Schienbeinmuskel trainieren

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von liehos, 15.01.2009.

1. liehos

liehos Hantelbankwärmer

Kann mir jemand ein Paar Übungen nennen mit denen man die Schienbeinmuskeln trainieren kann?

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kasimir99, 15.01.2009
    Kasimir99

Kasimir99 Hantelträger

wieso willst du den trainieren?

4. #3 Dereine, 15.01.2009
    Dereine

Dereine Foren Held

Der Schienenbeinmuskel hebt die Fußspitze. Dafür gibt es normalerweiße ein Gerät, dafür könnte man sich auch eine Hantel auch den Fuß legen und ihn dann heben

5. #4 etheric, 15.01.2009
    etheric

etheric Handtuchhalter

wir haben bei uns son gerät dafür ... aber is wirklich notwendig ?... wozu willste die denn trainieren ? :)

6. #5 Anonymous, 15.01.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich mach das mit dem Beinstrecker. Der liegt auf größte Stufe gestellt in normaler Sitzposition genau auf meinen Zehen bzw. auf dem Fuß und dann zieht man die Zehen halt zum Schienbein und lässt es langsam wieder runter. Die Übung gibt ein Wahnsinnspump.

7. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stefan85, 15.01.2009
    Stefan85

Stefan85 Handtuchhalter

Ich würd einfach beim Beincurl und Beinstrecker immer aktiv die Zehen anziehen und somit den Tibialis (Schienbeinmuskel) mittrainieren. Wenn du den seperat trainieren möchtest wäre ich vorsichtig. Hatte das auch mal versucht und ne Knochenhautentzündung bekommen. Lange, fiese Geschichte gewesen.

9. #7 Anonymous, 15.01.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich trainiere ihn, indem ich mir ne Langhantel auf einer Seite mit Gewichten bestücke, diese Seite auf meine Fußoberfläche lege, meinen Fuß auf einen Absatz stelle (also die Ferse) und die Hantel mit den Händen stabilisiere. Dann ziehe ich die Fußspitze Richtung knie und lass sie langsam wieder runter.

Thema:

Schienbeinmuskel trainieren

Die Seite wird geladen...

Schienbeinmuskel trainieren - Ähnliche Themen

1. Trainieren auf Reisen

Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  2. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  5. Nach Monaten wieder Trainieren?

Nach Monaten wieder Trainieren?: Hey Leute, spiele momentan mit dem Gedanken, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. Meine letzte Mitgliedschaft ist Okt./Nov. 2015...