Schlechter Trainingsplan?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Dr. Angst, 04.03.2008.

  1. #1 Dr. Angst, 04.03.2008
    Dr. Angst

    Dr. Angst Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich bin neu hier im Forum und hab mich angemeldet, weil ich vor folgender Situation stehe und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:
    Also, ich gehe seit ca. 1 1/2 ins Fitnessstudio, weil ich einfach mal nen schöneren Körper haben wollte. Hab mir also von den Trainern da nen Trainingsplan machen lassen und losgelegt. Jeden zweiten Tag Gerätetraining, jeden anderen zweiten laufen, 7 Tage die Woche. Erfolge waren und sind auch da. Irgendwann dann wieder zu den Trainern wegen eines neuen Trainingsplanes. Der neue war im Endeffekt der gleiche wie der alte mit mehr Gewicht und anderen Wiederholungen. Und das hat sich seit dem nicht geändert. Ich glaube so langsam, dass die Trainer da keine Ahnung haben und wollte deshalb mal hier fragen was Ihr so meint.

    So sieht meine momentane Situation aus:
    Ziele: Muskelauf- und Fettabbau
    Trainingsplan: Training momentan nur noch 5 mal die Woche, davon 2-3 mal nur laufen (eben immer abwechselnd). Laufen meist 45 Minuten.
    Geräteplan sieht so aus:
    Immer 3 mal 12 Wiederholungen, außer bei Station Nummer 7, da sind es 15-15-20, Gewichtsangaben in Pounds.
    1. Lat Pulldown, 175
    2. Chest Press, 120
    3. Leg Press, 310
    4. Dual Axis Row, 135
    5. Prone Leg Curl, 110
    6. Standing Calf, 205
    7. AB Crunch, 115
    8. Backextension, 195
    9. Rotary Torso, 155
    10. Arm Curl, 75
    11. Arm Extension, 67,5

    Und der Plan hat noch nie groß anders ausgesehen.

    Was meint Ihr was man daraus machen könnte? Ich habe nach dem was ich hier gelesen habe das Gefühl, dass mein Plan eher ineffektiv ist. Geht da was?
    Vielen Dank schon mal,
    Dr. Angst
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nach 1 1/2 Jahren wird es Zeit, auf einen Splitplan umzusteigen. So kannst du dein Training intensivieren. Schau dir mal im Lexikon den Plan von amano an. Natürlich kannst du den Plan nicht 1:1 übernehmen, aber als Beispiel ist er sehr gut.

    Vorallem würde ich dir empfehlen, hauptsächlich auf Grundübungen mit Freihanteln zu setzen.
     
  4. #3 Dr. Angst, 04.03.2008
    Dr. Angst

    Dr. Angst Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In der Gefahr mich lächerlich zu machen: Wo ist das Lexikon? Die SuFu spuckt bei Lexikon und amano nicht viel aus.

    Zu den Freihantelübungen: Muss ich da auf was bestimmtes achten? Weniger Gewicht als an den Geräten? Welche Bewegungen?

    Im Prinzip hab ich von nichts ne Ahnung. Wenn einer zu mir kommt und mir sagt: Mach diese Bewegung x-mal und mit diesen Einstellungen, dann kann ich das. Mehr aber auch schon wieder nicht.

    Edit: Hab das Lexikon gefunden. Dummheit...
     
  5. #4 Pullface, 04.03.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlechter Trainingsplan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechter trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Schlechter Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Trainingsplan

    Schlechter Trainingsplan: Edit: Weil der Plan sooo schlecht war, habe ich ihn gelöscht, damit sich daran niemand ein Beispiel nehmen kann. :kringel: _____ Der Plan...
  2. Ergebnisse trotz schlechter Ernährung

    Ergebnisse trotz schlechter Ernährung: Hallo ich hab da mal eine frage :-D Inwiefern kann man trotz, nicht auf Fitness optimierter Ernährung, innerhalb von ca einem halben Jahr schon...
  3. Leistung verschlechtert

    Leistung verschlechtert: Hallo Jungs mir ist was schlimmes gestern passiert Mein gestriges training lief miserabel beim Bankdrücken habe ich 1.Satz 90 Kg 2 Wdh...
  4. Pro 85+ schmeckt jetzt schlechter und löst sich kaum auf

    Pro 85+ schmeckt jetzt schlechter und löst sich kaum auf: Hallo Zusammen. Vor kurzem habe ich mir hier im Shop wieder mal ein paar Eiweißshake supplements gekauft. Vorwiegend das Pro85+ Pullver....
  5. Bester (am wenigsten schlechter) Zeitpunkt für Süßes

    Bester (am wenigsten schlechter) Zeitpunkt für Süßes: Ich überlege gerade, wann sich Dinge wie Schokolade am besten in die Nahrungsaufnahme implementieren lassen, ohne allzu extrem Fett aufzubauen......