schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl

Diskutiere schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi seit kurzen habe ich beim bizepscurl mit der langhantel im stehen immer schmerzen im unteren rüchen beim und auch nach dem training. ich...

  1. #1 janosch123, 02.12.2010
    janosch123

    janosch123 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi seit kurzen habe ich beim bizepscurl mit der langhantel im stehen immer schmerzen im unteren rüchen beim und auch nach dem training.
    ich versuche bei der übung immer so grade wie mäöglich zu stehen.
    weiß jemand was ich falsch mache?
    währe über eine entwort sehr dankbar,:)
     
  2. #2 Necro.at, 02.12.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Jop du fälscht ab und holst Schwung aus dem Rücken weil dir die Hanteln zu schwer sind, daher kommen dann diese Verspannungen ;)
     
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Richtig, dass kann zum Hohlkreuz führen du solltest bei der Ausführung die Bauchmuskeln anspannen das hilft den Rücken zu entlassen.
     
  4. #4 janosch123, 03.12.2010
    janosch123

    janosch123 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ok danke werd ich mal probieren.. irgendwas in der richtung hab ich mir schon gedacht ;) .. denk ihr es ist auch einen sinnvolle alternative bizepcurls im sitzen zu probieren?
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Nein, wenn schon, dann im Stehen. Aber warum bedienst du dich nicht einfach an Klimmzügen sowie vorgebeugtem LH Rudern? Ist doch viel sinnvoller als irgendein Iso-Kram, bist ja Jahrgang 94... Also hast du bestimmt nicht einen GK-Plan zum Grundaufbau trainiert, oder? :mrgreen: Isos sind echt nicht nötig, auch wenn es 1000Leute praktizieren. Als Ergänzungsübungen okay, da kann man es zur Not mit einbauen, aber als festen Bestandteil des Trainings macht es mMn wenig Sinn.
    Viele Grüße!
     
  6. #6 Necro.at, 03.12.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich sag mal echte saubere Langhantelcurls würd ich ned als I´so bezeichnen also die kannst du schon machen... Aber Vorrang hat sicher Klimmzüge und Lh Rudern oder sowas... Grundübungen eben...
     
  7. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Sorry, aber wenn Curlen keine Isoübung ist, dann weiß ich auch nicht.

    Mit dem Rest stimm ich aber völlig überein. :mrgreen:

    Lieben Gruß!
     
  8. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Langhantelcurls sind mMn keine Iso. :cheesy:
     
  9. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ach ja? :verrueckt: Welche Muskeln und Gelenke sollen beim Curlen bitte angesprochen werden? Beine, Bauch und Bizeps oder was? Dazu noch die Kniegelenke und die Hüfte???

    Die Definition von Mehrgelenksübungen ist, dass mehrere Gelenke bewegt werden.
    Bei Klimmzügen oder Bankdrücken zB Schulter sowie Ellbogengelenk, logischerweise auch die dortigen Muskeln.
    Beim Beugen und Heben sind's Kniegelenke sowie Hüfte, da ebenfalls logischerweise Beinmuskeln etc. sowie Bauch.
    Und so weiter.

    Isolationsübungen sind Übungen, die keine Mehrgelenksübungen sind. Es wird nämlich nur 1 Gelenk bewegt. Und normales Curlen braucht nur die Ellbogen. Es arbeitet folglich nur der Bizeps. Und wenn Curlen keine Isoübung ist, dann weiß ich nicht, was sonst 'ne Isoübung sein soll... French Press, Wadenheben, Beincurls... Alles keine Isos?! Alles klar...

    Gruß
    (Soll jetzt kein Angriff sein, nur kommt's mir gerade so vor als wäre der 1. April. :lach:)
     
  10. #10 janosch123, 04.12.2010
    janosch123

    janosch123 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    danke auf jedenfall auf die vielen antwortet, ich habs auch probiert mit bauch beim curlen anspannen und es hat ganz gut geklappt, hatte keine schmeerzen mehr.
    @colin ich haB klimmzüge und ruder(am gerät) auch in meinem gk plan aber hab vom trainer gesagt bekommen ich soll auch noch bizepscurls extra machen..
     
Thema: schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. curl rücken

    ,
  2. rückenschmerzen nach bizepstraining

    ,
  3. bizeps training rückenschmerzen

    ,
  4. unterer rücken schmerzt nach curls,
  5. Rückenschmerzen und cjrls,
  6. beim bizeps übung schmerz im rechten rückenmuskel,
  7. bizeps curl rücken spüren,
  8. Curls Rückenschmerzen,
  9. merke bizeoscurls im rucken,
  10. unterer rücken bizeps,
  11. bicep curls Rückenschmerzen,
  12. bizepscurls merke rücken,
  13. rücken schmerzen bei Bicep Curl,
  14. verletzung im rücken bei bizepscurls,
  15. Bizepscurls rücken,
  16. Schmerzen beim Bizeps Anspannen unterer Rücken,
  17. schmerzen im unteren rücken nach bizepstraining,
  18. lh curls rückenschmerzen,
  19. spüren der rückenmuskulatur beim bizepscurl,
  20. rückenschmerzen bei bizepscurls,
  21. schmerz im rücken bei hantel aufheben,
  22. Bizeps training rücken schmerzen ,
  23. beim bizepstraining schmerzen im rücken,
  24. bizeps curls schmerz im rücken,
  25. rückenschmerzen bizepscurls
Die Seite wird geladen...

schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im unteren Rücken

    Schmerzen im unteren Rücken: hi community, hab letzte Woche mit dem Arbeiten angefangen aber seit M0 schmerzt mir der Rücken. Es kann daran liegen das ich zu schwer gehoben...
  2. Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH

    Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH: Hi, wie schon gesagt bekomme ich beim Kreuzheben Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Dies allerdings nicht während dem Training, sondern...
  3. Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen

    Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen: Habe seit einiger Zeit im unteren Rücken schmerzen bei allen möglichen Bauchübungen am dollsten aber bei den Crunches. Sollte ich mich mal damit...
  4. Schmerzen im unteren Rücken beim liegenden Beinheben

    Schmerzen im unteren Rücken beim liegenden Beinheben: Hallo, wenn ich liegendes Beinheben mache, d. h., wenn ich im Liegen die Beine von der Waagerechten in die Senkrechte bringen möchte, dann...
  5. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....