Schmerzen im Schienbein beim Joggen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von HariBO, 21.06.2006.

  1. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich komm gerade vom Joggen, naja was heißt joggen, war eher mehr laufen. Ich konnte maximal 500m laufen, dann hat sich in meinen Schienbeinen ein derartiger Schmerz aufgebaut.
    Sowas dergleichen hatte ich noch nie.... an was könnte das liegen, bin heut net mehr rumgelaufen bzw mehr gemacht als sonst.
    Eine Überbelastung würde ich folglich ausschließen...

    Hoffe ihr könnt mir helfen und Tips geben.. Danke und Gruß

    HariBo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 21.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hi,

    was hast du für schuhe? wie oft läufst du? wo läufst du (untergrund hart -weich)

    also, wenn du viel läufst dann kann es ein läufersyndrom sein, was soweit ich weiss, schien und wadenbein syndrom oder so. das ist direkt über dem knöchel zur mitte des schienbeins hin. ein eher dumpfer schmerz. geht mit ruhe und kühlen weg. haben viele läufer hatte ich auch.

    es kann natürlich auch sein, wenn du viel kurven läufst extreme kurven, dass es nur muskelkater ist. weiss nicht wo du so läufst.

    ne andere variante könnte sein, dass du den fuss zu sehr anhebst beim laufen und dadurch die schienbeinmuskulatur quasi krampft, wenn man das so sagen kann.
     
  4. #3 Anonymous, 22.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schwer zu sagen. Ein Ziehen, ein Brennen...was ist es für ein Schmerz?
     
  5. #4 Hantelfix, 22.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich tentiere zur Knochenhautreizung.

    Tritt häufig bei Laufsportarten auf.

    Da ich aber kein Arzt bin, empfehle ich den Gang zum Arzt.
     
  6. #5 Daymate, 22.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    genau. ab zum medizinmann pfeile abholen...
     
  7. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ganz normale Laufschuhe und laufe für gewöhnlich meine Strekce auf Asphalt (Radweg).
    Der Schmerz der sich nach und nach aufgebaut hat war schon eher ein richtig heftiges Stechen.
    Normal laufe ich 3-5mal die Woche und immer die selbe Strecke mit gleichem Equipment. Hoffe, dass wenn ich heute laufen gehe nicht wieder das gleiche Problem habe.
    Falls doch, muss ich wohl zum Onkel Doc.

    Falls sich jetzt noch Tips aus den obigen Ausführungen ergeben, einfach posten.
    Danke und Gruß
    hariBo
     
  8. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das noch richtig hinbekomme, kann es eine Reizung des Schienbeins sein...da hilft nur Ruhe und vor dem Laufen immer ordentlich aufwärmen, und so komisch es klingt, ein wenig reiben um die Durchblutung zu fördern.

    Hatte damit auch mal starke Probleme.
    War wohl auf Grund der starken Belastung beim Laufen durch mein Gewicht.

    Das könnte ich mir auf jeden Fall auf Grund deiner Schilderung vorstellen
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Daymate, 23.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich denke, dass das dieses läufersyndrom ist. ich habe damals viel gekühlt. hatte das auch nur einmal über mehrere monate gehabt. habe dann ordentlich pause gemacht. 4-6wochen und dann wars weg und ich habe es auch nie wieder bekommen.
     
  11. #9 scorpion, 22.07.2006
    scorpion

    scorpion Newbie

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HY !

    Ich vermute auch,dass du eine Entzündung im Schienbein hast.
    Da ich sehr aktiver Fussballer bin, kann ich ein Lied davon singen ;-)

    Mein Vorschlag (Eigentlich der von nem ehemaligem Therapeuten eines Bundesligisten bei dem ich hin und wieder in Behandlung bin):

    Geh zum Arzt und lass Dir Voltaren "Resinat" und Wobenzym Tabletten verschreiben:

    Folgende Dosis ist empfehlenswert in der Anfangsphase:
    1x Voltaren & 3x â 5 Wobenzym !
    Kein Sorge - die sind Magenfreundlich ! Es gibt Profifussballer, die nehmen in der Regenerationszeit nach schweren Verletzungen bis zu 40 solcher Dinger ein -täglich !!!!
     
Thema: Schmerzen im Schienbein beim Joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen schmerzen schienbein

    ,
  2. dumpfe schmerzen im schienbein

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Schienbein beim Joggen - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in Arm Kehle

    Schmerzen in Arm Kehle: Hello :) Also habe diese Thema schon nachgelesen bin mir aber nicht sicher ob es nun Musklekater ist oder nicht. War am Montag zum ersten mal im...
  2. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  3. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  4. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

    Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...
  5. Testosteron injiziert starke Schmerzen

    Testosteron injiziert starke Schmerzen: Hallo bin neu hier Ich habe gestern Testosteron injiziert aber welches weiß ich nicht da ich es bei eine Arzt gemacht habe und er dafür bekannt...