Schmerzen bei aufrechtem Rudern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von mars89, 31.03.2009.

1. mars89

mars89 Handtuchhalter

Wie der titel schon sagt habe ich beim aufrechten rudern an der sz stange schmerzen. und zwar wenn ich das gewicht nach oben ziehe, v.a in der schulter, so wie s sich anfühlt am knochen. ich halte die hände ca 15 cm auseinander, die ellenbogen nach außen. von was kommen die schmerzen, liegt das an der stange, an der ausführung, oder dass die übung einfach nicht auf meinen körper passt? gibt es alternativübungen dazu?
    gruß

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machodijai, 31.03.2009
    machodijai

machodijai Eisenbieger

Versuch es mal mit einer normalen LH oder 2 KH.

4. Andy82

Andy82 V.I.P.

Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du hast die Hände zu nah aneinander. Greif mal weiter, etwas mehr als Schulterbreit.

Ansonsten würde ich die Übung weg lassen. Wie sieht den dein Trainingsplan aus? Dann kann man besser ne Ersatzübung empfehlen.

5. mars89

mars89 Handtuchhalter

ich mach dein 3 er split, bin eig auch voll zufrieden will nur noch bisl mehr für schultern tun, deswegen wollt ich am rückentag noch aufrechtes rudern machen...

6. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schmerzen bei aufrechtem Rudern

Die Seite wird geladen...

Schmerzen bei aufrechtem Rudern - Ähnliche Themen

1. Schmerzen in Arm Kehle

Schmerzen in Arm Kehle: Hello :) Also habe diese Thema schon nachgelesen bin mir aber nicht sicher ob es nun Musklekater ist oder nicht. War am Montag zum ersten mal im...
  2. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  3. Klimmzüge Schmerzen

Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  4. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...
  5. Testosteron injiziert starke Schmerzen

Testosteron injiziert starke Schmerzen: Hallo bin neu hier Ich habe gestern Testosteron injiziert aber welches weiß ich nicht da ich es bei eine Arzt gemacht habe und er dafür bekannt...