Schlank, sportlich aber dicker Bauch

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Alexi88, 12.05.2011.

  1. #1 Alexi88, 12.05.2011
    Alexi88

    Alexi88 Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin neu hier. Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, wiege 56 kg und bin 1,64 groß.

    Ich bin mit meinem Körper zufrieden. Habe eigentlich immer Sport gemacht. 5 Jahre Kampfsport. Davor, danach und zwischendrin immer joggen, Hockey gespielt, Badmintonverein etc. Ich habe die letzten 2 Jahre gewollt 7 kg zugenommen (waren mir einfach zu wenige Kurven mit 49 kg und zu dünn!!!). Habe immer drauf geachtet, dass ich nur durch gesundes Essen zunehm und dabei auch Sport gemacht, dass es hoffentlich nicht so viel Fett wird und nur an den richtigen Stellen.

    Habe aber seit dem das Problem, dass ich einen richtig dicken Bauch habe! Sieht aus wie im 6. Monat schwanger :dampf: . Er ist aber ganz hart weil ich ihn beim Zunehmen auch immer mit trainiert habe. Manche Freunde haben mich schon gefragt ob ich schwanger bin :-( . Mein Bauch ist aber richtig hart, es schwabbelt nix und alles fest! Ich kann ihn auch anspannen und man sieht dann das er muskulös ist.

    Könnt ihr mir helfen? Was ist dass, ist es Fett unter der Bauchmuskulatur? Oder wieso ist mein Bauch so dick geworden und wie krieg ich den wieder weg? Durch Sport und Muskelaufbau versuch ich es ja schon seit langer Zeit... :-(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 12.05.2011
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Leider kann der Mensch nicht mitbestimmen wo sein Körper die Fettreserven anlegt sondern man kann sich nur entscheiden eben kein Fett zu haben oder ausschließlich muskeln aufzubauen.

    Die einen Haben dicke Oberschenkel die anderen nen dicken Hintern und bei dir ist es vielleicht am Bauch etwas mehr. Du kannst nur durch Fettreduktion am ganzen Körper erreichen das auch das Fett am Bauch weggeht. Aber auch hier gilt wieder.....man kann nicht entscheiden wo der Körper das Fett als erster verliert...das entscheidet er ganz von alleine.

    Anscheinend sind deine Bauchmuskeln gut trainiert wenn er angespannt fest ist aber trotzdem ist ne Schicht Fett darüber sonst müßtest ja ein 6-pac haben.

    Hab selbst auch nen harten Bauch und kann aber sicher nicht sagen das ich austrainiert bin denn Fett ist drauf denn ich seh im Spiegel keine Hügellandschaft.

    Kann es sein das du vielleicht etwas zu kritisch bist?
     
  4. #3 Alexi88, 12.05.2011
    Alexi88

    Alexi88 Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nur sehr verunsichert, weil ich noch nie Probleme mit nem dicken Bauch hatte. Hab eigentlich immer wo anders zugenommen. Wieder abnehmen mach ich natürlich nicht mehr, weil ich sonst sowieso dort abnehm wo ich nicht möchte (weiß ich aus Erfahrung).

    Na mein Bauch ist nicht nur angespannt fest sondern IMMER. (Aber kein Sixpack!) Aber trotzdem hängt er nach außen raus. Sieht aus als hätt ich ein kleines Fettbäuchle, aber wenn ich hinlange oder reinkneife, dann ist er ganz fest. Deshalb meine Vermutung ob das Fett hinter den Muskeln sitzt.

    Zu kritisch bin ich definitiv nicht, wenn sogar meine Arbeitskollegen fragen ob ich schwanger bin???!!! :dampf: :boese: :oops:
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich glaub du hast eine falsche Körperhaltung. Versuch mal aufrecht zu sitzen und zu stehen. Aufrechter Rücken, Kopf nicht hängen lassen und Schultern etwas zurück, dabei Brust raus. Versuch immer gerade zu sitzen und zu gehen, also keinen Rundrücken machen... Denn dann quillt der Bauch raus. :mrgreen:

    Versuchs mal!

    Viele Grüße
     
  6. #5 Alexi88, 12.05.2011
    Alexi88

    Alexi88 Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ups... des kann natürlich sein oO. ich glaub ich steh oft mit nem hohlkreuz da. danke schön :D ich werd drauf achten!

    Hat trotzdem jemand n Tipp wie man Bauchfett wegkriegen kann? Mache Übungen und auch im Fitnesstudio übungen mit Gewichten. Ernähre mich gesund. Kann ich noch gezielte Übungen machen für den Bauch? Oder gibt es Lebensmittel die gezielt in der Bauchmitte ansetzen?
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Bei den Daten (Ich bin 22 Jahre alt, wiege 56 kg und bin 1,64 groß) bist du nicht zu fett. Gerade wenn du sagst, dass dein Bauch fest ist. Da ist definitiv keine übermäßige Fettschicht. Das weiß ich auch ohne Bilder. :mrgreen:

    Ich sage es liegt nur an der Haltung. Falls ich recht hab, oder vielleicht ja auch nicht, dann meld dich nochmal! Du kannst ja mal kurz "Probestehen" gehen vorm Spiegel mit besserer Körperhaltung und sagen obs daran liegt.

    [​IMG]
    Quelle: http://www.welt.de/multimedia/archive/0 ... 54884p.jpg

    Gruß
     
  8. #7 Alexi88, 12.05.2011
    Alexi88

    Alexi88 Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ohjeee ich seh aus wie die linke auf dem bild :D. du hast recht verdammt! Vielen Dank. Jetzt muss ich auf meine Körperhaltung achten und daran arbeiten, und nicht an meinem Bauch. Dass ist ja mal positiv. Ist mir garnet so aufgefallen das ich so ne schlechte Körperhaltung hab. Ist halt "anstrengender" aufrecht zu stehen/sitzen, Bauch einziehn und Brust raus.

    Hey danke voll cool von dir und danke für deine Hilfe!
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :ok:
    Das mit der aufrechteren Haltung ist zwar anstrengender und ab und zu auch lästig weil man immer dran denken muss, aber mit der Zeit "lernt" man das und machts automatisch. Dafür ists dann gesünder und schaut besser aus.

    Lieben Gruß und bei weiteren Fragen einfach melden. :winke:
     
  10. #9 Bavaria, 13.05.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ich hatte diese haltung auch bei mir ist die durch normales rücken training weggegangen ^^
     
  11. Casein

    Casein Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Hast du deinen Rücken auch stärker Trainiert?

    Ich hatte das da hab ich 2Monate nur meinen Rücken Trainiert und es wurde besser :)
     
  12. #11 Bavaria, 14.05.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    nicht wirklich stärker nur mit anderen übungen
     
  13. Casein

    Casein Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Achso naja ich mach 1-2 Übungen mehr für den Rücken :)
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Sixpacker, 06.03.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augbsurg
    Größe (in cm):
    179
    Ich frage kurz auch mal in die Runde: Könnte es sein, dass man unter den Muskeln noch eine Fettschicht hat?
     
  16. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    So weit ich weiß schon!
     
Thema: Schlank, sportlich aber dicker Bauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dicker bauch trotz sport

    ,
  2. trotz sport dicker bauch

    ,
  3. dicker bauch trotz training

    ,
  4. im sitzen dicker bauch,
  5. bauch wird immer dicker trotz sport ,
  6. dicker bauch aber hart,
  7. dicker bauch im sitzen,
  8. hervorstehender bauch,
  9. trotz viel sport dicker bauch,
  10. dicker bauch ohne fett,
  11. dicker bauch trotz muskeln,
  12. bauch trotz sport,
  13. angespannter oberbauch,
  14. trotz training dicker bauch,
  15. dicker bauch durch falsche haltung,
  16. dicker bauch beim sitzen,
  17. vorgewölbter bauch,
  18. sportlich aber bauch,
  19. bauch wird dicker trotz training,
  20. krafttraining dicker bauch,
  21. aufgeblähter bauch trotz sport,
  22. dicker unterbauch im sitzen,
  23. Dicker Bauch trotz sixpack,
  24. dicker bauch sonst schlank mann,
  25. dicker bauch aber kein fett
Die Seite wird geladen...

Schlank, sportlich aber dicker Bauch - Ähnliche Themen

  1. Extrem schlanker und großer Typ braucht "Masse"

    Extrem schlanker und großer Typ braucht "Masse": Liebe Muskelpower-User, ich hoffe auf eure erfahrene Hilfe, um Muskelmasse zuzunehmen. Vor allen Dingen möchte ich nicht auf Kraft, sondern...
  2. Wenig Muskulös - Schlank - Bauchfett

    Wenig Muskulös - Schlank - Bauchfett: Hallo Zusammen, ich weiß es ist ein leidiges und ewig durchgekautes Thema. Und ich weiß auch das Fettabbau und Muskelaufbau nur unter gewissen...
  3. Fitness Muskelaufbau - Ernährung(splan)?! schlanke Statur?

    Fitness Muskelaufbau - Ernährung(splan)?! schlanke Statur?: Hallo, habe nun neulich mit Fitness angefangen, wo ich zuerst natürlich einen Ganzkörperplan beziehe. Zum Muskelaufbau gehört natürlich eine...
  4. 100 besten Schlankmacher

    100 besten Schlankmacher: hallo hab folgendes gerade gefunden: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2008/12/27/die-besten-schlankmacher/tipps-zum-abnehmen.html...
  5. groß und sehr schlank

    groß und sehr schlank: Hallo .. Bin 190 groß und 73 kg schwer ... also man sieht schon ,dass das Verhältnis Gewicht/Größe nicht optimal ist . Ich mach seit einem Jahr...