Schädigt muskelaufbau einem 14jährigen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Pummper, 07.10.2009.

  1. #1 Pummper, 07.10.2009
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo, ich bin sogut wie 14, wiege etwa 52 kg bin 170 und trainiere gern :)
    Jetzt will ich fragen ob es schädlich ist beim bankdrücken 30kg (das gewicht der stange ist schon mitgerechnet) zu stämmen ? Wenn ja wie? und könnt ihr mir etwas empfehlen ? Abgesehen davon mache ich noch ein paar bauchmuskel rücken bein und noch mehr übungen.

    -danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hanteltraining kann in deinem alter irreparable schäden bei sehnen, bändern und gelenken allgemein hervorrufen. ausserdem kann das wachstum beeinträchtigt werden.
    such dir lieber eine andere sportliche betätigung und heb dir das krafttraining für später auf.
     
  4. #3 SubZero, 08.10.2009
    SubZero

    SubZero Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    warte noch ein zwei Jahre, ch weiss das will man nicht hören war bei mri genu so :P
     
  5. #4 Pummper, 14.10.2009
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ok danke schon mal doch ich habe noch eine frage: schädigt es wen ich mit 15kg langhantelcruls 4 sätze mit 12 widerholungen 1-2mal die woche mache ?
     
  6. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    es schädigt
    obendrein bringt es auch nichts, ein muskel isoliert zu trainieren ohne anständige ernährung führt nur zu disbalancen und schäden

    in deinem alter hab ich noch fußball gespielt und pokemon geguckt^^ und wenns unbedingt sein muss mach nen bwe-Zirkel d.h. übungen mit eigenem körpergewicht ala situps klimmzüge u.Ä (wobei liegestützen meiner meinung nach auch schädlich fürs handgelenk ist)

    mach einfach normalen manschaftssport wenn du unbedingt irgendwas machen willst
     
Thema:

Schädigt muskelaufbau einem 14jährigen?

Die Seite wird geladen...

Schädigt muskelaufbau einem 14jährigen? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.)

    Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.): Das hier zu schreiben fällt mir jetzt auch nicht so leicht, aber ich habe es einfach jetzt realisiert und mein Problem erkannt: Ich habe Probleme...
  2. Diät,Muskelaufbau

    Diät,Muskelaufbau: Hi,bin gerade dabei eine Diät zu machen,wollte wissen was ihr davon haltet. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. 30-40 min Cardio,1h Krafttraining....
  3. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  4. Muskelaufbau@Home

    Muskelaufbau@Home: Hallo Sportis, seit ca 4 Monaten trainiere ich Zuhause (div. Bauchübungen, Kniebeugen, Gesäßübungen, etc.) und ernähre mich auch dementsprechend...
  5. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...