Schädigt muskelaufbau einem 14jährigen?

Diskutiere Schädigt muskelaufbau einem 14jährigen? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin sogut wie 14, wiege etwa 52 kg bin 170 und trainiere gern :) Jetzt will ich fragen ob es schädlich ist beim bankdrücken 30kg (das...

  1. #1 Pummper, 07.10.2009
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo, ich bin sogut wie 14, wiege etwa 52 kg bin 170 und trainiere gern :)
    Jetzt will ich fragen ob es schädlich ist beim bankdrücken 30kg (das gewicht der stange ist schon mitgerechnet) zu stämmen ? Wenn ja wie? und könnt ihr mir etwas empfehlen ? Abgesehen davon mache ich noch ein paar bauchmuskel rücken bein und noch mehr übungen.

    -danke im vorraus
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hanteltraining kann in deinem alter irreparable schäden bei sehnen, bändern und gelenken allgemein hervorrufen. ausserdem kann das wachstum beeinträchtigt werden.
    such dir lieber eine andere sportliche betätigung und heb dir das krafttraining für später auf.
     
  3. #3 SubZero, 08.10.2009
    SubZero

    SubZero Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    warte noch ein zwei Jahre, ch weiss das will man nicht hören war bei mri genu so :P
     
  4. #4 Pummper, 14.10.2009
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ok danke schon mal doch ich habe noch eine frage: schädigt es wen ich mit 15kg langhantelcruls 4 sätze mit 12 widerholungen 1-2mal die woche mache ?
     
  5. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    es schädigt
    obendrein bringt es auch nichts, ein muskel isoliert zu trainieren ohne anständige ernährung führt nur zu disbalancen und schäden

    in deinem alter hab ich noch fußball gespielt und pokemon geguckt^^ und wenns unbedingt sein muss mach nen bwe-Zirkel d.h. übungen mit eigenem körpergewicht ala situps klimmzüge u.Ä (wobei liegestützen meiner meinung nach auch schädlich fürs handgelenk ist)

    mach einfach normalen manschaftssport wenn du unbedingt irgendwas machen willst
     
Thema:

Schädigt muskelaufbau einem 14jährigen?

Die Seite wird geladen...

Schädigt muskelaufbau einem 14jährigen? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...