Savis TP

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Savi, 12.11.2006.

  1. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

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    Hi,
    nachdem ich hier schon einige TP angeschaut habe, poste ich am Besten mal meinen:

    Mo:
    Brust/Bizeps:
    Flachbankdrücken m. LH
    Schrägbank m. KH
    Überzüge
    Scott Curls
    Konzentrierte

    Di:
    Beine:
    Beinpresse
    Beinbizeps
    Beinbeuger
    Waden
    20 Minuten Bauchübungen (meist Supersätze)

    Mittwoch:
    ausruhen :cool:

    Do:
    Rücken/Trizeps
    Klimmzüge eng
    Rückenmaschine (breites Rudern)
    enges Rudern im Sitzen
    Dips
    Seilzug

    Fr:
    Schultern/Nacken/Unterarme
    Frontdrücken an der Multipresse
    Seitheben
    reserve Flys
    Shrugs
    Unterarmcurls im Untergriff
    Unterarmcurls im Obergriff
    20 Minuten Bauchübungen (meist Supersätze)


    Sa: zur Zeit noch nix, Frage: könnte ich Sa nochmal Beine trainieren, da meine Beine sehr schlecht sind?!

    So: nach net wilden Nacht ausruhen :biggrin:

    alle Übungen je 3 Sätze zu 12 bis 15 Wiederholungen, aber nur 6 Wochen lang. In 3 Wochen sind diese 6 Wochen um, dann steige ich wieder auf 8-12 Wiederholungen 12-16 Wochen lang. dann 4 Wochen Kraft (3-6 Wiederholungen). Dann gehts ans definieren für den Sommer :-D schon alles geplant - habe zu viel Freizeit auf meiner Arbeit :biggrin:

    Was haltet ihr davon? die Übungen werden natürlich alle 6 Wochen umgestellt. :-D

    Gruß Savi
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 12.11.2006
    Hantelfix

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    Hallo...

    Bei Brust fehlst mindestens eine ziehende Übung wie Fliegende.

    Beine:

    Beinbizeps und Beinbeuger ist fast das gleiche. Bei den Beinen fehlt dann noch eine Streckerübung z.B. Kniebeugen

    Rücken:

    Kreuzheben sollte gemacht werden. Und soweit ich sehe hast du nichts für den unteren Rücken.

    Schulter:

    Frontheben muss nicht unbedingt sein, wird eh schon viel trainiert.

    Ansonsten ist der Plan ok.


    SA und SO solltes du außer lockeres Cardio nichts mehr machen.


    Bei den Wh solltest du nicht mehr als 12 machen. Am besten ist die umgekehrte Pyramide.

    Sätze kleine Muskeln: 2-3 / große 3-4
     
  4. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

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    danke.
    den Plan hatte ich auf eine Ausdauerphase um Abwechslung rein zu bekommen umgestellt. Normal mache ich nicht mehr Wiederholungen. Mit Beinen kenne ich mich nicht so sehr aus, aber ich trainiere die vordere und hintere Muskulatur, dazu noch Beinpresse, welche man ja mit Kniebeugen vergleichen kann. Habe Hyperextensions vergessen sry... nächsten Monat mache ich dann wieder mit Kreuzheben weiter. Zur Zeit halte ich 9 Sätze für Brust ok. 12 werden doch zu viel. Halte von einem kleinen Volumen mehr. Merke die fliegende auch nicht richtig in der Brust.
    SA un SO lass ich Cardio weg, da ich in einer Massephase bin... ist also unnötig.
    sry falls ich was vergessen hab... bin in Eile.

    Gruß Savi
     
  5. #4 Hantelfix, 13.11.2006
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    Beinpresse ist auch für den Beinstrecker, doch nicht mit Kniebeugen zu vergleichen.

    Machst du nun 9 Sätze oder 9 Wh. Soll bestimmt WH heißen oder?
     
  6. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

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    9 Sätze. Aber bei jedem Satz ans Muskelversagen... reicht vom Volumen vollkommen aus
     
  7. #6 Hantelfix, 13.11.2006
    Hantelfix

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    9 Sätze jeweils bis zum Muskelversagen führt mit Sicherheit zum Übertraining.

    Bist du dir sicher, dass du nicht statt Sätzen Wiederholungen meinst?
     
  8. disse

    disse Hantelbankwärmer

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    ach Hantelfix... musst wissen dass der Savi(ola) ned ganz der Hellste is... :D

    Der meint hundert Pro Wdh ;)
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

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    ey was sollen das heißen? ich hab Abi mit nem guten Schnitt :anbeten:
    ich trainiere für die Brsut 9 Sätze! jeder Satz zur Zeit 12-15 Wiederholungen! aber auch nur 6 Wochen lang um neue Impulse zu setzen. Danach gehe ich wieder auf 8-12 Wiederholungen ebenso 9 Sätze! Was ist denn daran so schwer zu verstehen ;) Übertraining? nein! Trainiere jede Muskelgruppe 1x die Woche! da entsteht kein Übertraining :bash:

    =)
     
  11. disse

    disse Hantelbankwärmer

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    altes haus - weisst doch wie ich bin ;)
     
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