Schleichend Zugenommen

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von DenizSkysurfer, 22.05.2007.

  1. #1 DenizSkysurfer, 22.05.2007
    DenizSkysurfer

    DenizSkysurfer Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich Wertvolle Tips und auch Hilfe bzw. Unterstützung benötige.

    Nun aber auch schon zu meinem Problem "Mein Körper".
    Ich bin eine Person die ihr äusseres schon sehr wichtig ist. Ich war von 1999 bis 2002 in der Ausbildung wo ich danach mit einem Freund immer zum Fitneß gegangen bin. Tja was soll ich sagen, ich war rank und Schlank, meine Muskeln haben sich nach nach Schön aufgebaut und ich war kurz vor einem Six Pack. Danach wurde ich immmer Fauler und habe stets zu genommen. Anfangs war es ja nicht der Rede wert, denn was ist schon gegen eine winzig kleine Speckfalte am Bauch zu sagen. Aber heute ist es so das ich knapp 100kg wiege und ich sage jetzt einfach mal ganz gemein, schon eine Wampe habe. Von deffinierten Schultern, Oberarmen ist keine Rede mehr. Ein Knackpo, fehlanzeige.
    Hinzu kommt das ich langsam wenn ich z.B viel stehe oder laufe. Rückenschmerzen bekomme, wo ich der Meinung bin es liegt am Gewicht.

    Ich bin immernoch beim Fitness angemeldet und zahle 30€ im Monat. Ab und an gehe ich auch hin, aber dann verlässt mich wieder der Mut. Ich merke ja auch wie meine Ausdauer gelitten hat. Früher konnte ich ohne Probleme 2 Stunden auf dem Rad Sprinten oder auf dem Crossover, heute komme ich nach 20Min. bereits tierisch ins Schwitzen. Das ist total demotiwierend. Muskeltraining mache ich zwar, aber was bringt mir das wenn man sie durch das Fett nicht sehen kann. Also alles in einem bin ich total unzufrieden mit mir und weiß nicht wie und was ich machen soll um so auszusehen wie früher.
    Hinzu kommt das ich eine Super Atraktive Verlobte habe aber ich mich ehrlich gesagt sowas von Schäme wenn ich neben ihr im Schwimmbad laufen muß. Gestern hatte sie die äusserung gemacht " das sie sich zu Weihnachten einen Sixpack wünscht" wie gerne würde ich ihr diesen Wunsch erfüllen. Erstmals für sie aber in erster Linie für mich.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.....
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 22.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und willkommen :-D

    was du beschreibst ist zwar nicht schön aber auch kein Ding der Unmöglichkeit.

    Das wichtigste ist aber, dass du nun bei der Sache bleibst und nicht vorzeitig die Flinte ins Korn wirfst.

    Du musst ein Energiedefizit fahren und das Cardio erhöhen und gleichzeitig Kraftsport machen.

    Die Ernährung muss natürlich auch umgestellt werden.

    Wenn du dich anstrengst, dann wirst du 10 Kilo in 10-20 Wochen verlieren.
     
  4. #3 DenizSkysurfer, 22.05.2007
    DenizSkysurfer

    DenizSkysurfer Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    erstmal Danke für deine Antwort.
    Du hast natürlich Recht das es absolut möglich ist. Man sieht das ja auch immer im Fernsehen. Aber das komische ist, sobald man selbst davon betroffen ist, fällt es einem sehr schwer es umzusetzen.

    Kannst du mir evnetuell sagen wie ich was genau machen kann. Auch mit der Ernährung.

    Was den Ausdauersport angeht so muß ich ehrlich sagen das mich die Geräte im Studio schnell langweilen. Aber ich Liebe Schwimmen.
     
  5. #4 Hantelfix, 22.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Am besten du suchst dir einen Gleichgesinnten. Dann machst du ein
    "Vorher-Foto" von dir.

    Dann rechnest du dir deinen täglichen Kalorienverbrauch aus und isst jeden Tag 500-1000 Kcal weniger als du verbrauchst.

    Viel Eiweiß, wenig Fett.

    6 kleine Mahlzeiten pro Tag.

    4x Cardio pro Woche - am besten in der Natur.
     
  6. #5 DenizSkysurfer, 22.05.2007
    DenizSkysurfer

    DenizSkysurfer Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    meine Kalorien rechne ich mir anhand der Nährwerttabellen auf den Produkten aus??

    Bsp: 100ml Cola haben 42Kcal. Wenn ich einen halben Liter trinke habe ich 210 kcal zu mir genommen !?

    Wieviel Kcal. sollte ich denn max. am Tag zu mir nehmen?

    Dann noch mal eine frage zum Schwimmen. Kann ich das Schwimmen als Sport zum Abnehmen benutzen?
     
  7. Rogue

    Rogue Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mit Kaloma, ein Freeware Programm, kannst du dir genau ausrechenen wieviel Kcal zu dir nimmst. Wo du gerade das Beispiel mit Cola bringst, die solltest du natürlich komplett meiden und auf Wasser umsteigen. Schwimmen ist natürlich für den Anfang auch nicht schlecht, würde alleridings später auf Joggen umsteigen, wenn es deine Gelenke zulassen. Und ich glaub mit dem Sixpack bis Weihnachten könnte recht knapp werden, falls du dir dass als Ziel gesetzt hast. Versuche maximal 0,5-1 Kg pro Woche abzunehmen, alles andere ist zuviel (Stichwort Jojo).
     
  8. #7 Hantelfix, 22.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    wie viel du pro Tag verbrauchst kannst du ergooglen. Einfach mal Kalorienverbrauch eingeben.

    Wenn es doch mal Cola sein muss, dann natuerlich ohne Zucker.
     
  9. #8 DenizSkysurfer, 23.05.2007
    DenizSkysurfer

    DenizSkysurfer Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    habe mir eben Kaloma runter geladen. Ist ja wirklich Praktisch das Ding. Mal sehen was am Heute Abend bei mir raus kommt. Soll ich euch das denn mal posten?

    Was darf ich denn alles ausser Wasser trinken ??
     
  10. #9 Anonymous, 23.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klaro...poste mal...Coke Light oder Zero sind auch mal Okay...aber Wasser oder ne Schorle sollten den kern der Flüssigkeitszufuhr bilden.
     
  11. #10 DenizSkysurfer, 24.05.2007
    DenizSkysurfer

    DenizSkysurfer Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guten Morgen,

    so habe gestern also alles was ich gegessen habe in den Kaloma eingetragen.

    Frühstück: 1 Apfel, 2 Scheiben Knäckebrot mit Hüttenkäse

    Mittag: 250 Gramm Unpanierte Putenbrust ( habe ich mit etwas Salz und Curry gewürzt, in Alufolie und dann ab in den Backofen ). 500ml Mineralwasser, dann habe ich gesündigt. Habe am Nachmittag 3 Leipniz Butterkekse gegessen.

    so um ca. 17 Uhr habe ich einen richtigen Hungerschub bekommen und nochmal 2 Scheiben Knäckebrot mit Hüttenkäse gegessen.

    Abendessen: wieder 250 Gramm Putenbrust im Backofen, einen Großen Salat mit Gurke, Tomaten und Olivenöl.

    Was ich allerdings gemerkt habe ist das ich viel zu wenig getrunken habe.
     
  12. #11 DenizSkysurfer, 24.05.2007
    DenizSkysurfer

    DenizSkysurfer Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sorry habe vollkommen vergessen die Nährwerte einzutragen.

    Laut Kaloma komme ich auf:

    1071 Kcal, 4481 Kjoule, 25,22gramm Fett, 49,82 Gramm KH, 4,16 BE, 157,26 gramm Eiweiß.
     
  13. #12 Anonymous, 24.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dürften sogar noch ein paar mehr Gesamtkcal sein 1500 - 1800 sind auch noch im Bereich des genehmigten. Achte darauf min 3L am Tag zu trinken.
     
  14. #13 DenizSkysurfer, 24.05.2007
    DenizSkysurfer

    DenizSkysurfer Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na dann, kann ich ja noch etwas mehr essen.

    Wie siehts denn aus wenn ich Heisshunger auf nen Stück Schokolade habe. Ich habe mal im Fernsehen gesehen das man Zartbitterschokolade essen kann, natürlich nicht in Mengen aber 2 bis 4 Stück am Tag sind ok. Stimmt das?

    Wieviel Kalorien verbraucht der Körper eigentlich Pro Tag im Grundumsatz, also ohne ledigliches Training?
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 24.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1-2 Stücke (nicht Riegel) ;-) sind durchaus mal okay.

    Körpergewicht * 24 + Art der Tätigkeit
    - sehr leichte Tätigkeit (Student, lesen etc.) + 20%
    - leicht (Sekretärin, Fahrer etc.) + 30%
    - mittel (Hausarbeit, Gartenarbeit, Fliessband etc.) + 50%
    - schwer (Hilfsarbeit, Sportlehrer etc.) + 75%
    - sehr schwer (Bauarbeiter, Möbelpacker etc.) + 100%
    = Summe + 10% Aufschlag (Verdauungsverlust)

    Rechne für den Grundumsatz mal nach der o.g. Formel aus.
     
  17. #15 DenizSkysurfer, 24.05.2007
    DenizSkysurfer

    DenizSkysurfer Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Denn dürfte ich laut dieser Formel 3120 Kalorien zu mir nehmen. Das kommt mir jetzt aber Krass viel vor.

    Also Max. 3120 Kalorien, aber man muß ja ziemlich viel Futtern um da ran zu kommen.
     
Thema: Schleichend Zugenommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleichend zugenommen

Die Seite wird geladen...

Schleichend Zugenommen - Ähnliche Themen

  1. Trotz Ernährungsumstellung und Fitness zugenommen

    Trotz Ernährungsumstellung und Fitness zugenommen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe leider ein kleines Problem. Und zwar will ich bisschen abnehmen, gezielt geht ja leider nicht, aber...
  2. zugenommen in der diät ????

    zugenommen in der diät ????: hey, bis vor 3 tagen hab ich es geschaft mein gewicht 12 kg zu senken. heute bin ich wieder auf die waage und ich hab 2kg zugenommen (morgens...
  3. Zugenommen??

    Zugenommen??: Hi Community, habe ein Problem... Wir haben letze Woche eine Klassenfahrt gemacht.. Da wog ich noch so ca. 68kg.. (Klassenfahrt von...
  4. zugenommen -.-

    zugenommen -.-: ihr seht ja meine maße in dem profil: - 168cm groß - 58 kg - bmi von 19 so...hab jetzt mal ne blöde frage, denn ich durfte mir in meiner...
  5. 1Kg zugenommen an einem Tag,wieso das?

    1Kg zugenommen an einem Tag,wieso das?: Ist es normal,das man trotz Kalorien defizit plötzlich von einem auf den anderen Tag 1 Kg wieder zunimmt? Hab die letzten Tage immer paar gramm...