Schmerzen im Rückenbereich und Schulter

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Doktor87, 26.08.2009.

  1. #1 Doktor87, 26.08.2009
    Doktor87

    Doktor87 Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    ich trainiere seid 6 monaten 4 mal die woche je 2std.habe auch schon sehr gute vortschritte vorzuweisen und bis vor kurzem lief auch alles gut.
    leider habe ich seid eine weile ein leichtes ziehen auf der linken rückenseite.ich glaube zu wissen,dass das ziehen vom latisimus ausgeht und auch von der latzugübung kommt.wenn ich tief luft einatme,zieht es genau an dieser stelle.meine frage an euch ist,ob ichden rücken leicht weitertrainieren sollte und eben den latzug weglasse oder lieber eine zwangspause einlegen sollte?ich würde ungern 2 wochen aufs trainieren verzichten.außerdem habe ich mir meine rechte schulter gezerrt.ich denke auch,dass cih eindeutig zu wenig aufwärmübungen mache.hättet ihr da evtl. hilfreiche tipps,da auf sowas in unserm studio kein wert gelegt wird.also der service da ist fürn arsch.ich danke euch schonmal für eure antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.08.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Besser zum Arzt damit, denn es könnte eine leichte Zerrung sein, welche bald ein Muskelfaserriss sein kann.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hallo !

    1. Pause machen (mind. 1 Woche)

    2. Sportarzt aufsuchen, wenn es sich nach der Pause nicht gebessert hat


    mfg

    Zarak
     
  5. #4 Anonymous, 26.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    haste eine wärmerotlichtlampe falls ja damit die stellen bestrahlen und danach mit einer salbe einmassieren hilft wunder damit sparste dir den gang zum arzt aber trotz alledem 2 wochen pause liebr zu viel pause als zu wenig
     
  6. #5 Doktor87, 27.08.2009
    Doktor87

    Doktor87 Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    schonmal vielen dank für eure antworten.also die meisten besuche beim arzt laufen nach meiner erfahrung darauf hinaus,dass er einem eine voltarensalbe gibt und einem nahelegt den sport doch erstmal sein zulassen.
    die idee mit der rotlichtlampe ist aber gut und da wir solch eine haben werde ich das mal ausprobieren.habe meine trainingseinheiten schon rapide gekürzt.denke aber das ich diese woche und die hälfte der nächsten noch komplett aussetzte und dann versuche ich es langsam wieder.die schulter wird auch schon lngsam besser,nur der rücken zieht eben noch sehr stark.und wenn ich erstmal den rücken weglasse und die anderen muskelgruppen trainiere?oder beansprucht das den verletzten muskel auch schon zu sehr???
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 27.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    komplett auslassen
    dadurch das der körper dann energie und wichtige stoffe zum aufbau des muskels braucht wird eine heilung hinausgezogen
     
  9. #7 Doktor87, 28.08.2009
    Doktor87

    Doktor87 Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    dann muss ich da wohl jetzt durch und eine zwangspause einlegen!ihr kennt das ja wie ätzend das ist.da redet man sich doch schon nach drei tagen ein,das nix mehr an einem dran ist:)also bei mir ist das ganz schlimm.... :biggrin: ich hoffe doch das ich in der zeit nicht zuviel abbaue!!!
     
Thema:

Schmerzen im Rückenbereich und Schulter

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Rückenbereich und Schulter - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH

    Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH: Hi, wie schon gesagt bekomme ich beim Kreuzheben Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Dies allerdings nicht während dem Training, sondern...
  2. Schmerzen in Arm Kehle

    Schmerzen in Arm Kehle: Hello :) Also habe diese Thema schon nachgelesen bin mir aber nicht sicher ob es nun Musklekater ist oder nicht. War am Montag zum ersten mal im...
  3. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  4. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  5. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

    Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...