Schluss mit Yoga

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Bell, 16.06.2016.

?

Habt ihr Erfahrung mit Bodyweight Übungen?

  1. Ja, gute

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein, keine

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, ich trainiere aber lieber/effektiver mit Gewichten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Bell

    Bell Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    170
    Trainingsbeginn:
    2016
    Servus,
    genannt werde ich Bell (ja wirklich), bin 27 und ich komme aus dem schönen München, das man vor allem liebt, wenn man dort wohnt.

    Ich bin Ende 2015 Mutter geworden und hab jetzt im Juni angefangen wieder Sport zu machen (also richtigen...).
    Ich spiele 1x die Woche American Football, und habe jetzt angefangen nach Mark Laurent zu trainieren - also Eigengewicht-Übungen:
    4x die Woche ca. 30 Minuten aufgeteilt pro Tag nach Muskelgruppe, z.B. Schultern/Arme, Bauch/Rücken...
    und wenn ich ein Training besonders hart fand, dann habe ich ja zwei "freie" Tage die Woche um mich zu erholen.

    Die Ernährung habe ich natürlich auch angepasst und bin erst mal mit der großen Mülltüte durch die Küche gerannt. Das Abnehmen selbst ist mir nicht wichtig obwohl mein BMI am leichten Übergewicht kratzt - was auf der Waage steht interessiert mich weniger als ein definiertes Aussehen.

    Mein Vorteil ist zur Zeit sicher, dass ich noch nicht wieder arbeite. Also habe ich viel Zeit um einzukaufen und gesund zu kochen, außerdem kann ich die kurzen Trainingsintervalle während des Mittagsschlafs "abarbeiten". Natürlich liefert so ein kleines Menschlein auch gute Ausreden aber ich habe mir fest vorgenommen das nicht gelten zu lassen.

    Schön wäre wie gesagt etwas klarere Konturen, ein gesunder Lebensstil und wenn ich dann beim Football davon profitiere: perfekt!

    Wenn ihr Erfahrungen habt mit dem Buch von Mark Laurent gern bescheid geben, dann kann man sich austauschen. Meinen aktuellen Trainingsplan kann man sicher irgendwie kritisieren aber ich möchte das für mich einfach mal 10 Wochen ausprobieren und dann sehen, wie es mir damit geht.

    Zum Plan noch kurz:
    Alle zwei Wochen, bzw später jede Woche verändern sich für jeden der 4 Trainingstage die Übungen. Werden schwerer und/oder sprechen andere Muskeln an. Die Übungen sind so gestaltet, dass ich selbst darauf achten muss ob die Intensität ausreicht. Zum Beispiel könnte ich Liegestütz mit erhöhten Händen machen, aber auch genauso gut mit erhöhten Beinen (wenn ich das denn könnte :D). Außerdem ändert sich die Intervallsart der Übung, z.B. eine Woche Stufenintervall, eine Woche Zirkeltraining usw.
    Wie gesagt, dass muss man nicht mögen und ich bin auch offen für Ratschläge aber habe für mich entschieden das jetzt die 10 Wochen noch durch zu ziehen und dann mal zu schauen.
    Da ich mich zeitgleich auch angefangen habe mehr zu informieren sieht die Welt bis dahin vielleicht auch anders aus :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schluss mit Yoga

Die Seite wird geladen...

Schluss mit Yoga - Ähnliche Themen

  1. REGENERATION Schlüssel zum Erfolg

    REGENERATION Schlüssel zum Erfolg: Regeneration Der Schlüssel zum Erfolg Neben dem Training und der Ernährung spielt die Regeneration für Bodybuilder eine sehr wichtige Rolle...
  2. Verschluss geht nicht auf^^

    Verschluss geht nicht auf^^: Hilfe :mrgreen: Hab meinen Hantelverschluss fest gedreht --->> abegerutscht und jetzt passt der Schlüssel nicht mehr da es jetzt innen mehr...
  3. schlüsselbein

    schlüsselbein: einen wunderschönen guten abend ihr lieben, wer kann mir denn verraten, welche muskeln über das äussere ende des schlüsselbeins/schulterdachs...
  4. Schluss mit Fitnessstudio, Trainingsgeräte müssen her!

    Schluss mit Fitnessstudio, Trainingsgeräte müssen her!: Hey, ich bin jetzt ein Jahr im Fitnessstudio angemeldet und naja ich bin nicht wirklich regelmäßig dahin gegangen. Am anfang war ich evnlt 3-4...
  5. biete 3 sehr aufschlussreiche Trainingsbücher an

    biete 3 sehr aufschlussreiche Trainingsbücher an: Hallo Leute! Habe mir in der letzten zeit viele bücher gekauft und diese sehr interessiert gelesen und viel gelernt! nun liegen sie bei mir nur...