Schmerzen im Unterarm

Diskutiere Schmerzen im Unterarm im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute, ich habe bei einigen Übungen, bei denen die Unterarme stärker mit beansprucht werden - z.B. Kreuzheben, Bizepscurls, Armstrecken...

  1. kn00t

    kn00t Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe bei einigen Übungen, bei denen die Unterarme stärker mit beansprucht werden - z.B. Kreuzheben, Bizepscurls, Armstrecken über Kopf etc.. - Schmerzen in den Unterarmen. Das führt dazu, dass ich in den Übungen die Kraft des trainierten Muskels nicht voll auschöpfen kann. Ich trainiere schon ein paar Jahre und das Problem bleibt bestehen. Die Frage ist nun: kann man dagegen was machen? Also gibt es z.B. Unterarmbandagen, dass die Belastung nicht so groß ist?
    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Grüße


    kn00t
     
  2. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    wo isn der schmerz? eher beim handgelenk oder beim ellbogen?
     
  3. kn00t

    kn00t Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der zieht sich von der Mitte des Unterarms bis zum Ellenbogen hinter.
     
  4. #4 Booster, 20.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Vielleicht solltest du versuchen, deine Unterarme gezielt zu trainieren, damit sie nicht so früh "Schlappmachen" und du den Muskel voll ausreizen kannst.

    Falls es wirkliche Schmerzen sind, solltest du mal ne Woche pausieren.
    Evtl. könntest du noch vor dem Training gezielt die Unterarme aufwärmen und Dehnen und wenns nicht weggeht kannst du immer noch zum Arzt.
     
  5. kn00t

    kn00t Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Booster, 23.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
  7. kn00t

    kn00t Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke für deine Hilfe. Ich werd jetzt einfach ein bisschen meine Unterarme trainieren. Ich hab noch so ein Gerät gefunden, das heißt "Gyrotwister", und der soll nicht schlecht sein um die Kraft in den Unterarmen zu steigern und er wird auch zur Vorbeugung von Sehnenscheidenentzündungen eingesetzt.
     
  8. #8 $Kevin$, 31.01.2011
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk du hast bereits eine Sehnenscheidenzündung... Selbes Problem hatte ich vor ca. 2 Monaten ich konnte nicht mehr richtig trainieren es tat weh so wie von dir beschrieben auch meine Griffkrat lies nach.... Wenns bei dir auch so ist tippe iach auf eine Enzündung hab dann 2 Monate pause gemacht wollt auf nummer sicher gehn jetz gehts wieder ohne Probleme :)
     
Thema: Schmerzen im Unterarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben unterarm schmerzen

    ,
  2. kreuzheben handgelenk schmerzen

    ,
  3. unterarm schmerzen bodybuilding

    ,
  4. unterarm schmerz training,
  5. kreuzheben schmerzen arme,
  6. unterarmbandage,
  7. kreuzheben arm schmerzt,
  8. unterarmschmerzen elle,
  9. unterarmbandage richtig anlegen,
  10. schmerzen im unterarm sz hantel
Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Unterarm - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  2. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  3. Unklare Unterarmschmerzen

    Unklare Unterarmschmerzen: Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung meinerseits vorab: 49 Jahre alt, im Rhein-Main Gebiet heimisch, trainiere seit 2005, derzeit im...
  4. Unterarm Schmerzen !?

    Unterarm Schmerzen !?: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem... undzwar wenn ich Bizepscurls mache oder irgendeine Übung die mit BIzeps zu tun hat kann ich diese...
  5. schmerzen im unterarm

    schmerzen im unterarm: moin moin! ich hoffe mal ich schreibe hier in die richtige ecke des forums :oops: also, nach langer zeit habe ich mich endlich mal...