salz?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Yannic, 08.09.2006.

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Halllo!
    was bewirkt denn eig. genau salz?hab jetz schoin oft gehört das man nicht zu viel salz essen sollte!stimmt das?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 08.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schau mal hier

    Ansonsten gibt es hier noch ein paar Threats davon.
     
  4. #3 Hantelfix, 08.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schau auch mal hier
     
  5. #4 Anonymous, 08.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    handelt die topic vvon speisesalz oder irgendwelchen mineralien=?!
     
  6. #5 gasmeister, 08.09.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Speisesalz(Natriumchlorid) ist doch auch ein Mineral.

    Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst?
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich denke mal, er meint Jod.
     
  8. #7 Anonymous, 08.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    korrekt :oops: :oops:
    also ist es gut viel salz zu futtern^^?

    meine ma meint immer von wegen is ungesund und so^^
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wie definierst Du viel ?
     
  10. #9 Anonymous, 08.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja kp^^ weiß ich ja nicht in gramm aber ich mach mir halt gerne viel salz auf das quarkbrot oder auf die nudeln oder so :oops:
     
  11. #10 gasmeister, 08.09.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Mach doch einfach so viel Salz ran wie es gut schmeckt.
    Man muss sich ja nicht über alles den Kopf zerbrechen, das hemmt nur die Lust am Essen.
     
  12. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ess auch gern etwas mit vielk salz!
    blos letztens hat jemand zu mir gesagt wennn man salz essen würde wären die muskeln irgendiwe nicht mehr so gut sichtbar weil sich irgendwie wasser darüber löagern würde!stimmt das?
     
  13. #12 Anonymous, 08.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da müstest Du schon tag täglich sehr salzig essen.
     
  14. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    achso dann isses ja gut :-D
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Grundsätzlich ist gegen den Verzehr von Salz nichts einzuwenden und so lange man kein Athlet ist, der sich kurz vor einem Wettkampf befindet kann man ruhigen Gewissens Salz benutzen, solange man nicht gerade seine gerade seine Zunge in den Salzstreuer steckt :biggrin:
     
  16. #15 Daymate, 09.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    salz auf nudeln????

    soweit ich weiss, ist zuviel salz nicht gut, da es u.a. wasser im körper bindet.
     
  17. #16 Prinzessin Horst, 01.03.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    hmm, sorry- hab den alten Fred nochma ausgegraben weil ich mir da auch nich so sicher bin und gerne nochn paar Meinungen hören wollte. Wie isat das nun mit dem Salz? Ich hör sehr oft, das viele Pute, Hähnchen usw. generell ohne Salz und Pfeffer wegschlappern aber ehrlich gesagt, würze ich ganz gerne n bisschen. Salz soll ja auch das Wasser im Körper binden- andererseits ist Salz ja lebensnotwendig. Liegts an der Dosis oder meint ihr dazu? Kann mann würzen und sich sein seine 4 Frühstückseier auch mit Salz schmecken lassen??
     
  18. #17 PumpDichUp, 01.03.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    Wie gasmeister, glaub ich, schon sagte, wird das schon nicht so schlimm sein.
    Du gleichst das sicherlich mit deiner täglichen Ration Wasser aus.
    Außerdem wird sich auch nicht gleich soviel Wasser über deine Muskeln legen und schließlich kannste doch ein Hähnchen nicht ungewürzt essen.

    Ich würde sagen, dass du deine Eier ruhig mit ein bisschen Salz essen kannst und dein Hähnchen auch würzen darfst.
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 gasmeister, 01.03.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Salz ist lebensnotwendig?
    Also extra Salz zuführen um gesund zu bleiben wird man wohl sicher nicht müssen.
    Wenn, dann finden sich entsprechende Mineralien sicher auch in gewöhnlichen Lebensmitteln oder im Trinkwasser wieder.

    Wody hat ja schon das wichtigste gesagt, wenn du jetzt nicht kurz vorm Wettkampf stehst, dann kannst du ruhigen Gewissens mit Salz würzen.

    Wenn der KFA nicht gerade 5% beträgt, wird sich ein Verzicht auf Salz kaum optisch bemerkbar machen.

    mfG
     
  21. #19 Prinzessin Horst, 01.03.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    Jo danke, das beruhigt mich schon sehr- Wettkampf- hihi, nee ich nich!
    Ich dacht hat so an die wirklich nur kleinen Pölsterchen an den Bachseiten. Die hätte ich gern noch los. Und wollte da mit Salz nicht unbedingt dagegen wirken. Salz is ja schon in vielen Nahrungsmitteln enthalten, von zus. konsumieren bin ich weit entfernt. Es ging mir halt darum, es event. bei den täglichen Kleinigkeiten wegzulassen. Aber so ne große Rolle scheint das nicht zu spielen. Vielen Dank an alle!
     
Thema:

salz?

Die Seite wird geladen...

salz? - Ähnliche Themen

  1. salzstangen

    salzstangen: was haltet ihr von salzstangen,besonders wenn man beim abnehmen ist...
  2. salzstangen gut/schlecht?

    salzstangen gut/schlecht?: hallo. wollte mal fragen also wenn ich hunger habe futter ich immer eine banane apfel oder abends mal salzstangen. sind salzstangen in ordnung...
  3. Mineralwasser mit Salz versetzen?

    Mineralwasser mit Salz versetzen?: Hi, stimmt es, dass man gerade bei diesen hohen Temparaturen häufiger auch mal mir Salz versetztes Mineralwasser trinken sollte? Soll der...
  4. Salzverlust beim Training ausgleichen

    Salzverlust beim Training ausgleichen: Hallo Leute! Nun geht der Sommer langsam los. Nebenerscheinung ist intensiveres Schwitzen. Ich fühle mich total ausgelaugt, was nicht am Training...
  5. Salz

    Salz: Mal ne Frage: man soll ja Salzarm essen, nun hab ich mich mal mit der Mutter eines Kumpels unterhalten, die kauft immer folgendes Salz:...