schmerzen in den Waden beim joggen

Diskutiere schmerzen in den Waden beim joggen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo ich habe jetzt nach einiger zeit wieder angefangen zu joggen und muss leider feststellen dass meine Waden genauer gesagt NUR mein "kurzer...

  1. #1 Pilic91, 30.06.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe jetzt nach einiger zeit wieder angefangen zu joggen und muss leider feststellen dass meine Waden genauer gesagt NUR mein "kurzer Wadenbeinmuskel schmerzt".

    wer nicht weiß wo der ist:


    http://www.wellermanns.de/Gerhard/images/Bio/Beinmuskeln.BMP

    allgemein habe beim trainieren nur probleme mit den waden.
    Könnte es sein, dass die muskulatur einfach zu schwach ist ?
    Bin ja nicht der leichteste und so
    Was kann man dagegen tun, wie kann man diese muskelpartie stratchen ?
    Was hilft vor krämpfen etc ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 30.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wann genau fängt der an zu schmerzen? Nach einiger Zeit erst oder direkt wenn du loslegst?

    Laut deinem Profil sollte dein Gewicht beim joggen eigentlich keine Rolle spielen. Wärmst du dich genug auf und dehnst dich vorher?

    Ansonsten würde ich vorschlagen das du vielleicht erstmal auf den Crosstrainer gehst und dann nach 10 Minuten "anschwitzen" dich dehnst und dann nochmal das joggen probierst.
     
  4. Jindoh

    Jindoh Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wie trainierst du deine Waden, welche Übungen, wieviele Wdh?
     
  5. #4 DaChris, 30.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Habe in dem Berreich aber auch oft beim joggen ein brennen oder ziehen... die ist meistens einfach nicht so stark entwickelt wie der Rest... Sollte kein Problem sein!!!
    Um ihn zu trainieren kannst du deine Verse auf 2 oder 3 Hantelscheiben stellen, dir ne Scheibe auf die Zehen stellen und dann die Zehen anheben!!!
     
  6. #5 K-Towner, 30.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    kenne ich bei mir tritts meistens nach 15 min. beim joggen auf

    denke das es aus anstrengung ist

    ist aber seite dem anfang jedes mal en bissl besser geworden
     
  7. #6 Pilic91, 01.07.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    waden training habe ich bis jetzt wirklich immer vernachlässigt.
    Beine habe ich immer mit der beinpresse trainiert und dachte das waden keine extra übung brauchen weil se sowieso durch crosstraining und dem ganzen alltag beansprucht werden.


    ja vorm laufen dehne ich mich eigt immer
    und heute habe ich muskelkater an der stelle. Sind meine waden bzw. diese muskelpartie wirklich so schwach, dass von einmal joggen muskelkater kommt ?

    hatte vorher nur krafttraining gemacht und ab und zu nur beim aufwärmen so ein bisschen gejoggt.

    und vor der krafttrainingsfase andere sportarten betrieben.
    Kann es an einer schlechten ernährung liegen ?
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Matze1985, 02.07.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    In dem Fall würde ich einfach darauf tippen, dass du das nicht bewohnt bist. Schön weiterjoggen und du wirst sehen dass sich das legen wird.
     
  10. #8 exellance, 10.07.2010
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0


    Unbedingt Dehnen!! Ziemlich lange und intensiv!
     
Thema: schmerzen in den Waden beim joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wadenbeinmusel schmerzt nach dem laufen

    ,
  2. kurzer wadenbeinmuskel schmerzen beim gehen

    ,
  3. kurzer wadenbeinmuskel schmerzen

    ,
  4. schmerzen wadenbeinmuskel beim laufen,
  5. laufen schmerz wadenbeinmuskel,
  6. schmerzen im wadenbeinmuskel
Die Seite wird geladen...

schmerzen in den Waden beim joggen - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in den Waden

    Schmerzen in den Waden: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe vergangenen Mittwochen meine Beine trainiert, auch die Waden, und zwar mit folgender Übung:...
  2. Rückenschmerzen nach dem Training

    Rückenschmerzen nach dem Training: Hey Leute, seit einiger Zeit habe ich wieder verstärkt Schmerzen im unteren Rücken nach dem Training. Vor allem an den Tagen, wo der Körper zur...
  3. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  4. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  5. Schmerzen Handgelenk Rudern LH

    Schmerzen Handgelenk Rudern LH: Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...