Schließen der Wachstumsfugen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von ricardo-27, 13.10.2007.

  1. #1 ricardo-27, 13.10.2007
    ricardo-27

    ricardo-27 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich woll t fragen weil ich Probleme mit meiner Wachstumsfuge habe, und der arzt sagt die ist endzündet und die muss sich schließen! Wenn ich jetz Kraftraining an stellen die in der nähe von meinen Knien liegen mache, ob sich meine wachstumsfugen schließen?

    Wachsen dan die gelenke ab meinen nich mehr oder ich allgemein? :alarm: :alarm:
    Oder wisst ihr was über mittel wo ich schneller wachse hormone oder so was :confused:
    bracuh dringend hilfe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was hat denn dein Arzt zu dir gesagt, was du tun sollst? Von irgendwelchen Hormonen oder sonstigen Mitteln lässt du besser die Finger. Wenn es was vernünftiges für dein Problem gäbe, hätte dein Arzt es dir verschrieben.
     
  4. #3 ricardo-27, 13.10.2007
    ricardo-27

    ricardo-27 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja er hat halt gesagt ich soll warten bis es vorbei is und ich wart schon 3-4 jahre und irgendwannn is der zug abgefahren
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wann sind deine Wachstumsfugen das letze mal untersucht worden? In der Regel schliessen sich die Wachstumsfugen im Alter von 18 bis 20 Jahren.
     
  6. #5 ricardo-27, 14.10.2007
    ricardo-27

    ricardo-27 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    so vor einem halben jahr aber ich spür wenn die belastung höher wird fangenmeine fugen an zu schmerzen
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du Schmerzen hast, dann warte lieber ab, bis die Fugen geschlossen sind.

    In welchen Bereich trainierst du? Max-Kraft? Kraftausdauer? Volumen?
     
  8. #7 ricardo-27, 14.10.2007
    ricardo-27

    ricardo-27 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mach grad den holgers massetraining2(4tage)
    aber glaub ich nehm zu wenig eiweiss zu mir benutze nämlich kein whey oder sonstiges
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann schraub mal die Intensität etwas runter um die Schultern zu entlasten. Bleib im Kraftausdauerbereich und geh nicht ans Muskelversagen. Am Eiweiß liegts aber eher nicht. Für die Knochen ist Kalzium wichtiger.
     
  10. #9 ricardo-27, 14.10.2007
    ricardo-27

    ricardo-27 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja hast vllt ein rat wie die entzündungen lindern beim krafttraining stört die wachstumsfuge kaum sie schmerzt nur leicht

    aber wenn es in richtung cardio geht tun sie beim laufen nach 20 minutwn weh oder bei sprints nach 1- is schluss
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kann dir leider nur raten, auf deinen Arzt zu hören und evtl. mal eine zweite Meinung (anderer Arzt) einzuholen. Für andere medizinische Ratschläge bin ich eindeutig unterqualifiziert.
     
  12. #11 Big "lash" A, 14.10.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir eine zweite Meinung. Ich hatte in deinem Alter keine Probleme mit den Fugen. Kann aber auch vom Tyü abhängen. Ein zweite Meinung kann weiter helfen. Schließlich willst Du ja trainieren und keine Schmerzen haben. Ab zum Arzt. ;-)

    Gruß
     
  13. #12 ricardo-27, 14.10.2007
    ricardo-27

    ricardo-27 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    War schon bei 4 stück reicht ja wohl

    aber wenn ich jetz kraftraining mach in den gegenden am knie schließen sich die wachstumsfugen weil hab ich mal bei irgendein thread gelesen
     
  14. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ja es das ist ja auch der Grund weswegen Jugendliche nicht so früh mit BB anfangen sollen weil sich eben die Wachstumsfugen schliesen ... :)
     
  15. #14 ricardo-27, 14.10.2007
    ricardo-27

    ricardo-27 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja dann könnt ich das BB vllt als Heilung nutzen aber dann is doch automatisch mein Wachstum unterbrochen oder?
     
  16. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !? du sagst einerseits du hast nach dem training häufig schmerzen, willst auf der anderen seite das BB nutzen um deine wachstumsfugen zu schließen ? ...
     
  17. #16 ricardo-27, 14.10.2007
    ricardo-27

    ricardo-27 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    einerseits erhoff ich mir das wenn sie sich schließen die fugen nicht mehr schließen aber hab halt kein bock kein zentimeter mehr zu wachsen weil mein arzt hat gesagt ich werd noch so um die 1;80
     
  18. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    sry, das verstehe ich jetzt wirklich nich

    naja, also ich denke mal du bist 18, bin ich auch, und bei mir tut sich nicht mehr großartig was von wegen wachsen, allerdings habe ich auch nicht das problem mit den wachstumsfugen, außerdem sind 9cm schon eine ganze ecke, aber dein arzt wird schon recht haben, also sieh zu, dass du nicht so viel trainierst, zumindest nicht so viel, dass du schmerzen bekommst, letztenendes schadest du dir ja nur selbst, warte da lieber noch ab
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das beste ist du fragst deinen Arzt ob die Möglichkeit besteht weiter zu trainieren. Er kann das sicherlich besser vorort beurteilen, als wir die nur Ferndiagnosen starten können.
     
  21. #19 ricardo-27, 15.10.2007
    ricardo-27

    ricardo-27 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    OK :cool:
     
Thema: Schließen der Wachstumsfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit wachstumsfuge

    ,
  2. wachstumsfugen schließen nicht

Die Seite wird geladen...

Schließen der Wachstumsfugen - Ähnliche Themen

  1. Ketogene Diät mit anschließender LOW-Carb

    Ketogene Diät mit anschließender LOW-Carb: Hey Leute ich habe jetzt fast ein Jahr lange gut zugenommen und wollte nun etwas definieren. Momentan wiege ich 86kg (KFA Messung folgt) und ich...
  2. Wachstumsfugen

    Wachstumsfugen: Hallo ich werde hetzt im Sommer 18. Und trainiere eigentlich ziemlich schwer sollte ich lieber noch mit leichten gewichten Trainieren oder ist...