übungen spätestens nach der 2 Woche...is ja auch egal.

    Ich denke mal du spielst Fussball oder ähnliches.
    Solche informationen brauchen wir um dir was ordentliches planen zu können. Also schreib mal was auf wie zB. deine Trainingserfahrungen, Trainingsmöglichkeiten und Ziele.
     
  12. #11 akkacristiano, 22.06.2008
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir selber einen gemahct basiert zu 90 prozent von dem alten
    hab nur 2 fragen

    ob ich kondition und muskelmasse gleichzetig aufbauen kann ?!?!
    weil hier nur meistens das cardiotraining zum fettabbau genutzt wird und nicht zum konditionsaufbau ?!?!

    Soll ich an den tagen wo ich cardiotraining mache meine ernährung
    umstellen und vllt mehr kolenhydrate essen ??
     
  13. #12 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Cardio wird hier nicht zum Fettabbau, sondern zum Erhöhen des Grundbedarfs in ner Defi ausgeführt.

    Aber wie auch immer: --> Cardio = Konditionstraining. Herz und Kreislauf werden damit gestärkt, egal was du isst oder was du nicht isst.
    Wenn du regelmäßig Cardiotraining betreibst, musst du demnach natürlich auch mehr essen, als wenn du es sein lassen würdest...
     
  14. Gootze

    Gootze Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du jeden tag cardio machst, verbrennst du damit, d.h du musst auch mehr essen, den je mehr du "arbeitest" deso höher muss die nahrungsaufnahme für ein Kcal übeschuss sein, wenn du muskelnaufbauen willst. Wenn du jeden tag cardio machst, würd ich dir ein TP empfehlen, wo du alle 2-3 tage ans eisen gehts, sonst hat dein körper nicht genügend reg. . So ich hätte ich es gemacht ^^

    mfg
     
  15. #14 akkacristiano, 22.06.2008
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hat ich auch vor di,do,sa, ist cardio angesagt
    und mo,mi,fr krafttraining

    mo beine+bauch
    di 90 min 12 km laufen
    mi brust+rücken
    do 90 min 12 km laufen
    fr arme+schultern
    sa 90 min 12 km laufen

    ich meinte sollte ich an den cardio tagen mehr kohlenhydrate essen oder genauso essen als hätt ich krafttraining: mit viel eiweiss und balaststoffen
     
  16. #15 -Naruto-, 22.06.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Dein Plan ist sowas von ....

    Wo sind die Erholungspausen wenn ich fragen darf????

    Mach 2-3 mal in der Woche Cardio das reicht dann völlig aus und nicht wie ein Weltmeister jeden zweiten Tag.

    Wie soll der Muskeln denn wachsen wenn du ihn keine Erholungszeiten gibst????
     
  17. #16 akkacristiano, 22.06.2008
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine Zeit für erholung !?!?!
    ich will ja nicht unbedingt auschauen wie schwarzennegger
    nur defineiren und muskeln aufbauen
    zu viel muskeln sind ja sowieso schlecht für den fußball weil man dann zu schwer zum sprinten wird !?!?

    wenn ich viel futter geht er doch!!!
     
  18. #17 MC_Silent, 22.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    wenn du so denkst wie: hab keine Zeit für Erholung und nicht einsiehst das der Muskel Erholung zum Wachsen braucht dann kann dir hier keiner helfen
     
  19. #18 akkacristiano, 22.06.2008
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein bloss was soll ich dann machen wenn ich jede 3 tage kraftraning mache !!!
    ich weiss das der muskel erholung braucht!?!?!
    Aber ich mein dann bleibt ja die kondition am boden wenn ich das cardiotraining abschraub
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Muskeln wachsen nicht während des Trainings sondern während der Regenerationsphasen. Schau dir mal das Prinzip der Superkompensation an.

    Im unserem Sport ist weniger mehr. Da zählt nicht Quantität sondern Qualität.
     
  22. #20 -Naruto-, 22.06.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wer sagt denn so ein Quatsch???

    Wenn du wirklich wie der Herr Schwarzneger aussehen willst ,dann musst du mehrere Jahre trainieren und da ist bestimmt deine Lust verloren das wette ich mit dir ;)

    Übungen wie Kreuzheben,Beinpresse,Beincurls,Kniebeugen sind gut für die Schnellkraft oder wie diese hier

    2-3x 10-20 schnelle Hockstrecksprünge mit Gewicht
    5min pause
    2-3x 10-20 schnelle Ausfallschrittsprünge mit Gewicht
    5min pause
    2-3x 10-20 schnelle Standsprünge mit Gewicht
    5min pause
    2-3x 10-20 schnelle Häschensprünge mit Gewicht

    Naja wenn du ihn keine Erholungszeiten gibst dann wie gesagt kann dir hier keiner helfen nur mal so neben bei ;)

    edit zum zweiten Thread:

    Wer hat denn gesagt das du das Cardio ganz weg lassen sollst

    2 mal in der Woche reicht völlig aus und da verbessert sich auch deine Kondition
     
Thema:

Saisonvorbereitung mit Krafttraining!!!

Die Seite wird geladen...

Saisonvorbereitung mit Krafttraining!!! - Ähnliche Themen

  1. cardiotraining während saisonvorbereitung

    cardiotraining während saisonvorbereitung: Hallo, ich wollt jetz ne defi machen, dann habe ich jedoch den plan für die vorbereitung gesehen. ich trainiere 2 mal täglich. somit kommt die...
  2. Saisonvorbereitungen der Clubs

    Saisonvorbereitungen der Clubs: Kann mir mal jemand einen vernünftigen Grund nennen warum die Full- und Handballclubs ihre Trainingslager oft in den heißen Regionen absolvieren?...
  3. Krafttraining

    Krafttraining: Guten Abend, ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt, wiege derzeit knapp 86kg und bin 178cm groß. Meine Frage bezieht sich aufs abnehmen bzw....
  4. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  5. Mein Krafttraining

    Mein Krafttraining: Ich bin fast 15 Jahre alt, schlank und mache seit einem dreiviertel Jahr Kraftsport Mein derzeitiges Krafttraining zu Hause: Zwischen jeder...