Satz/Wiederholung

Diskutiere Satz/Wiederholung im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Das gleiche wie vom GK. Zusätzlich kann man ja noch Stretching mit ins Programm nehmen.

  1. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das gleiche wie vom GK. Zusätzlich kann man ja noch Stretching mit ins Programm nehmen.
     
  2. #22 Anonymous, 01.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    für kraft ausdauer mag das ja ganz gut sein beim masseaufbau allerdings nicht, und da geht nunmal ein 3-6monatiger zirkel voraus ...
     
  3. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Naja, so ein GK schlaucht mich ganz schön extrem, da wär ein Minimal-Split in Kombi mit Stretching schon angenehmer. Ist ganz schon aufwendig, am ganzen Körper verkatert zu sein :mrgreen: Naja, jedem das seine...
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Noch ein paar Ergänzungen:

    Aufwärmsätze sind keine Arbeitssätze - werden also eigentl. gar nicht gezählt.

    Nat. hat der Aufwärmsatz auch nichts mit 100% Intensität zu tun - er ist zum Aufwärmen/Vorbereiten da - nicht zum Erschöpfen !

    100% Intensität haben nichts mit 100% Gewicht zu tun !


    Ob man die 100% Intensität im 1. Arbeitssatz anwendet, hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. Trainingssystem und Trainingsziel !
     
Thema:

Satz/Wiederholung