Schmerzen bei Dips

Diskutiere Schmerzen bei Dips im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Moin moin alle zusammen, ich hab mal ne Frage, ob ihr das kennt, dass man diese Schmerzen im Brustkorb bekommt wenn man Dips macht? Also nach...

  1. #1 BremerJunge, 04.03.2008
    BremerJunge

    BremerJunge Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin moin alle zusammen,

    ich hab mal ne Frage, ob ihr das kennt, dass man diese Schmerzen im Brustkorb bekommt wenn man Dips macht?
    Also nach der 8. oder 9. Wdh ist das bei mir immer fast unerträglich. Das Brustbein fühlt sich immer an als wollte es zerbersten....

    Woran liegt das? Kann ich etwas verbessern um diese Schmerzen zu vermeiden? Oder soll ich weitermachen wie bisher und den Schmerz ignorieren und ein Mann sein?
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    was wie im brustkorb? sticht dich das herz oder wie?
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schmerzen sollte man nie ignorieren. Die Frage ist nur, ist es ein echter Schmerz oder einfach nur die Belastung der Muskeln. Im Zweifelsfall würde ich dir empfehlen, zum Arzt zu gehen.
     
  4. #4 BremerJunge, 04.03.2008
    BremerJunge

    BremerJunge Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Naja der schmerz fühlt sich so an, als würden einfach die muskeln zwischen den rippen zu doll nach draußen drücken....
    mein trainingspartner hat genau die selben beschwerden, deswegen dachte ich es sei ne allgemeine sache, die bei dips halt so ist...
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    dann mann sein. :cool:
     
  6. #6 Anonymous, 04.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Geh zum Sportarzt, lass dich durchchecken und bis dahin keine Dips mehr machen.

    Da die schließung dieses Threads von mir eine große Diskussion entfacht hat weil einige User unzufrieden waren mit der Schließung,mach ich ihn wieder auf.
     
  7. #7 haemorrhoids, 05.03.2008
    haemorrhoids

    haemorrhoids Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich kenns zu 100%

    ich hab dann einfach an dem Klimmzugautomaten ( die, die dir halt helfen ) eine Zeit lang immer sehr viele Wiederholungen (ca 20) statt frei (ca 5) gemacht und jetzt ist es schon viel viel besser...
    ich mach aber trotzdem noch einen Weile am Automaten weiter...
     
  8. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Das wär nicht nötig gewesen - wie gesagt, ich bin dafür, daß ihr indiv. abwägt, ob es sinnvoll ist, solche threads offen zu lassen.

    Wenn sie ausarten oder der threads-Ersteller ganz offensichtl. eine echte Verletzung hat, bin ich auch dafür, daß ihr schließt.

    ---

    @ BremerJunge


    Deine Beschreibung ist zieml. ungenau, was brauchbare Aussagen kaum möglich macht.

    Generell gilt:


    Wenn Muskeln oder Muskelansätze nach mehreren schweren Sätze schmerzen, im Sinne von Brennen, ist das nichts Ungewöhnliches.

    Gelenke oder andere Strukturen sollten niemals weh tun und plötzlich einschießende Schmerzen sind normalerweise ein Anzeichen für eine Verletzung.
     
Thema:

Schmerzen bei Dips

Die Seite wird geladen...

Schmerzen bei Dips - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen bei Arnold Dips

    Schmerzen bei Arnold Dips: Wenn ich Arnold dips mache schmerzt mir nach ca. der 18 wdh. das rechte Schlüsselbein! Wenn ich es im 2. Satz mache auch wieder ab ca. der 18....
  2. Dips - Schmerzen

    Dips - Schmerzen: Hallo Leute, Wenn ich Dips mache an einer Stange (egal ob vorgebeugt oder nicht) spüre ich immer Schmerzen im Schulterbereich. Ich habe...
  3. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  4. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  5. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...