Schmalle Taile

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Forlorn_Cry, 30.08.2010.

  1. #1 Forlorn_Cry, 30.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auch gern auf ne V - Form hin arbeiten, dazu fehlt es mir eigentlich nur noch mehr taile. Um meinen bauch rum bin ich dann noch noch bisn schmal. Bin eh ein schlanker typ.
    reicht es, um auch dort ne ordentliche form zu bekommen, die seitlichen bauch muskeln und das kreuz mehr zu trainiern ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi.
    Meinst du, dass du die Taille breiter trainieren willst?
    In der Regel reicht für ein schönes V Kreuzheben für den Rückenstrecker und letzten Endes auch den Nacken sowie Klimmzüge für den Lat, der dann das eigentliche V bildet.

    Oder meinst du das V von vorne? Falls dir da die Taille nicht gefällt weil sie zu dünn ist (An alle, die jetzt denken, dass eine Taille bzw die seitlichen Bauchmuskeln dünn sein müssen: Nein, es gibt auch Leute, die die da anders gebaut sind und nichts dagegen hätten, wenn durch mehr seitliche Bauchmuskeln der Bauchumfang etwas zunimmt ;)) dann mach seitliche Crunches. Einige sagen zwar, dass das wie Hüftspeck aussehen würde und das V dadurch verloren geht wenn man die seitlichen Bauchmuskeln trainiert, aber mMn muss das jeder für seinen Körper selbst herausfinden, weil jeder nen anderen Körperbau hat!

    Ich hoffe mal, dass ich deine Frage mit den Antworten getroffen hab. Falls nicht, dann sag Bescheid. :mrgreen:

    Grüße
     
  4. #3 Forlorn_Cry, 30.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das von vorne mein ich ^^ von hinten gehts eig schon. nur von vorne ist mir das noch ein bisn schmal. Ich hab auch gelesen das das optisch noch verstärkt werden kann wenn die vorderen bauchmuskeln stärker ausgeprägt sind als die seitlichen.
    Kreuzheben und Kniebeugen mach ich ja auch, geht ja auch aufn ganzen bauch.

    Wenn ich danach dann noch 2-3 übungen für die seite mache sollte das besser werden mit der taille?
     
  5. #4 Twiggy Ramirez, 30.08.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Ich verstehe nicht wieso man eine breite Tailie haben möchte :confus:
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja, hab ich auch ab und zu gemacht, weil ich meinen Bauch zu schmal fand. Einfach je Seite 2x25 seitliche Crunches machen und dann sollte das reichen. Optische Veränderungen wirds auf jeden Fall geben und wie Speck schauen seitliche Bauchmuskeln auch nicht aus. ;)

    Und das "Problem" tritt nur bei dünner gebauten Leuten auf, deshalb stößt man mit diesem Tipp die seitlichen Bauchmuskeln extra zu trainieren um sie breiter werden zu lassen bei vielen auf Verwunderung, weil die das nicht nachvollziehen können.

    Also probiers mal aus, bei mir hats was gebracht.
    Lieben Gruß
     
  7. #6 Forlorn_Cry, 30.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, ich denke mir auch das es was bringen wird ^^ von fett wird da eh nichts bedeckt. also sollten die muskeln dann schon was optisch bringen^^
    danke für deine antworten :)
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Der Grundgedanke ist schon falsch !

    Alle Muskelgruppen sollten gleichmäßig trainiert werden.
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Naja, 1-2x die Woche je Seite 2x25 seitliche Crunches nachm Training zu machen ist nicht die Welt... Oder? ;)

    Gruß
    Colin
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Nee, aber das ist für mich auch kein nennenswertes Training. :mrgreen:
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich meine das halt als Ergänzungsübung für eine "Problemzone"... ;)
    Wie eine ExtraEinheit Wadenheben für zu dünne Waden. :mrgreen:
     
  13. #11 Forlorn_Cry, 31.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    und genau so hab ich das verstanden ^^ ich mach für meine seiten jetzt einfach 2 sätze mehr, bzw lass die extra übungen für die mitte einfach weg. Mal sehen.

    ich hab blöder weise am anfang halt nur die mitte trainiert und die seiten bisn ausserachtgelassen.
    Ich trainier die seiten jetzt halt mehr damit sich das angleicht und mir es besser gefällt und später dann wieder ganz normal.
     
Thema:

Schmalle Taile

Die Seite wird geladen...

Schmalle Taile - Ähnliche Themen

  1. Breite Taile

    Breite Taile: Sers Leute, hab eine etwas breite Taile >.< und das hasse ich. bekommt man die mit einer Zeit mit normalen Crunches weg oder braucht man dazu...