Schmerz im Rücken beim sprinten...

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Pullface, 07.11.2006.

  1. #1 Pullface, 07.11.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi
    komme grad vom fußballtraining und beim Sprint habe ich bemerkt dass mein unterer Rücken beim rennen wehtut....weiß jemand woran das liegt?
    boden?(daran liegt es bei mir manchmal) kaputter rücken?? dummes pullface ? :mrgreen:

    THX

    PULL
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf eine Blockade des Illio-Sacral-Gelenk (ISG)..haben sehr viele..einränken lassen oder PAuse ränkt sich manchaml von alleine wieder auf..

    Übungen: auf den Boden legen..Beine auf einen Gegenstand so dass sie uNTERSCHENKEL parallel zum boden sind..und Becken auf und ab bewegen und dann gerade auf den boden, rückenlage wie oben und die beine nach vorne schieben abwechselnd..
     
  4. #3 Pullface, 07.11.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi
    THX für die antwort und die übung
    leider versteh ich sie net so ganz :oops:
    unterschenkel = wade ?? oder = da hinten am hintern ?? :oops: *peinlich*
     
  5. #4 Hantelfix, 08.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Denke auch, dass es ein eingeklemmter Nerv ist.

    Probiere mal meine Übung.

    Du legst dich flach mit dem Rücken auf den Boden, die Arme am Körper anliegend, die Beine ausgestreckt.

    Nun winkelst du das rechte Bein an und versuchst das Knie über das ausgestreckete Bein auf den Boden zu legen. Das geht natürlich nicht ganz.
    Auf jeden Fall verdrehst du damit den unteren Körper. Achte aber darauf, das deine Schultern möglichst auf dem Boden bleiben bzw nur leicht erheben und dass du die Übung langsam ohne Schwung machst.

    Anschließend mit dem linen Bein wiederholen.

    Alles klar?
     
  6. #5 Pullface, 08.11.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    jep :-)
    alles klar , werde ich morgen sofort ausprobieren , im Momant is nicht so gut....bzw mir gehts nicht so gut, ich weiß auch nicht ... alles dreht sich irgendwie und mir is schlecht und schwindelig und bauch tut weh und ich fühle mich wie betrunken (was ich aber sicher nicht bin !!! )

    THX

    PULL
     
  7. #6 Hantelfix, 08.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey Pulli, wieder zu hart trainiert und zu wenig gegessen?
     
  8. #7 Anonymous, 09.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder zu wenig getrunken!
     
  9. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Wie schon meine vorredner sagten, wird es sicherlich ein eingeklemmter Nerv sein...

    Ich selber habe oft Probleme im Lendenwirbelbereich ...
    Das liegt unter anderen bei mir daran, dass ich viel vor dem pc sitze (es eingestehen muss=( )....
    Die Schmerzen versuche ich mit der Rückenstreckerübung im Studio zu bekämpfen...

    Luke
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pullface, 09.11.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ihr habt alle recht
    viel training , wenig futter und ich vergess immer zu trinken
    das mit dem essen weiß ich ja mittlerweile dass das total wichtig ist (musste es ja schon selber rausfinden wie ich da meinen zitternafall hatte :mrgreen: ) aber ich trau mich immer nicht :rotz: ich hab bei jedem scheiß angst dass speck ansetzt , ich bin doch krank ey...

    das trinken vergess ich immer , bin aber dabei ... also wenn ich dran denk dann pump ich immer schnell 1.5 liter weg damit ich das wieder für 12h vergessen darf :mrgreen:

    is sitz leider auch viel am PC weil es hier einfach nix zu tun gibt und nix los is....würde ja immer trainieren aber das geht ja nicht :-( ^^

    achso
    und nu zum eigentlichen Thema.....egal was es war , es hat sich durch eure Übungen oder durch andere mysteriöse Vorgänge wieder verflüchtigt :lach:
    nu is nurnoch der Muskelkater im rücken übrig^^

    THX

    PULL
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    futtern und trinken in regelmäßigen abständen ist gaanz wichtig.... habe in letzten tagen auch fast nix getrunken, merk ich sofort.... bin müde und schlapp und leiste nix...
    also denk dran... =)...
    und muskelkater im rücken is doch erfreulicher als irgendwelche eingeklemmte nerven, wa=)?hehe
     
Thema:

Schmerz im Rücken beim sprinten...

Die Seite wird geladen...

Schmerz im Rücken beim sprinten... - Ähnliche Themen

  1. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  2. Rückenschmerzem

    Rückenschmerzem: Hi, Ich bin 17, ca. 1,90 groß und trainiere seit ca. Einem Jahr.(intensiv) Eigentlich hatte ich nie irgendwelche Schmerzen, doch heute habe...
  3. Rückenschmerzen im Oberen Bereich

    Rückenschmerzen im Oberen Bereich: Hallo, ich hab jetz schon seit längerem so komische Schmerzen die sich Hauptsächlich bemerkbar machen wenn ich meinen oberkörper drehe, die...
  4. Schmerzen im unteren Rücken

    Schmerzen im unteren Rücken: hi community, hab letzte Woche mit dem Arbeiten angefangen aber seit M0 schmerzt mir der Rücken. Es kann daran liegen das ich zu schwer gehoben...
  5. Rückenschmerzen nach Hanteltraining

    Rückenschmerzen nach Hanteltraining: Ich habe zwei Wochen lang meine Muskulatur trainiert. Dafür habe mich aufrecht hingestellt und so, wie man es eigentlich normalerweise macht,...