schmerzen im rücken

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von clafoutis, 12.06.2008.

  1. #1 clafoutis, 12.06.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    also ich hab folgendes problem.
    bei mir kommt es ab und zu vor, dass ich von einem auf den anderen tag einen schmerz im unteren rücken habe (meistens nach ein tag nach dem krafttraining)
    da es ab und zu vorkommt war ich beim arzt und der meinte dass wäre nur eine etwas "härtere" form des muskelkaters und das man sowas schnell mit einer wärmebehandlung wegkriegt. also ist es also nichts "ernstes" sondern hat was mit den muskeln zu tun.
    naja... heute morgen bin ich aufgewacht und da hat es mich wieder erwischt (das 3 mal in den letzten 12 monaten ca.) :boese: das dumme ist ja, dass ich momentan ne defi durchziehe und wenn ich dann 1-2 tage nichts machen darf/kann/sollte ist das natürlich schon eine hürde.
    jetzt wo ich es wieder habe muss ich mich wohl oder übel erholen aber jetzt kommt meine frage.
    kann man das irgendwie vorbeugen? oder besser behandeln als mit wärme?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja du weißt ja nicht mal sicher was es ist. zum arzt gehen würd ich sagen.
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 12.06.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wo ist das Problem? Trainieren kannst du doch trotzdem, du musst ja nicht gerade Rücken oder Beine machen?
    Dass das da mal ein paar Tage gut zieht ist doch normal, wenn ich jedes mal, wenn ich solche Beschwerden habe, mein Training auslassen würde, käm ich auf nen 1x pro Woche Split oder so.
     
  5. #4 clafoutis, 12.06.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ja klar ich auch ;-)
    also ist ja klar, nach dem dem training zieht es schon an einigen stellen aber das ist auch so eine stelle und ein schmerz der es nicht zulässt, dass ich vernünftig trainiere egal ob brust, rücken, beine oder sonst was.
    wie gesagt das kommt auch relativ selten vor, aber wenn es vorkommt ist es super ätzend.

    doch ich weiß was es ist. es ist mein unterer rückenmuskel der sich verhärtet hat. hat mir mein arzt gesagt. nur hab ich in dem moment vergessen zu fragen wie man sowas vorbeugen kann. (wollte jetzt nicht muskelverhärtung sagen, weil ich nicht genau weiß ob es das selbe ist)
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Es ist nahezu unmöglich dir einen Tip zu geben, wenn du weder genau weißt, was es ist, noch wodurch es ausgelöst wird.

    Das z.B. nach nem ordentlichen KH der Rückenstrecker 2 Tage nicht zu gebrauchen ist, ist ganz normal, hast du das Problem allerdings nach dem Bicepstraining, wäre das schon bedenklicher.
     
  7. #6 clafoutis, 14.06.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ok... dann muss ich wohl irgendwie damit klar kommen...
    danke trotzdem
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schmerzen im rücken

Die Seite wird geladen...

schmerzen im rücken - Ähnliche Themen

  1. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  2. Rückenschmerzen im Oberen Bereich

    Rückenschmerzen im Oberen Bereich: Hallo, ich hab jetz schon seit längerem so komische Schmerzen die sich Hauptsächlich bemerkbar machen wenn ich meinen oberkörper drehe, die...
  3. Schmerzen im unteren Rücken

    Schmerzen im unteren Rücken: hi community, hab letzte Woche mit dem Arbeiten angefangen aber seit M0 schmerzt mir der Rücken. Es kann daran liegen das ich zu schwer gehoben...
  4. Rückenschmerzen nach Hanteltraining

    Rückenschmerzen nach Hanteltraining: Ich habe zwei Wochen lang meine Muskulatur trainiert. Dafür habe mich aufrecht hingestellt und so, wie man es eigentlich normalerweise macht,...
  5. rückenschmerzen durch training?

    rückenschmerzen durch training?: Hallo, seit einiger zeit klage ich über rückenschmerzen im unteren bereich des rückens. diese kommen bei langem sitzen oder beim radfahren. im...