sauna nach dem training gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von ZyzzForeverMirin1, 19.02.2013.

  1. #1 ZyzzForeverMirin1, 19.02.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ihr davon nach dem training in die sauna zu gehn?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sup

    Sup Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also nach meiner meinung wird es nicht verkehrt sein, (genauso wie lockeres Laufen o. Dehnen nach Training )es wird die beanspruchten Muskeln auflockern.

    Das ist meine erfahrung .....
     
  4. #3 Bavaria, 19.02.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Halte ich nicht für sinnvoll ^^
    Nach einem anstregenden Training hat der Körper viel Wasser verloren ihm gleich danach nochmal viel Wasser und Mineralien durch Sauna wegzunehmen ist nicht gut. Muskel bestehen ja zu einem großen Teil aus Wasser
     
  5. #4 gasmeister, 20.02.2013
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Na Wasser kann man ja dem Körper auch wieder über den Mund zuführen :mrgreen:

    Ich sehe keinen Grund, warum das Saunieren eine Rückwirkung auf das Training haben sollte. Von daher kannst du das schon machen, wenn es dir Spaß macht.

    MfG
     
  6. #5 Bavaria, 20.02.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ich trink für gewöhnlich aber nicht in der sauna :mrgreen:
     
  7. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    habe ich als auch gemacht und es war sehr angenehm. Zwischen den Saunagängen kann man schon trinken und ist auch sinnvoll. Vor allem der Schlaf nach 3-4 Saunagängen ist wie eine Wiedergeburt :-D
     
  8. #7 Bavaria, 20.02.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Weiß nicht hab das 2-3 mal bis jetzt gemacht nach dem Training und des war immer wie ein schlag ins gesicht :mrgreen: war danach total durch
     
  9. #8 Hantelfix, 21.02.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Finde ich nicht so sinnvoll, wenn man beim Training durch das Schwitzen schon viel Wasser verloren hat. Besser an den freien Tagen.
     
  10. #9 CaptainMal, 08.03.2013
    CaptainMal

    CaptainMal Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich schon mal da bin, Zeit habe und noch jemand zum Plaudern mitkommt, gehe ich gerne, auch nach dem Training in die Sauna und finde nicht, dass es mir schadet. Mehr Durst oder das Gefühl, total ausgetrocknet zu sein habe ich danach nicht.
     
  11. #10 kingeddie, 17.04.2013
    kingeddie

    kingeddie Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe ebenfalls nach fast jedem Training in die Sauna und finde es sehr wohltuend und angenehm. Es entspannt nicht nur die Muskeln sondern auch den Geist und im Winter ist es, kombiniert mit kalten Duschen, auch eine gute Form der Abhärtung
     
  12. #11 Anonymous, 14.05.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist individuell verschieden. Mein Ding wäre es nicht, da ich es aufgeheizt bin und erstmal runter kühlen muss. Aber kenne Leute, die drauf schwören. Mach wie du willst!
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 14.05.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]Muskel bestehen ja zu einem großen Teil aus Wasser
     
  15. moore

    moore Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider die Erfahrung gemacht - früher nach dem Volleyballtraining - dass ich einen Saunabesuch nicht so gut vertragen hab, ich hatte irgendwie kein Bedarf mehr an Hitze anschließend, es sei denn es liegt ein gewisser Zeitraum dazwischen.
     
Thema:

sauna nach dem training gut oder schlecht?

Die Seite wird geladen...

sauna nach dem training gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Sauna nach dem Training

    Sauna nach dem Training: wollte mal fragen ob ihr so nach dem training sauna geht und wen ja wie lange und wie oft?
  2. nach dem training in die sauna?

    nach dem training in die sauna?: hallo, ich wollte mal wissen ob man nach dem training in die sauna gehen kann? ein kumpel von mir meinte das mein training danach umsonst gewesen...
  3. Sauna nach dem Training

    Sauna nach dem Training: Die Frage passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema aber ich wollt nicht unbedingt ein neues aufmachen: Ist Sauna gehen eigentlich irgendwie...
  4. Bei Kreatin kur in die sauna ?

    Bei Kreatin kur in die sauna ?: Möchte morgen meine erste kreatin kur anfangen habe mir das so gedacht : erste 5 tage (aufladephase) : 4x5g über den tag verteilt in der...
  5. Kreatin + Sauna = keine gute Idee? ^^

    Kreatin + Sauna = keine gute Idee? ^^: moin jungs, ich hab mal ne frage... nähmlich ich konsumiere zur zeit kreatin und da ja mehr wassereinlagerungen in den muskeln durch kreatin...