Schienbeinmuskel trainieren

Diskutiere Schienbeinmuskel trainieren im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Kann mir jemand ein Paar Übungen nennen mit denen man die Schienbeinmuskeln trainieren kann?

  1. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Kann mir jemand ein Paar Übungen nennen mit denen man die Schienbeinmuskeln trainieren kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kasimir99, 15.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    wieso willst du den trainieren?
     
  4. #3 Dereine, 15.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Der Schienenbeinmuskel hebt die Fußspitze. Dafür gibt es normalerweiße ein Gerät, dafür könnte man sich auch eine Hantel auch den Fuß legen und ihn dann heben
     
  5. #4 etheric, 15.01.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    wir haben bei uns son gerät dafür ... aber is wirklich notwendig ?... wozu willste die denn trainieren ? :)
     
  6. #5 Anonymous, 15.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mach das mit dem Beinstrecker. Der liegt auf größte Stufe gestellt in normaler Sitzposition genau auf meinen Zehen bzw. auf dem Fuß und dann zieht man die Zehen halt zum Schienbein und lässt es langsam wieder runter. Die Übung gibt ein Wahnsinnspump.
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stefan85, 15.01.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich würd einfach beim Beincurl und Beinstrecker immer aktiv die Zehen anziehen und somit den Tibialis (Schienbeinmuskel) mittrainieren. Wenn du den seperat trainieren möchtest wäre ich vorsichtig. Hatte das auch mal versucht und ne Knochenhautentzündung bekommen. Lange, fiese Geschichte gewesen.
     
  9. #7 Anonymous, 15.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere ihn, indem ich mir ne Langhantel auf einer Seite mit Gewichten bestücke, diese Seite auf meine Fußoberfläche lege, meinen Fuß auf einen Absatz stelle (also die Ferse) und die Hantel mit den Händen stabilisiere. Dann ziehe ich die Fußspitze Richtung knie und lass sie langsam wieder runter.
     
Thema: Schienbeinmuskel trainieren
Die Seite wird geladen...

Schienbeinmuskel trainieren - Ähnliche Themen

  1. Zum richtigen Körper hintrainieren ?

    Zum richtigen Körper hintrainieren ?: Hallo liebes Muskelpowerforum Mein Name ist Hannes bin 20 Jahre alt mit einer größe von 182 cm und einem Gewicht von ca 70 kg. Mein Ziel ist es...
  2. Hungern und danach trainieren? oder bisschen Hungern und gleichzeitig trainieren?

    Hungern und danach trainieren? oder bisschen Hungern und gleichzeitig trainieren?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage, bei der ich mich nicht entscheiden kann wie ich vorgehen soll und diese Entscheidungsfrage lähmt mich...
  3. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  4. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  5. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...