Schädigt muskelaufbau einem 14jährigen?

Diskutiere Schädigt muskelaufbau einem 14jährigen? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin sogut wie 14, wiege etwa 52 kg bin 170 und trainiere gern :) Jetzt will ich fragen ob es schädlich ist beim bankdrücken 30kg (das...

  1. #1 Pummper, 07.10.2009
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo, ich bin sogut wie 14, wiege etwa 52 kg bin 170 und trainiere gern :)
    Jetzt will ich fragen ob es schädlich ist beim bankdrücken 30kg (das gewicht der stange ist schon mitgerechnet) zu stämmen ? Wenn ja wie? und könnt ihr mir etwas empfehlen ? Abgesehen davon mache ich noch ein paar bauchmuskel rücken bein und noch mehr übungen.

    -danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    hanteltraining kann in deinem alter irreparable schäden bei sehnen, bändern und gelenken allgemein hervorrufen. ausserdem kann das wachstum beeinträchtigt werden.
    such dir lieber eine andere sportliche betätigung und heb dir das krafttraining für später auf.
     
  4. #3 SubZero, 08.10.2009
    SubZero

    SubZero Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    warte noch ein zwei Jahre, ch weiss das will man nicht hören war bei mri genu so :P
     
  5. #4 Pummper, 14.10.2009
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ok danke schon mal doch ich habe noch eine frage: schädigt es wen ich mit 15kg langhantelcruls 4 sätze mit 12 widerholungen 1-2mal die woche mache ?
     
  6. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    es schädigt
    obendrein bringt es auch nichts, ein muskel isoliert zu trainieren ohne anständige ernährung führt nur zu disbalancen und schäden

    in deinem alter hab ich noch fußball gespielt und pokemon geguckt^^ und wenns unbedingt sein muss mach nen bwe-Zirkel d.h. übungen mit eigenem körpergewicht ala situps klimmzüge u.Ä (wobei liegestützen meiner meinung nach auch schädlich fürs handgelenk ist)

    mach einfach normalen manschaftssport wenn du unbedingt irgendwas machen willst
     
Thema:

Schädigt muskelaufbau einem 14jährigen?

Die Seite wird geladen...

Schädigt muskelaufbau einem 14jährigen? - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  2. Ernährung beim Muskelaufbau?

    Ernährung beim Muskelaufbau?: Hallo liebe Leut', hab zufällig euer Forum gefunden und dachte ich frag euch einfach mal, da ich langsam verzweifel. Meine Freundin und ich...
  3. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba
  4. Muskelaufbau für Jugendliche?

    Muskelaufbau für Jugendliche?: Hallo zusammen!:) Ich (w,15) trainiere seit circa 2 Monaten im Fitnessstudio mit dem Ziel muskulöser zu werden. Davor habe ich in einer Diätphase...
  5. Schwierigkeiten beim Muskelaufbau

    Schwierigkeiten beim Muskelaufbau: Hallo, ich bin vor ca 4 Jahren mit dem Training angefangen. Es fing mit 2x pro Woche an und hat auch Anfangs gute Erfolge gezeigt. Da ich viel...