Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH

Diskutiere Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, wie schon gesagt bekomme ich beim Kreuzheben Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Dies allerdings nicht während dem Training, sondern...

  1. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi,
    wie schon gesagt bekomme ich beim Kreuzheben Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Dies allerdings nicht während dem Training, sondern meist erst am nächsten Tag, wenn ich z.b mein Becken bewusst nach links und rechts verschiebe. Mittlerweile mache ich KH mit gestreckten Beinen, weil mir die Bewegung irgendwie besser liegt, allerdings sind die Probleme immer noch die gleichen. Ausführung müsste schon in Ordnung sein (leichtes Hohlkreuz, Schultern möglichst weit zurück usw.).
    Kann ich einfach aufs KH verzichten? Mache auch Kniebeugen und LH Rudern vorgebeugt und das trainiert ja auch den unteren Rücken. Wäre das ausreichend?
     
  2. #2 Matze1985, 21.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber nicht zufällig einfacher Muskelkater oder? :-)
     
  3. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    nene es is kein schmerz am muskel, soweit ich das sagen kann, würde eher sagen am knochen. will halt kein risiko eingehen...
     
  4. #4 Booster, 21.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Dann geh am besten zu einem Arzt und frag ihn um Rat, denn wenn es nichts am Muskel sein sollte, kann es evtl. böse enden
     
  5. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    jo morgen is nochmal rückentag dann test ichs nochmal, ansonsten dottore..
     
Thema:

Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im unteren Rücken

    Schmerzen im unteren Rücken: hi community, hab letzte Woche mit dem Arbeiten angefangen aber seit M0 schmerzt mir der Rücken. Es kann daran liegen das ich zu schwer gehoben...
  2. schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl

    schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl: hi seit kurzen habe ich beim bizepscurl mit der langhantel im stehen immer schmerzen im unteren rüchen beim und auch nach dem training. ich...
  3. Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen

    Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen: Habe seit einiger Zeit im unteren Rücken schmerzen bei allen möglichen Bauchübungen am dollsten aber bei den Crunches. Sollte ich mich mal damit...
  4. Schmerzen im unteren Rücken beim liegenden Beinheben

    Schmerzen im unteren Rücken beim liegenden Beinheben: Hallo, wenn ich liegendes Beinheben mache, d. h., wenn ich im Liegen die Beine von der Waagerechten in die Senkrechte bringen möchte, dann...
  5. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....