Schmaler Anfänger

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Todi, 22.06.2008.

  1. Todi

    Todi Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Na dann man Hallo,
    Also mein Name ist Chris und nachdem ich hier ne Zeit lang nur mitgelesen habe, konnte ich mich dazu durchringen mich hier auch anzumelden.

    Ich bin 17 Jahre alt nur 170cm groß und wiege nur 50 Kg :(
    Daher wollte ich jetz mit dem trainieren anfangen, will es aber richtig machen und nicht überhasten.
    Ich will kein professioneller Bodybuilder werden sondern nur ein bisschen was für meinen Körper tun, da ich bis jetzt ja eher ein schmaler bin. :-)
    Ich wollt mein Training aber erst einmal daheim durchführen, da ich mir kein Fitnesstudio leisten kann und will.
    Ich habe seit 4 Monaten versucht diese Sache alleine anzugehen und habe immer so trainiert:
    Alle 2 Tage immer 5-6 mal ca. 30-35 Liegestütz

    Davon sieht man bei mir aber garnichts da ich immernoch total dürre bin.
    Nun möchte ich halt gerne ein wenig Hilfe haben und hätte gerne Tipps wie ich da was ändern kann...
    Ich möchte einfach nur normal aussehen, ein kleinwenig breites Kreuz haben und anständige Oberarme.
    Mir ist klar das ich dafür Zeit brauche und bin auch bereit die zu investieren.
    Ich will es zudem auf natürlichem Wege schaffen, dass heisst ohne Zusatzmittelchen und ich würde gerne viel mit Eigengewichtsübungen arbeiten, da ich in meinem Zimmer nich viel mehr machen kann.
    Dazu kommt bei mir, dass ich für die 12. Klasse Triathlon als Sport gewählt habe und ich weiß nicht ob mir das bei meiner Planung entgegen kommt oder nicht? Ich hoffe doch das schwimmen meinen Muskeln eher zu Gute kommt und ich würde das Lauftraining und so gerne mit in mein Vorhaben mit einbeziehen.


    Fazit: :-D
    - Ich möchte mit Eigengewichtsübungen arbeiten
    - Ich möchte einfach normal aussehen mit einem breiten Kreuz und ein paar Muskeln hier und da^^

    Nun möchte ich von euch wissen wie ich das ganze am besten angehen soll! :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ganz wichtig erstmal: Ernährung.

    Auch wenn dein Trainingsprinzip bisher quatsch war, nämlich ausschließlich die Brust und die Arme trainiert hat, hättest du trotzdem ein wenig was zulegen können.
    Dadurch gehe ich mal der Annahme, dass du einfach nicht genug isst, um Muskelmasse zu zulegen. Du bist vermutlich Ektomorph/Hardgainer, d.h. du gehörst zu der Kategorie, die sehr viel essen muss, bis sie ihren Tagesbedarf erreichen. Grund dafür ist i.d.R. der Stoffwechsel, dazu kommt natürlich noch der Verbrauch beim Sport etc.

    Als Training scheint mir der hier gängige BWE (Bodyweightexercise) Zirkel genau das Richtige für dich. Du findest ihn genau hier: BWE

    Falls du keine Klimmzugstange hast, musst du mal schaun, ob du einen massiven Tisch hast, unter den du dich legen könntest. Die Übung ist relativ wichtig, vorallem weil sie die bedeutenste Rückenübung in dem Plan ist.
    Von der Ernährung her solltest du dich mal hier einlesen. (Ist viel, aber es lohnt sich ;))
    Ernährung zum Masseaufbau
     
  4. #3 MC_Silent, 22.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    mach dir nichts draus ich wiege auch nicht viel mehr

    durch das Training wird das schon schließlich nimmst du auch Muskelmasse zu

    sieh es mal von der Seite: du musst keine Defi machen :huepf:
     
  5. Todi

    Todi Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Hört sich schonmal gut an, diesen Zirkel werde ich dann mal nehmen, scheint ja das zu sein was ich suche.
    Wenn ich weitere Fragen habe werd ich mich melden und vllt auch mal Zwischenergebnisse posten :)
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja, immer schön Fotos machen alle 3 Monate oder so. Aber vergiss das Anfangsbild von deinem jetzigen Stand nicht, ist mir nämlich passiert :oops: . Der empfohlene Plan ist sehr gut.

    Ich war vor dem Training auch bei 49-50 kg und 1.68 m groß. Bin jetzt nach 5 Monaten Training ( 3 Monate BWE + 2 Monate GK ) um 6-8 kg schwerer geworden. ( Hab keine Waage -.- ). Also, das wird noch was, immer schön viel Kohlenhydrate ( bei dir ca. 200 - 250gr ) und viel Eiweiß essen ( bei dir ca. 100-150 gr ). Viel Spaß

    MfG Micha
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Todi

    Todi Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Nachdem ich nun aus dem Urlaub etc. zurück bin fange ich nun mit dem Triahtlontraining an, von dem ich weiter oben schon gesprochen habe.
    Radfahren und laufen gehen stört den BWE plan kaum oder?
    Wie ist das aber mit dem Schwimmengehen? Kann ich das irgendwie in den Plan einbauen oder einfach nebenher machen, weil das geht ja auch schon auf meine Ärmchen und Rücken und so? :oops:
     
  9. #7 Sir of Ice, 24.07.2008
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    schwimmen ist so ziemlcih das beste was du machen kannst, bei mir warens 9jahre vereinsmäßig und da zähre ich jetzt noch von...
    damit trainierst du so ziemlcih deinen ganzen körper und belastet die gelenke fast gar nicht...
    desweiteren bekommst du grade vom schwimmen das von dir so erwünschte breite kreuz...
    also passt das eig perfekt in deinen trianingsplan^^
     
Thema: Schmaler Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps eigengewichtsübungen

Die Seite wird geladen...

Schmaler Anfänger - Ähnliche Themen

  1. "schmaler" Bizeps ?

    "schmaler" Bizeps ?: hi habe bemerkt dass mein Bizeps sehr schmal is...d.h. der Trizeps is schön dick , aber der Bizeps is viel schmaler....ich merk zwar schon dass...
  2. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  3. Anfänger

    Anfänger: Hallo ich möchte gerne etwas für meinen Körper tun und würde mir gerne Ratschläge einholen da ich so gut wie keinen Plan habe. Zu mir ich bin 1.70...
  4. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  5. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...