Schluss mit Fitnessstudio, Trainingsgeräte müssen her!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ktwo1010, 12.02.2009.

  1. #1 ktwo1010, 12.02.2009
    ktwo1010

    ktwo1010 Newbie

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    Hey,
    ich bin jetzt ein Jahr im Fitnessstudio angemeldet und naja ich bin nicht wirklich regelmäßig dahin gegangen. Am anfang war ich evnlt 3-4 Wochen da und dann 4 Monate garnicht mehr. Aber die letzten 3 Monate bin ich wieder aktiv und nehm die ganze sache auch ernster. Da die mittlerweile schon 28 € im monat verlangen hab ich mir gedacht trainier ich lieber mal zuhause in meiner Wohnung. Im Fitnessstudio hab ich mich immer 10 minuten aufgewärmt auf dem Fahrrad und danach ran an die Geräte.
    Biceps, Rücken, Brust und Schulter.

    Einen wirklichen trainingsplan hatte ich dort auch nicht :/

    egal, auf jeden fall möchte ich jetzt zuhause trainieren. Jetzt brauch ich noch die entsprechenden geräte dafür.
    Was haltet ihr von diesem hier?

    link gekürzt

    Ein Fahrrad habe ich auch noch zuhause, nur ich brauch noch was für den Muskelaufbau. Werde ich von dem Gerät lange was haben, bzw überhaupt was haben??

    Mit dem Gerät kann ich doch problemlos alle muskelpatien aufbauen oder?

    Bin 1,91 groß falls das wichtig ist?!?!

    danke schonmal

    edit amano
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Finger weg von so einem Schrott!

    Folgendes kaufen:

    Power-Rack
    Langhantelstange + Eisen
    Verstellbare Bank (negativ & postitiv)

    Optional:
    Dip-Holm
    Bein-Curler
    Kurzhanteln

    http://www.sp-bodysolid.de
     
  4. #3 Trigger85, 12.02.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

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    Nein, kannst du nicht.

    Solche Geräte sind zwar ganz nett, aber ich würde beim Hometraining auf jeden Fall eine Bank mit Ablage fürs Bankdrucken, Kreuzheben und Kniebeugen kaufen. Dazu kommt dann eine Langhantel, zwei Kurzhanteln, eine SZ-Hantel und eine Menge an Gewichtsscheiben.

    Meine Meinung über solche Maschinen: Man kann sich damit einigermassen fit halten. Richtig trainieren kann man damit aber nicht.
     
  5. #4 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Darüber sprechen wir dann auch nochmal ;) Da fehlen die Beine, besser gesagt der Quad, der Beinbizeps, die Waden, die Adduktoren, die Abduktoren, der Gluteus, etc etc etc :cool:
     
  6. #5 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Trizeps fehlt auch.
     
  7. #6 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich gesehn, aber ich denke, dass er die Brust nicht nur mit Butterfly und fliegenden trainiert --> Trizeps ist drin :biggrin:
     
  8. #7 ktwo1010, 12.02.2009
    ktwo1010

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    danke für die schnellen antworten! wie gesagt das fitnessstudio war nicht der knaller :/ beratung = 0 !

    hab den einfach mal gelaubt was dir mir erzählt haben.

    Dann hat sich das mit diesem Multifunktionsteil erledigt ;)

    Welche Partien sollte man den Trainieren? bzw wie kann man die Trainieren ohne geräte sondern nur mit den Hanteln und bank?!
     
  9. #8 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alle

    So wie man eigentlich immer trainieren sollte: Mit Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzügen, Bankdrücken, Langhantel-Rudern, Frontdrücken, Dips etc...
     
  10. #9 ktwo1010, 12.02.2009
    ktwo1010

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  11. #10 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, komplett falsch. ;)

    Powerrack:
    [​IMG]

    Bank:
    [​IMG]

    Hantelset ist ok, ich würde aber mind. noch 2 25kg Scheiben dazu kaufen.

    Das Curl-Pult brauchst du absolut nicht.
     
  12. #11 ktwo1010, 12.02.2009
    ktwo1010

    ktwo1010 Newbie

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    ok dankeschön ;)
    dann werd ich vom nächsten gehalt was zurücklegen bzw von den nächsten 2 ;)

    Aber mit den sachen könnte ich dann endlich alles trainieren?!
    Beine, Rücken, Brust biceps, triceps ect. ec.t?!

    Danke schonmal für eure antworten...

    Und ne allgemeine frage noch, wo habt ihr das gelernt? Also die richtige haltung, wie die verschiedenen übungen gehen mit den geräten ect...
    hab schon im forum etwas rumgestöbert aber nichts passendes gefunden. Klar viele Tips im Lexikon ect. aber nichts zu bedienung ect.

    Gruß
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

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    Den Power Rack zB. kann man auch ziemlich leicht selber bauen, da kommste dann wesentlich billiger bei weg.

    Klar schon noch nen bisschen was anderes aber bei mir klappts super damit!

    edit:
    klick;)
     
  14. derda

    derda Newbie

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    so ich bin jetzt mal so frech und schieb hier noch ne frage hinzu. :D

    Betreffend Powerrack..habe 2 zur "auswahl"



    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Latzug ist bei beiden ne zusatzoption..welches ist "besser"? Und lohnt es sich den Latzug mitzukaufn?

    Und könnte man da auchne Trizepsstange ranhängen?
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  16. #14 Anonymous, 13.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie soll man das anhand des bildes bitteschön beurteilen? Powerrack mit Klimmzugstange, 2 Sicherheitsstangen und 2 Hantelablagen. Mehr brauchst du nicht, aber auch nicht weniger. Das ist ein Powerrack und den Rest musst du über die Daten rauslesen. 350kg sollte so ein Ding schon aushalten, Sicherheit steht an erster Stelle.

    @ ktwo

    Die Übungen habe ich mir alle erstmal auf Dieser Seite angeschaut, dann im Studio geübt und sie dort mal von nem Trainer bewerten lassen. Da die Trainer das aber selbst nicht so gut konnten habe ich mir danach noch ein paar Videos der Übungen bei Youtube und einem anderen Forum angesehn, die Übungen selbst mal von mir gefilmt und dann von Erfahrenen Athleten bei diesem Forum bewerten lassen. Danach wusste ich was ich richtig und was ich falsch mache.
     
  17. #15 aLcatraZ, 13.02.2009
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

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    @ derda....


    ich würde sagen dass beim zweiten reck der latzug besser ist aufgrund der schlechten lagerung beim ersten da laufen die gewichte die du drauf packst an der stange hoch, was total mies ist... extrem hohe reibung usw..

    beim zweiten sieht mans ja direkt ist halt so geregelt wie bei geräten im studio..
     
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