schmerzen im unterarm

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von dermitder, 11.10.2010.

  1. #1 dermitder, 11.10.2010
    dermitder

    dermitder Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin moin!
    ich hoffe mal ich schreibe hier in die richtige ecke des forums :oops:

    also, nach langer zeit habe ich mich endlich mal überwunden ins studio zu gehn und mich anzumelden. gehe jetzt seit 5 wochen hin (3x pro woche).

    trainingsplan hab ich auch, werde ich bei gelegenheit mal posten.

    mein problem ist zZ die curlbank. bin noch nicht sehr sportlich und hänge da aktuell bei 20kg. ziel ist eigtl:
    1. satz 12wdh
    2. satz 12wdh
    3. satz so viel wie möglich

    rein von der kraft her schaffe ich ca 12,12,16wdh.
    aber ich bekomme immer schmerzen in den unterarmen beim trainieren (meist in der ersten hälfte, sprich vom handgelenk weg ca 20cm aufwärts) , und das meist schon beim ersten satz. :-( woran kann das liegen?
    wie vorgehen? einfach weitermachen? gewicht reduzieren?

    danke und lg :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitray1, 11.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    abgesehn dass der trainingsplan mist ist, bleibt die frage, wie wärmst du dich auf?
     
  4. #3 dermitder, 11.10.2010
    dermitder

    dermitder Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wieso ist der plan mist? wie sollte ich es denn machen?
    der plan ist genau so wie es der mitarbeiter aus dem studio gesagt hat.

    aufwärmen:
    erstmal fahrrad fahren (8min)
    dann mal bissl strecken, arme kreisen usw
    und dann mache ich jede übung, bevor ich richtig anfange, 5x ohne gewicht... hoffe du weist wie ich meine
     
  5. #4 Nitray1, 11.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    so wirst du kaum was aufbauen, mach eher 6-6-6,
    oder nach dem pyramidensystem 8,6,4

    und wärm dich mit der selben übung auf und probier mal 15 - stange und 15 - 10Kilo. Fahradfahren braucht man kaum, außer dein Kreislauf ist nicht in Schwung. Und mach das Dehnen nach dem Training. vorher kanns schädlich sein.
     
  6. #5 dermitder, 11.10.2010
    dermitder

    dermitder Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    "und probier mal 15 - stange und 15 - 10Kilo"

    sorry, "wie meinen"? :confus:

    und wie sollte ich vorgehen wenn die schmerzen wiederkommen?
    aufhören, weitermachen, gewicht reduzieren?
     
  7. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Schmerz auch da wenn du die Stange bzw. Hanteln wieder ablegst??
    Wenn ja solltest du das Gewicht etwas reduzieren, so dass es schmerzfrei geht.
     
  8. #7 Nitray1, 11.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    15 whs gewicht:stange
    15 whs gewicht:+10kg

    Gewicht reduzieren nützt nichts, weil dann kaum ein Muskelaufbau stattfindet.
    Oder tausch einfach die Übung aus, welche nicht so sehr auf die Sehnen geht, das wäre das einfachste wie zb Hammercurls
     
  9. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Naja er trainiert gerade mal seit Wochen.
    Ich denke da ist es vielleicht einfach zu große Belastung für seine Sehnen bzw. Knochenhaut. Wenn er etwas mit dem Gewicht runter geht, so dass er schmerzfrei trainieren kann, baut er vielleicht weniger auf, aber gesundheitlich wird es besser sein. Die Sehnen gewöhnen sich an die Belastung und er wird schnell Gewicht erhöhen können.

    Also ich hatte das gleiche Problem und mir hat diese Variante sehr gut geholfen!
     
  10. #9 dermitder, 12.10.2010
    dermitder

    dermitder Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok ok danke erstmal für die antworten :mrgreen:
    also werde ich mal mit dem gewicht bisschen runtergehn und schauen ob es besser wird!
    sollte ich dennoch auf die 8-6-4 wdh variante umsteigen?
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Booster, 12.10.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    wenn du mit den gewichten runtergehst, siw 8.6.4 methode machst, aber nicht mit dem so gut wie max. gewicht, hat das wenig Sinn. Ich würde dein Aktuelles Training solange mit etwas, nur etwas weniger gewicht behalten, oder mal ne Woche durchpausieren und dann mit der neuen Methode voll durchstarten =)
     
  13. #11 Nitray1, 12.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    das mit den 5 wochen hab ich überlesen, die frage ist dann seit wann hast du die schmerzen?
    und um wie viel willst das gewicht nun senken? bei wie vielen whs
     
Thema: schmerzen im unterarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanteln Knochenschmerzen

Die Seite wird geladen...

schmerzen im unterarm - Ähnliche Themen

  1. Unklare Unterarmschmerzen

    Unklare Unterarmschmerzen: Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung meinerseits vorab: 49 Jahre alt, im Rhein-Main Gebiet heimisch, trainiere seit 2005, derzeit im...
  2. Schmerzen im Unterarm

    Schmerzen im Unterarm: Hallo Leute, ich habe bei einigen Übungen, bei denen die Unterarme stärker mit beansprucht werden - z.B. Kreuzheben, Bizepscurls, Armstrecken...
  3. Unterarm Schmerzen !?

    Unterarm Schmerzen !?: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem... undzwar wenn ich Bizepscurls mache oder irgendeine Übung die mit BIzeps zu tun hat kann ich diese...
  4. Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr.

    Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr.: Hallo, Ich habe immer beim Bizepstraining (abgestützt mit der SZ-Hantel) Knochenschmerzen in den Unterarmen (man merkt richtig dass es der...
  5. Schmerzen im Unterarm...

    Schmerzen im Unterarm...: Schönen guten Tag, ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann ohne das ich zum Arzt muss. Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem...