Schlaf und Essen.....

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Olden2, 25.02.2009.

  1. Olden2

    Olden2 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde......

    Ich habe seit zwei Wochen das Problem dass ich super schlecht schlafe( heute sage und schreibe ganze 3 Stunden :boese: :boese: ). Seit ca. 1,5 Jahren ernähre ich mich nach einem Plan, und konnte damit schon sehr gut Masse aufbauen. In letzter Zeit habe ich, um meinem Ziel von definierten 80 kg bis zum Sommer näher zu kommen noch mehr essen traufgepackt, etwa seit 3 Monaten mache ich das jetzt. :anbeten: . Ich rolle jetzt jeden Abend die Treppe hoch in mein Bett es ist schon fast ein unangenehmes Gefühl.....und in Zusammenhang mit anderen Sachen über die ich im bett anfange nachzudenken vermute ich in dem vielen späten essen mein Problem. Das ist mein tägl. Ernährungsplan:

    7.45 Uhr: 1 Tasse Milch
    9.00 Uhr: reichhaltiges Frühstück, bestehend aus 2 Scheiben Brot mit wechselndem Belag, Obst, Gemüse, Rosinen und Nüssen
    11.00Uhr: wenn es meine finanzielle Lage zulässt 1 Käsebrötchen vom Kiosk :mrgreen:
    13.15 Uhr reichhaltiges Mittagessen made by Mutti mit Salat, als Nachtisch 2 Schokoriegel und eine Mineralientablette
    17.30 Uhr : Shake (zurzeit Weightgainer, sonst Eiweiss)
    21. 00 Uhr: in der Regel ca. 200g Haferflocken, 500 ml Milch, Rosinen und Kakao
    21.30 Uhr: 200 g Hüttenkäse

    Das esse ich jeden Tag, langsam glaube ich aber ich futter noch einen Bandwurm mit durch, sonst müsste ich eig. schon so dick sein :roll:

    Täglich bin ich von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr in der Schule, und Mittags dann von 13.45 bis 17.oo Uhr wieder in der Schule oder Arbeiten. Zu diesen Zeiten sind meine Essensmöglichkeiten also eingeschränkt!!!!


    :arrow: Meine Frage also: Habt ihr Tips, wie ich diese Menge Essen besser über den Tag verteilen könnte um die Hauptlast vom Abend wegzunehmen, oder welche Lebensmittel ich ersetzen könnte :confused:
    Würde mich wirklich freuen, bin mittlerweile übelst geschlaucht vom wenigem Schlafen.

    vielen Dank im Vorraus



    Gruß Tim
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Du hast doch in der Schule auch große und kleine Pausen oder nicht? Da kann man sich doch immer mal ein Vollkornbrot reinziehen.
    Das Frühstück um 7:45 is natürlich unter aller Sau :mrgreen: Ich denke du solltest um die Zeit Haferflocken mit Milch essen. Das Käsebrötchen weglassen und dafür 2 Vollkornbrote essen.
    Wenn du von 2 bis 5 Schule hast oder Arbeitest kann man sich doch auch zwischndruch n selbstgemachten Magerquark-Shake oder n Brot geben, das sollte eigentlich machbar sein..

    Zwischen 9 und 13:15 sollte auf jeden Fall mehr als nur ein Käsebrötchen drin sein.
    Und die Haferflocken um 21 Uhr, die ich durch ne ordentliche Portion Fleisch oder Fisch ersetzen würde, solltest du ein bisschen nach vorn ziehn, damit mehr Zeit zwischen dieser "großen" Mahlzeit und dem zu Bett gehen ist. Ich könnte mit nem halbem Liter Milch und 200g Flocken im Bauch auch nich schlafen.

    So ich muss mir jetz ma Brote für die Schule machen, ich hoffe ich konnte dir n kleines Bisschen helfen :mrgreen:
     
  4. #3 Hardgainer, 26.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo Tim,

    also ehrlich gesagt, sieht das für mich nicht nach viel Essen aus. Hast du schon mal zusammen gerechnet wieviel Kalorien das sind?

    Greetz
     
  5. Haaska

    Haaska Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also Ich für meinen Teil kenne das von Olden2 dargstellte Problem.
    Meine Mutter sieht`s auch nicht ein mir 2 mal täglich fleisch zu machen.
    Ich mache mir 2 stunden nach oder vor dem "normalen" mittagessen immer noch ne portion kohlenhydrate (meist nudeln) und brat mir dazu ein stück fisch. Generell sag ich meiner mutter sie solle lieber ein Schnitzel mehr machen, dass ess ich dann zwischen 2 Scheiben vollkornbrot, das ist günstig gut und jederzeit verschlingbar.
    Ansonsten immer 2 500g Packungen Magerquark zuhause und 2 500g Magerjoghurt.

    Hoffe konnte Anregungen schaffen.
     
  6. Olden2

    Olden2 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dann ein dickes Dankeschön erstmal für die Tips.

    werde sie von nun an berücksichtigen und schon nach dem Aufstehen mehr essen :baeh: !
    @ Hardgainer: natürlich Vollkornbrot!!!! :cool:
     
Thema:

Schlaf und Essen.....

Die Seite wird geladen...

Schlaf und Essen..... - Ähnliche Themen

  1. Wie viele kcal solllte ich vor schlafen gehen essen?

    Wie viele kcal solllte ich vor schlafen gehen essen?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele kcal ich vor dem schlafen zu mir nehmen muss, um effektiv Muskelnaufbauen zukönnen. :arrow: sollte...
  2. Mittagsschlaf nach Mittagessen schädlich?

    Mittagsschlaf nach Mittagessen schädlich?: Hi, wie schauts aus wenn ich mich nach einer vollwertigen Mahlzeit (meist zwischen 13-14Uhr) für 1-2 Stunden schlafen leg? Könnte das...
  3. Essen vor dem Schlafen

    Essen vor dem Schlafen: Habe eine Grundsätzliche Frage zur Ernährung nach meinen Trainingseinheiten. Ich gehe immer erst gegen 19 Uhr zum Sport. Danach sol ich mir ja...
  4. Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?

    Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?: Hallo, vielleicht ist dieser Bereich nicht richtig, aber ich versuche es mal. Was würdet ihr davon halten, jeden Abend 3 Sätze à 10 Liegestütze...
  5. schlafstörungen durch supplemente

    schlafstörungen durch supplemente: hallo. habe bis vor 2 wochen krea genic von weider und bcaa´s 400 von all stars genommen.hab nach 4 wochen extreme schlafstörungen bekommen.weiß...