Schmerzen Hüftgelenk

Diskutiere Schmerzen Hüftgelenk im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...

  1. #1 squirrelpunisher, 12.09.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Hi,

    Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen kann?
    War Samstag joggen, ansonsten mach ich zz HST wo die Beine mit je 2 Sätzen Kniebeugen und Kreuzheben eigentlich nen ziemlich geringes Volumen haben.
    Ist wohl besser erstmal zu pausieren oder?
     
  2. #2 Aburatsubo, 12.09.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Was ist das genau für ein Schmerz ?

    Ich hatte lange am anfang als ich noch nicht wieder richtig drin war im Training, öffters ein ziehen in der linken Hüft gegend, es war kein wirklicher schmerz eher so ein ziehen/druck gefühl jetzt wo ich länger mit niedrigen WH trainiere hat sich das gelegt, aufjedenfall musste ich ein gang runterschallten hat dann auch ein paar wochen gedauert ca 2-3
     
  3. #3 squirrelpunisher, 12.09.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    naja es ist jetzt nicht unerträglich, aber beim laufen oder speziell treppensteigen merkt man halt schon, dass da was nicht stimmt
     
  4. #4 Katharina, 12.09.2017
    Katharina

    Katharina Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Größe (in cm):
    175
    Trainingsbeginn:
    2016
    Im Zweifel immer Dr. Google ausser Acht lassen und bei anhaltenden Schmerzen lieber den Arzt des Vertrauens konsultieren, damit bist du wohl am besten beraten ;)
     
    Aburatsubo gefällt das.
  5. #5 Aburatsubo, 12.09.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    da hat Katharina recht.

    Ich hatte auch immer das Gefühl das da was nicht stimmt und konnte es nicht richtig beschreiben ich habe einfach pausiert zumindest die Übungen wo meine Hüfte stark intigriert war wenn es nach 2 Wochen nicht besser ist würde ich auch mal zum Arzt schauen.
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dehnübungen helfen. am besten direkt nach dem beintraining.
    und natürlich ist die vorstellung beim orthopäden auch nicht verkehrt.

    mfg
     
  7. #7 Katharina, 16.09.2017
    Katharina

    Katharina Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Größe (in cm):
    175
    Trainingsbeginn:
    2016
    Wenn es dann Richtung Arzt geht, würde ich zumindest anraten, nicht nur Orthopäden in Betracht zu ziehen. Natürlich gibt es positive Ausnahmen, aber viele greifen echt viel zu voreilig zur Spritze.
    Ein guter Physio oder Osteophat, der sich dann ganzheitlich mit deinem Körper auseinandersetzt, kann oft wahre Wunder bewirken.
     
  8. #8 squirrelpunisher, 17.09.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    naja... also ich find auch physios und auch osteopathen können wahre wunder verbingen.aber ich lass dann doch erstmal vorher ein arzt drüber schaun.zumal die das ja auch erstmal verschreiben müssen ;)
     
Thema:

Schmerzen Hüftgelenk

Die Seite wird geladen...

Schmerzen Hüftgelenk - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Kre Alkayln - Nierenschmerzen?

    Kre Alkayln - Nierenschmerzen?: Hallo erstmal :) .. Also ich mach es mal *kurz und knapp* Bin 26 Jahre alt und bin 1,79 Groß, habe seit ca 5 Wochen wieder begonnen zu...