schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von janosch123, 02.12.2010.

  1. #1 janosch123, 02.12.2010
    janosch123

    janosch123 Newbie

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    hi seit kurzen habe ich beim bizepscurl mit der langhantel im stehen immer schmerzen im unteren rüchen beim und auch nach dem training.
    ich versuche bei der übung immer so grade wie mäöglich zu stehen.
    weiß jemand was ich falsch mache?
    währe über eine entwort sehr dankbar,:)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Necro.at, 02.12.2010
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    Jop du fälscht ab und holst Schwung aus dem Rücken weil dir die Hanteln zu schwer sind, daher kommen dann diese Verspannungen ;)
     
  4. Jamais

    Jamais Eisenbieger

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    Richtig, dass kann zum Hohlkreuz führen du solltest bei der Ausführung die Bauchmuskeln anspannen das hilft den Rücken zu entlassen.
     
  5. #4 janosch123, 03.12.2010
    janosch123

    janosch123 Newbie

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    ok danke werd ich mal probieren.. irgendwas in der richtung hab ich mir schon gedacht ;) .. denk ihr es ist auch einen sinnvolle alternative bizepcurls im sitzen zu probieren?
     
  6. Colin

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    Nein, wenn schon, dann im Stehen. Aber warum bedienst du dich nicht einfach an Klimmzügen sowie vorgebeugtem LH Rudern? Ist doch viel sinnvoller als irgendein Iso-Kram, bist ja Jahrgang 94... Also hast du bestimmt nicht einen GK-Plan zum Grundaufbau trainiert, oder? :mrgreen: Isos sind echt nicht nötig, auch wenn es 1000Leute praktizieren. Als Ergänzungsübungen okay, da kann man es zur Not mit einbauen, aber als festen Bestandteil des Trainings macht es mMn wenig Sinn.
    Viele Grüße!
     
  7. #6 Necro.at, 03.12.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

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    Ja ich sag mal echte saubere Langhantelcurls würd ich ned als I´so bezeichnen also die kannst du schon machen... Aber Vorrang hat sicher Klimmzüge und Lh Rudern oder sowas... Grundübungen eben...
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
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    Sorry, aber wenn Curlen keine Isoübung ist, dann weiß ich auch nicht.

    Mit dem Rest stimm ich aber völlig überein. :mrgreen:

    Lieben Gruß!
     
  9. Jamais

    Jamais Eisenbieger

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    Langhantelcurls sind mMn keine Iso. :cheesy:
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. Colin

    Colin Supermoderator
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    Ach ja? :verrueckt: Welche Muskeln und Gelenke sollen beim Curlen bitte angesprochen werden? Beine, Bauch und Bizeps oder was? Dazu noch die Kniegelenke und die Hüfte???

    Die Definition von Mehrgelenksübungen ist, dass mehrere Gelenke bewegt werden.
    Bei Klimmzügen oder Bankdrücken zB Schulter sowie Ellbogengelenk, logischerweise auch die dortigen Muskeln.
    Beim Beugen und Heben sind's Kniegelenke sowie Hüfte, da ebenfalls logischerweise Beinmuskeln etc. sowie Bauch.
    Und so weiter.

    Isolationsübungen sind Übungen, die keine Mehrgelenksübungen sind. Es wird nämlich nur 1 Gelenk bewegt. Und normales Curlen braucht nur die Ellbogen. Es arbeitet folglich nur der Bizeps. Und wenn Curlen keine Isoübung ist, dann weiß ich nicht, was sonst 'ne Isoübung sein soll... French Press, Wadenheben, Beincurls... Alles keine Isos?! Alles klar...

    Gruß
    (Soll jetzt kein Angriff sein, nur kommt's mir gerade so vor als wäre der 1. April. :lach:)
     
  12. #10 janosch123, 04.12.2010
    janosch123

    janosch123 Newbie

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    danke auf jedenfall auf die vielen antwortet, ich habs auch probiert mit bauch beim curlen anspannen und es hat ganz gut geklappt, hatte keine schmeerzen mehr.
    @colin ich haB klimmzüge und ruder(am gerät) auch in meinem gk plan aber hab vom trainer gesagt bekommen ich soll auch noch bizepscurls extra machen..
     
Thema: schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl
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