Schmerzen im Schienbein beim Joggen

Diskutiere Schmerzen im Schienbein beim Joggen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hi, ich komm gerade vom Joggen, naja was heißt joggen, war eher mehr laufen. Ich konnte maximal 500m laufen, dann hat sich in meinen...

  1. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich komm gerade vom Joggen, naja was heißt joggen, war eher mehr laufen. Ich konnte maximal 500m laufen, dann hat sich in meinen Schienbeinen ein derartiger Schmerz aufgebaut.
    Sowas dergleichen hatte ich noch nie.... an was könnte das liegen, bin heut net mehr rumgelaufen bzw mehr gemacht als sonst.
    Eine Überbelastung würde ich folglich ausschließen...

    Hoffe ihr könnt mir helfen und Tips geben.. Danke und Gruß

    HariBo
     
  2. #2 Daymate, 21.06.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hi,

    was hast du für schuhe? wie oft läufst du? wo läufst du (untergrund hart -weich)

    also, wenn du viel läufst dann kann es ein läufersyndrom sein, was soweit ich weiss, schien und wadenbein syndrom oder so. das ist direkt über dem knöchel zur mitte des schienbeins hin. ein eher dumpfer schmerz. geht mit ruhe und kühlen weg. haben viele läufer hatte ich auch.

    es kann natürlich auch sein, wenn du viel kurven läufst extreme kurven, dass es nur muskelkater ist. weiss nicht wo du so läufst.

    ne andere variante könnte sein, dass du den fuss zu sehr anhebst beim laufen und dadurch die schienbeinmuskulatur quasi krampft, wenn man das so sagen kann.
     
  3. #3 Anonymous, 22.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schwer zu sagen. Ein Ziehen, ein Brennen...was ist es für ein Schmerz?
     
  4. #4 Hantelfix, 22.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich tentiere zur Knochenhautreizung.

    Tritt häufig bei Laufsportarten auf.

    Da ich aber kein Arzt bin, empfehle ich den Gang zum Arzt.
     
  5. #5 Daymate, 22.06.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    genau. ab zum medizinmann pfeile abholen...
     
  6. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ganz normale Laufschuhe und laufe für gewöhnlich meine Strekce auf Asphalt (Radweg).
    Der Schmerz der sich nach und nach aufgebaut hat war schon eher ein richtig heftiges Stechen.
    Normal laufe ich 3-5mal die Woche und immer die selbe Strecke mit gleichem Equipment. Hoffe, dass wenn ich heute laufen gehe nicht wieder das gleiche Problem habe.
    Falls doch, muss ich wohl zum Onkel Doc.

    Falls sich jetzt noch Tips aus den obigen Ausführungen ergeben, einfach posten.
    Danke und Gruß
    hariBo
     
  7. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das noch richtig hinbekomme, kann es eine Reizung des Schienbeins sein...da hilft nur Ruhe und vor dem Laufen immer ordentlich aufwärmen, und so komisch es klingt, ein wenig reiben um die Durchblutung zu fördern.

    Hatte damit auch mal starke Probleme.
    War wohl auf Grund der starken Belastung beim Laufen durch mein Gewicht.

    Das könnte ich mir auf jeden Fall auf Grund deiner Schilderung vorstellen
     
  8. #8 Daymate, 23.06.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich denke, dass das dieses läufersyndrom ist. ich habe damals viel gekühlt. hatte das auch nur einmal über mehrere monate gehabt. habe dann ordentlich pause gemacht. 4-6wochen und dann wars weg und ich habe es auch nie wieder bekommen.
     
  9. #9 scorpion, 22.07.2006
    scorpion

    scorpion Newbie

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HY !

    Ich vermute auch,dass du eine Entzündung im Schienbein hast.
    Da ich sehr aktiver Fussballer bin, kann ich ein Lied davon singen ;-)

    Mein Vorschlag (Eigentlich der von nem ehemaligem Therapeuten eines Bundesligisten bei dem ich hin und wieder in Behandlung bin):

    Geh zum Arzt und lass Dir Voltaren "Resinat" und Wobenzym Tabletten verschreiben:

    Folgende Dosis ist empfehlenswert in der Anfangsphase:
    1x Voltaren & 3x â 5 Wobenzym !
    Kein Sorge - die sind Magenfreundlich ! Es gibt Profifussballer, die nehmen in der Regenerationszeit nach schweren Verletzungen bis zu 40 solcher Dinger ein -täglich !!!!
     
Thema: Schmerzen im Schienbein beim Joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen schienbein joggen

    ,
  2. schienbein brennt beim joggen

    ,
  3. joggen schmerzen schienbein

    ,
  4. dumpfe schmerzen im schienbein
Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Schienbein beim Joggen - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...