Schleimbeutel Entzündung im Knie?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von cristian_caliente, 19.07.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cristian_caliente, 19.07.2009
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Also, meine Freundin hat eine chronische Schleimbeutel Entzündung in beiden Knien, und die beiden Orthopäden bei dem sie war, meinten die sollten nicht Entfernt werden. Sie soll ihre Knie wenig belasten, nun ja das Problem ist wir gehen eigentlich beide meist zusammen zum Sport, ich mach mein TP und sie ihren. Nun traut sie sich viele Übungen nicht mehr zu machen, wegen der Knie Belastung wie z.B. Beinpresse. Und beim Cardio/Ausdauer Training ist es oft auch so. Fahrrad fahren über ein 'längeren' Zeitraum (20min. und länger) geht garnicht. Eigentlich sind alle Cardio Geräte ja ziemlich Belastend (Laufen, Stepper etc.)
    Außerdem geht sie ab September auf eine Schauspielschule, wo im Lehrplan Boxen und Fechten angesagt sind, d.h. auch da werden die belastet. Sie wollte bis dahin bisschen fitter werden, so dass die Knie auch bisschen mehr aushalten.

    Meine Frage nun, was könnte sie am besten für Übungen für die Beine machen, und welche Ausdauer Übung die auch bisschen Fett verbrennt? Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben. Wie gesagt entfernen soll sie die nicht, sagt der Arzt weil die nicht für immer weg sind, und wieder kommen.

    Danke schonmal. :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testobolan, 19.07.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich selbst hab eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter.
    Ich sags mal so: In den Knien ist es noch einen Tick schlimmer, da sie die ja schon beim gehen etc. oft genug benutzt.

    Ich rate dir, wie doof es auch für euch ist, das Beintraining GANZ zu lassen.

    Kein Cardio (Laufen/Stepper etc.) noch Beintraining, wie Beinpresse, Beinstrecker (sowieso eine schlechte Übung für die Knie) usw.

    Ledglich kann sie diese Übungen für die Beine machen:
    http://hantelfix.de/uebung.html?id=265& ... ngen_beine und
    http://hantelfix.de/uebung.html?id=267& ... ngen_beine

    Für die Fettverbrennung geht dann wohl eher über diese 2 Wege:
    Kaloriendefizit haben ( weniger Essen essen, als der Körper "braucht" ) und vermehrt auf Oberkörperübungen umsteigen. Heißt: im Ausdauerbereich von 20 und mehr Wiederholungen trainieren ( was sie bestimmt schon tut)
     
  4. #3 cristian_caliente, 03.08.2009
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid das ich jetzt erst schreibe, war im Urlaub und hatte kein internet. Ich danke dir für deine Antwort, werde das mit meiner Freundin besprechen. Danke :anbeten:
     
  5. #4 Anonymous, 03.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    würde noch rat von einem anderen arzt einholen und zur not von einem dritten

    denn in den knien müsste soweit ich weiß entfernt werden
     
  6. #5 cristian_caliente, 03.08.2009
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren schon bei 2 Orthopäden, der 1. (Sportarzt) man kann die rausnehmen muss man aber nicht, weil die wieder kommen.
    Der 2. meinte das sie die nicht entfernen lassen soll, die kommen eh wieder.

    Wir sind am überlegen nochmal zum 3. zu gehen.
     
  7. #6 cristian_caliente, 04.08.2009
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch eine Frage wegen der kalorien.
    Wie viel kalorien verbraucht ein Mädchen (18) im durchschnitt??
     
  8. Peti

    Peti Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
  9. #8 cristian_caliente, 10.08.2009
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke, werden wir dann mal machen.
    Danke :-D
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Harry:p, 10.08.2009
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    1. wo genau ist das knie entzündet am knorpel ansatz auf der inneren seite? wenn dies der fall ist dann kann ich dir sagen warum dies passiert, ich rate mal deine freundinn dehnt nie und sitzt oft? daher sind ihre sehnen verkürzt also nicht so gedehnt, da eine sehne ja nicht länger oder kürzer werden kann sonder nur gedehnt werden kann, und darum ripscht diese sehne über das knie was den schleim beutel reizt, bei jeder entzündung enstet so eine narbe am schleimbeutel und sie wird schon im jungen alter Arthrose kriegen, sie muss dehnen, ganz gezielt, mehrere male am tag und nach dem training sollte das dehnen sowiso 15-20 min bekommen, mit der zeit wird sich dies verbessern, trainieren ist grundsätzlich gut da dies die muskulatur stärkt nd dadurch die gelenke entlastet was bei den knien extrem wichtig ist
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    @ Harry:p


    Auch wenn's gut gemeint ist, aber Diagnosen und Prognosen überlassen wir mal bitte den Ärzten, ebenso daraus resultierende Behandlungsvorschläge.

    ---

    @ cristian_caliente

    Bei dieser Problematik kann nur ein Arzt(am besten ein Sportmediziner oder eben ein Orthopäde) vor Ort helfen - alles andere ist unverantwortlich.


    deswegen *closed*
     
Thema: Schleimbeutel Entzündung im Knie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinpresse schleimbeutel knie

    ,
  2. knie training schleimbeutel

Die Seite wird geladen...

Schleimbeutel Entzündung im Knie? - Ähnliche Themen

  1. Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?

    Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?: Servus! Habe seit einiger Zeit eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk, vor kurzem wurde sie etwas schlimmer und am Montag wartet auch schon...
  2. Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

    Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich: Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr...
  3. Bizepssehnenentzündung

    Bizepssehnenentzündung: Hi, ich habe sehr wahrscheinlich eine Bizepssehnenentzündung. Ich bin noch nicht beim Arzt gewesen, aber die Position und die Aussage eines...
  4. Sehnenentzündung an Schulter- was kommt danach?

    Sehnenentzündung an Schulter- was kommt danach?: hallo, der Arzt meinte ich hätte eine Sehnenentzündung an der rechten Schulter. Er konnte mir nicht sagen wie lange, aber ich darf jetzt nicht...
  5. Entzündung wird nicht besser#re. lange bizepssehne#10 Mon.

    Entzündung wird nicht besser#re. lange bizepssehne#10 Mon.: hallo miteinander, seit mitlerweile 10 monaten pausiere ich mit meinem k3k-training wgn einer sehr unangenehmen entzündung in meinem re....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.