Schluss mit Fitnessstudio, Trainingsgeräte müssen her!

Diskutiere Schluss mit Fitnessstudio, Trainingsgeräte müssen her! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey, ich bin jetzt ein Jahr im Fitnessstudio angemeldet und naja ich bin nicht wirklich regelmäßig dahin gegangen. Am anfang war ich evnlt 3-4...

  1. #1 ktwo1010, 12.02.2009
    ktwo1010

    ktwo1010 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich bin jetzt ein Jahr im Fitnessstudio angemeldet und naja ich bin nicht wirklich regelmäßig dahin gegangen. Am anfang war ich evnlt 3-4 Wochen da und dann 4 Monate garnicht mehr. Aber die letzten 3 Monate bin ich wieder aktiv und nehm die ganze sache auch ernster. Da die mittlerweile schon 28 € im monat verlangen hab ich mir gedacht trainier ich lieber mal zuhause in meiner Wohnung. Im Fitnessstudio hab ich mich immer 10 minuten aufgewärmt auf dem Fahrrad und danach ran an die Geräte.
    Biceps, Rücken, Brust und Schulter.

    Einen wirklichen trainingsplan hatte ich dort auch nicht :/

    egal, auf jeden fall möchte ich jetzt zuhause trainieren. Jetzt brauch ich noch die entsprechenden geräte dafür.
    Was haltet ihr von diesem hier?

    link gekürzt

    Ein Fahrrad habe ich auch noch zuhause, nur ich brauch noch was für den Muskelaufbau. Werde ich von dem Gerät lange was haben, bzw überhaupt was haben??

    Mit dem Gerät kann ich doch problemlos alle muskelpatien aufbauen oder?

    Bin 1,91 groß falls das wichtig ist?!?!

    danke schonmal

    edit amano
     
  2. #2 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Finger weg von so einem Schrott!

    Folgendes kaufen:

    Power-Rack
    Langhantelstange + Eisen
    Verstellbare Bank (negativ & postitiv)

    Optional:
    Dip-Holm
    Bein-Curler
    Kurzhanteln

    http://www.sp-bodysolid.de
     
  3. #3 Trigger85, 12.02.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Nein, kannst du nicht.

    Solche Geräte sind zwar ganz nett, aber ich würde beim Hometraining auf jeden Fall eine Bank mit Ablage fürs Bankdrucken, Kreuzheben und Kniebeugen kaufen. Dazu kommt dann eine Langhantel, zwei Kurzhanteln, eine SZ-Hantel und eine Menge an Gewichtsscheiben.

    Meine Meinung über solche Maschinen: Man kann sich damit einigermassen fit halten. Richtig trainieren kann man damit aber nicht.
     
  4. #4 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Darüber sprechen wir dann auch nochmal ;) Da fehlen die Beine, besser gesagt der Quad, der Beinbizeps, die Waden, die Adduktoren, die Abduktoren, der Gluteus, etc etc etc :cool:
     
  5. #5 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Trizeps fehlt auch.
     
  6. #6 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich gesehn, aber ich denke, dass er die Brust nicht nur mit Butterfly und fliegenden trainiert --> Trizeps ist drin :biggrin:
     
  7. #7 ktwo1010, 12.02.2009
    ktwo1010

    ktwo1010 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten! wie gesagt das fitnessstudio war nicht der knaller :/ beratung = 0 !

    hab den einfach mal gelaubt was dir mir erzählt haben.

    Dann hat sich das mit diesem Multifunktionsteil erledigt ;)

    Welche Partien sollte man den Trainieren? bzw wie kann man die Trainieren ohne geräte sondern nur mit den Hanteln und bank?!
     
  8. #8 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alle

    So wie man eigentlich immer trainieren sollte: Mit Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzügen, Bankdrücken, Langhantel-Rudern, Frontdrücken, Dips etc...
     
  9. #9 ktwo1010, 12.02.2009
    ktwo1010

    ktwo1010 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, komplett falsch. ;)

    Powerrack:
    [​IMG]

    Bank:
    [​IMG]

    Hantelset ist ok, ich würde aber mind. noch 2 25kg Scheiben dazu kaufen.

    Das Curl-Pult brauchst du absolut nicht.
     
  11. #11 ktwo1010, 12.02.2009
    ktwo1010

    ktwo1010 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok dankeschön ;)
    dann werd ich vom nächsten gehalt was zurücklegen bzw von den nächsten 2 ;)

    Aber mit den sachen könnte ich dann endlich alles trainieren?!
    Beine, Rücken, Brust biceps, triceps ect. ec.t?!

    Danke schonmal für eure antworten...

    Und ne allgemeine frage noch, wo habt ihr das gelernt? Also die richtige haltung, wie die verschiedenen übungen gehen mit den geräten ect...
    hab schon im forum etwas rumgestöbert aber nichts passendes gefunden. Klar viele Tips im Lexikon ect. aber nichts zu bedienung ect.

    Gruß
     
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Den Power Rack zB. kann man auch ziemlich leicht selber bauen, da kommste dann wesentlich billiger bei weg.

    Klar schon noch nen bisschen was anderes aber bei mir klappts super damit!

    edit:
    klick;)
     
  13. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    so ich bin jetzt mal so frech und schieb hier noch ne frage hinzu. :D

    Betreffend Powerrack..habe 2 zur "auswahl"



    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Latzug ist bei beiden ne zusatzoption..welches ist "besser"? Und lohnt es sich den Latzug mitzukaufn?

    Und könnte man da auchne Trizepsstange ranhängen?
     
  14. #14 Anonymous, 13.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie soll man das anhand des bildes bitteschön beurteilen? Powerrack mit Klimmzugstange, 2 Sicherheitsstangen und 2 Hantelablagen. Mehr brauchst du nicht, aber auch nicht weniger. Das ist ein Powerrack und den Rest musst du über die Daten rauslesen. 350kg sollte so ein Ding schon aushalten, Sicherheit steht an erster Stelle.

    @ ktwo

    Die Übungen habe ich mir alle erstmal auf Dieser Seite angeschaut, dann im Studio geübt und sie dort mal von nem Trainer bewerten lassen. Da die Trainer das aber selbst nicht so gut konnten habe ich mir danach noch ein paar Videos der Übungen bei Youtube und einem anderen Forum angesehn, die Übungen selbst mal von mir gefilmt und dann von Erfahrenen Athleten bei diesem Forum bewerten lassen. Danach wusste ich was ich richtig und was ich falsch mache.
     
  15. #15 aLcatraZ, 13.02.2009
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    @ derda....


    ich würde sagen dass beim zweiten reck der latzug besser ist aufgrund der schlechten lagerung beim ersten da laufen die gewichte die du drauf packst an der stange hoch, was total mies ist... extrem hohe reibung usw..

    beim zweiten sieht mans ja direkt ist halt so geregelt wie bei geräten im studio..
     
Thema: Schluss mit Fitnessstudio, Trainingsgeräte müssen her!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. power rack selber bauen

    ,
  2. hantelverschluss powerrack

    ,
  3. power rack kaufen

    ,
  4. barre olympique squat
Die Seite wird geladen...

Schluss mit Fitnessstudio, Trainingsgeräte müssen her! - Ähnliche Themen

  1. Schluss mit Yoga

    Schluss mit Yoga: Servus, genannt werde ich Bell (ja wirklich), bin 27 und ich komme aus dem schönen München, das man vor allem liebt, wenn man dort wohnt. Ich bin...
  2. REGENERATION Schlüssel zum Erfolg

    REGENERATION Schlüssel zum Erfolg: Regeneration Der Schlüssel zum Erfolg Neben dem Training und der Ernährung spielt die Regeneration für Bodybuilder eine sehr wichtige Rolle...
  3. Verschluss geht nicht auf^^

    Verschluss geht nicht auf^^: Hilfe :mrgreen: Hab meinen Hantelverschluss fest gedreht --->> abegerutscht und jetzt passt der Schlüssel nicht mehr da es jetzt innen mehr...
  4. schlüsselbein

    schlüsselbein: einen wunderschönen guten abend ihr lieben, wer kann mir denn verraten, welche muskeln über das äussere ende des schlüsselbeins/schulterdachs...
  5. biete 3 sehr aufschlussreiche Trainingsbücher an

    biete 3 sehr aufschlussreiche Trainingsbücher an: Hallo Leute! Habe mir in der letzten zeit viele bücher gekauft und diese sehr interessiert gelesen und viel gelernt! nun liegen sie bei mir nur...