Schmerzen bei Beinbeuge

Diskutiere Schmerzen bei Beinbeuge im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Erstens was kann sein wenn ich bei der Beinbeuge schmerzen habe als würde die Sehne reisen und der Muskel die Sehne rausdrückt und ich die Übung...

  1. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Erstens was kann sein wenn ich bei der Beinbeuge schmerzen habe als würde die Sehne reisen und der Muskel die Sehne rausdrückt und ich die Übung einfach gar ned effektiv hinbekomm?

    Zweitens, gibt es das ne altinative oder irgendwas , was ich machen kann gegen dieses Phänomen? :confused:
     
  2. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie führst du die Übung denn aus?
     
  3. #3 Hantelfix, 15.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Machst du dich ordentlich warm mit Dehnübungen?
     
  4. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist es ned.....es liegt eher dran das ich die übung erst ganz neu mache...aber die schmerzen sind subobtimal :alarm:
     
  5. #5 Daymate, 15.06.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wo genau hast du denn die schmerzen. kann es sein, dass du noch im wachstum bist? Vielleicht stimmt der Winkel nicht, dass du die Knie zu stark belastest. Bitte bissle näher erklären.
     
  6. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Welche Sehne? Welcher Muskel? Wie führst du Beinbeugen aus? Stehend, liegend, sitzend?
     
  7. #7 Hantelfix, 15.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ Aule

    trainierst du an einer Beinbeugemaschine? Dann kann es sein, dass diese falsch eingestellt ist.

    Oder du nimmst zu viel Gewicht und verkrampfst.

    Oder die Beugermuskeln sind etwas verkürzt.

    Wenn es das nicht ist, dann liegt womöglich eine Verletzung vor.


    Sind übrigens beide Beine betroffen?
     
  8. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab mit nem trainier alle möglichen einstellung probiert....

    ja maschine, liegend...ja am gewicht liegt es teil, es ist immer nur das rechte bein...ne geringe verkürzung . das kann sein.....

    hoffe es legt saich nach der zeit :roll:
     
  9. #9 Hantelfix, 16.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei Muskelverkürungen helfen nur Dehnungsübungen und ordentliches aufwärmen.

    Am besten vor und nach jedem Durchgang dehnen.

    Wenn du nicht dehnst, dann wird sich der Beuger noch mehr verkürzen und du wirst dein Bein bald nicht mehr durchstrecken können.

    Dann sieht es wie bei vielen BB aus - als wenn du immer mit leichter Kniebeuge durch die Gegend läufst.
     
  10. #10 Anonymous, 16.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Konzentrier Dich ebenfalls auf eine Langsame Ausführung in der Positiv- und der Negativphase der Bewegung.
     
  11. #11 Hantelfix, 16.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    genau, schnelles reißen ist absolut schädlich. Lieber etwas weniger Gewicht und dann schön langsam.
     
  12. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja dessen bin ich mir bewusst xD
     
  13. #13 Daymate, 16.06.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ansonsten mach ne andere übung. ich habe auch übungen die mir nicht gelegen haben, oder wo ich mich unwohl vom bewegungsablauf gefühlt haben. dann mach doch einfach ne alternativübung.
     
  14. #14 Hantelfix, 16.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Für den Bein-Beuger gibt es kaum gute Alternativen zur Maschine.
     
  15. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Setzen wäre schonmal ein Anfang. Dann wird auch der untere Rücken entlastet.
     
Thema: Schmerzen bei Beinbeuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen in der beinbeuge

    ,
  2. schmerzen beinbeuge

Die Seite wird geladen...

Schmerzen bei Beinbeuge - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...