Schmerzen im Bizepsansatz

Diskutiere Schmerzen im Bizepsansatz im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich mußte jetzt fast 4 Monate mit dem Training aussetzen, weil ich von meinem Hausarzt falsch behandelt wurde. Ich hatte eine fiese...

  1. #1 Quattro, 19.03.2006
    Quattro

    Quattro Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschbach
    Hallo Leute, ich mußte jetzt fast 4 Monate mit dem Training aussetzen, weil ich von meinem Hausarzt falsch behandelt wurde. Ich hatte eine fiese Entzündung des Bizepsansatzes im rechten Ellenbogen (Ansatztendinose) durch Überlastung und wurde mit starken Schmerzmitteln behandelt. Da die Schmerzen durch die Medikamente fast weg waren, habe ich natürlich zu Beginn fleißig weitertrainiert und alles soweit verschlimmert das dann ohne Schmerzmittel gar nichts mehr ging. Er hat mir dann gesagt, ich solle den Kraftsport mehr oder weniger vergessen.

    Dann bin ich zu einem Sportarzt gegangen und der war entsetzt über die Behandlung. Er hat mir dann Injektionen mit Ameisensäure in den Bizepsansatz verabreicht, eine Reizstromtherapie angewendet und mir ein homöophatisches Medikament sowie eine spezielle Salbe zur Unterstützung verschrieben. Nach 2 Wochen war die ganze Sache vorbei und ich bin jetzt dabei mein Training langsam wieder aufzubauen.

    Was ich damit sagen will ist, wenn ihr gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit dem Sport habt, dann geht zu einem Sportarzt oder holt im Zweifel auf jeden Fall eine weitere Meinung ein. Mir wären auf jeden Fall eine Menge Schmerzen und Frust erspart geblieben. :boese:
    Ich habe übrigens festgestellt das diese Erkrankung im Kraftsport gar nicht so selten ist.

    Na dann, erfolgreiches und problemloses Training.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :ok: Auf jeden Fall, solche Wehwehchen nicht auf die leichte Schulter nehmen und lieber einmal zu oft zum Doc rennen. 10€ Praxisgebühr hin oder her, soviel sollte einem die eigene Gesundheit schon wert sein.
     
Thema: Schmerzen im Bizepsansatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen bizepsansatz

    ,
  2. überlastung bizepsansatz

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Bizepsansatz - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...
  2. Kre Alkayln - Nierenschmerzen?

    Kre Alkayln - Nierenschmerzen?: Hallo erstmal :) .. Also ich mach es mal *kurz und knapp* Bin 26 Jahre alt und bin 1,79 Groß, habe seit ca 5 Wochen wieder begonnen zu...
  3. Rückenschmerzen nach dem Training

    Rückenschmerzen nach dem Training: Hey Leute, seit einiger Zeit habe ich wieder verstärkt Schmerzen im unteren Rücken nach dem Training. Vor allem an den Tagen, wo der Körper zur...
  4. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  5. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...