SCHLECHTE NACHRICHTEN

Dieses Thema im Forum "Muskelpower-Shop" wurde erstellt von muskelpower Team, 06.07.2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 muskelpower Team, 06.07.2001
    muskelpower Team

muskelpower Team Handtuchhalter

Sehr geehrte Kunden!

Leider ist uns ein Veräußerungsverbot für alle Creatin-Produkte von Amtsgericht Berlin-Tiergarten erteilt worden. Wir gehen davon aus, dass wir den Versand dieser Produkte frühstens ab dem 17.07.01 wieder aufnehmen können (ein Gerichtsentschluss liegt schon vor, muss aber noch vom Staatsanwalt geprüft werden).
    Allerdings wurde uns der Verkauf von Tribulus Terrestris, Golden Gaba und Vanadyl Sulfate definitiv untersagt. Wir müssen jetzt unsere Top-Pakete "umstellen" und das Angebot des Monats überarbeiten. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen und werden demnächst unser Sortiment erweitern, um Ihnen wirkungsvolle Alternativen anbieten zu können.

Ihr muskelpower.de-Team

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian, 08.07.2001
    Sebastian

Sebastian Newbie

Was ist denn der genaue Grund warum ihr das Verbot erhalten habt?

4. #3 muskelpower Team, 08.07.2001
    muskelpower Team

Hi Sebastian!

Tribulus soll als Arzneimittel gelten und darf daher nur auf Rezept verkauft werden. Bei Gaba und Vanadyl soll es wohl ähnlich sein. Da müssen wir allerdings nach das Ergebnis abwarten.
    Unsere Creatin-Produkte wurden schon per Gerichtsurteil als Nahrungsergänzungen eingestuft. Allerdings besteht das Verkausverbot noch solange bis die Staatsanwaltschaft grünes Licht gibt. Das kann zwischen 1 bis 4 Wochen dauern...

5. #4 Manuel D, 12.07.2001
    Manuel D

Manuel D Newbie

Wie ist denn die ganze Sache ins Rollen gekommen. Ihr seit ja nicht die einzigen, die Gaba&Co verkaufen.

Was habt ihr euch denn für Ersatzprodukte überlegt, die ähnlich gut wirken.

Ich hätte übrigens gerne wieder meinen alten Benutzernamen "Manuel D " wieder, das ging bei der Registrierung irgendwie nicht.

Gruß, Manuel D  !

6. #5 muskelpower Team, 12.07.2001
    muskelpower Team

Hi Manuel!

Wie die Sache ins Rollen gekommen ist, wissen wir auch nicht... Wir waren halt mit die ersten, die es getroffen hat.

Wir werden demnächst flüssige Aminos, Vitamin-B-Komplex und Multivitamin-Kapseln anbieten.
    Weitere Produkte werden folgen!

Das mit dem Benutzernamen klären wir....

7. #6 muskelpower Team, 05.08.2001
    muskelpower Team

Hallo!

Neuste Infos:

es tut mir leid, Euch mitteilen zu müssen, dass wir im Moment keinerlei neue Informationen erhalten haben. Uns wurde letzte Woche zu 100% versichert, dass wir das Creatin bis spätestens vorgestern wieder verschicken dürfen.
    Allerdings blieb diese lang erhoffte Nachricht aus und wir können auf der zuständigen Behörde leider auch niemanden erreichen.
    Wir rechnen daher JEDEN Tag mit einer Freigabe. Sobald wir diese erhalten haben, werden alle Pakete SOFORT und UNVERZÜGLICH rausgehen.

:hmm:

8. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 muskelpower Team, 07.08.2001
    muskelpower Team

Neuester Stand:

Die schlechten Meldungen häufen sich...
    Und zwar liegt momentan folgendes Problem vor:
    Der angesetzte Staatsanwalt war letzte Woche im Urlaub, daher hat sich eine Urlaubsvertetung unseres Falles angenommen. Die eingesprungene Staatsanwältin hat beschlossen, das Veräußerungsverbot vorläufig bestehen zu lassen. Auf welcher Grundlage konnte man uns nicht genau mitteilen, da wir mehrere Beschlüsse haben, dass Creatin ein Nahrungsergänzungsmittel und NICHT ein Arzneimittel ist.
    Allerdings stammen diese Beschlüsse aus anderen Bundesländern (u.a. Hambnurg), wo anderes Recht gilt. Nun muss die ganz Sache analysiert werden.
    Wir versuchen natürlich, auf dem schnellsten Wege eine Freigabe zu erzwingen.

Es tut uns leid, keine besseren Neuigkeiten zu haben......

10. #8 muskelpower Team, 13.08.2001
    muskelpower Team

Update 13.08.01

Unsere Creatin-Produkte werden ins Bundesinstitut für Arzneimittel und Medikamente zur Analyse eingesandt und dort geprüft. Das Ergebnis wird zwischen 2 Wochen und 2 Monaten auf sich warten lassen.
    Wir sind gerade dabei, eine Einigung zu finden, dass unser Creatin weiterverkauft werden darf, bis ein endgültiges Urteil vorliegt. Wir gehen aber zu 100% von einer Verkaufserlaubnis aus, da Creatin weder auf der Roten Liste zu finden ist, weder in Berlin verboten ist (ist in jeder Sportabteilung von größeren Kaufhäusern frei erhältlich...).
    Warum wir ausgerechnet betroffen sind, wissen wir leider auch nicht.
    Eines steht jedenfalls fest:
    Wenn unser Creatin tatsächlich vom Markt genommen werden muss, dann sind alle Creatinprodukte (auch von anderen Firmen) nicht verkehrsfähig, da unser Creatin zu 100% rein ist (Analysezertifikat liegt vor - also keine Verunreinigungen).

warten wir's ab.......

PS:
    Sobald wir sei es nur eine vorüberläufige Freigabe erhalten, werden wir dies selbstverständlich SOFORT und UNVERZÜGLICH bekanntgeben und alle noch ausstehenden Lieferungen verschicken.

(Geändert von muskelpower Team um 11:41 am 14 Aug. 2001)

Thema:

SCHLECHTE NACHRICHTEN

Die Seite wird geladen...

SCHLECHTE NACHRICHTEN - Ähnliche Themen

1. Ergebnisse trotz schlechter Ernährung

Ergebnisse trotz schlechter Ernährung: Hallo ich hab da mal eine frage :-D Inwiefern kann man trotz, nicht auf Fitness optimierter Ernährung, innerhalb von ca einem halben Jahr schon...
  2. Übungen für schlechte Körperhaltung

Übungen für schlechte Körperhaltung: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Abwesenheit (>5 Jahre) mal wieder ein Beitrag von mir. Nach dem ich nun das Studium beendet habe und fast...
  3. Extrem schlechte Ernährung

Extrem schlechte Ernährung: Hallo Leute, hab folgendes Problem. Ich ernähre mich schon seit längerem extrem ungesund, dass bedeutet jetzt nicht das ich nur Fast Food esse,...
  4. Schlechte Creatin-Löslichkeit

Schlechte Creatin-Löslichkeit: Mache gerade eine Creatin-Kur mit diesem Produkt. [IMG] Meine FRage, ist es normal das sich Creatin schlecht in Wasser+Dextrose löst ? Bei mir...
  5. Leistung verschlechtert

Leistung verschlechtert: Hallo Jungs mir ist was schlimmes gestern passiert Mein gestriges training lief miserabel beim Bankdrücken habe ich 1.Satz 90 Kg 2 Wdh...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.