Schmerzen in den Waden

Diskutiere Schmerzen in den Waden im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe vergangenen Mittwochen meine Beine trainiert, auch die Waden, und zwar mit folgender Übung:...

  1. #1 ghettokunibert, 06.05.2011
    ghettokunibert

    ghettokunibert Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vergangenen Mittwochen meine Beine trainiert, auch die Waden, und zwar mit folgender Übung: Kleines Brett (ca. 5 cm hoch) unter die Ballen gelegt, dann 35kg und hochdrücken aus den Waden, ohne Absetzen. Das ganze 2 mal mit jeweils 5x20 reps, immer so 10-20 sek Pause...das ganze war zwar ordentlich anstrengend, aber normal halt...hab die Übung zum ersten mal gemacht...

    Heute (Freitag) hatte ich dann so starken Muskelkater(???) in den Waden das ich kaum laufen konnte. ICh weiß nicht woher das kommt, ist das wirklich Muskelkater?
    Am Donnerstag hatte ich auch schon Muskelkater, aber normalen, ich konnte beim Schulsport noch ganz normal mitmachen, habe danach mit ein paar Kumpels was getrunken (4 Mixbier 2.5%= extrem wenig) und bin dann zu Leichtathletigtraining gefahren, wo die Schmerzen schon stärker wurden, hab normal trainiert. Als ich dann zuahause 20 min gesessen habe, waren die Schmerzen beim aufstehn so stark das ich erst kurz zusammen gebrochen bin...

    Jetzt zu meiner Frage:
    Liegt das ganze am Alkohol?? Oder daran das ich mit Muskelkater trainiert hab?? Oder an der Übung?? Würde mich über eine Antwort freuen damit ich das peinliche durch-die-gegend-hinken in zukunft vermeiden kann :-D

    Lg ghettokuni
     
  2. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zum erstenmal überhaupt die Waden trainiert? Wenn ja ist das nicht ungewöhnlich einen heftigen Muskelkater zu haben in den jeweiligen Muskelgruppen.
     
  3. #3 Bavaria, 06.05.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    am alkohol liegst sicher nicht ^^ kann was mim muskelkater zu tun haben aber auch irgeneine verletzung am muskel sein beobachte es mal wenn es nicht weg geht zum arzt gehen ich derzeit sowas ähnliches im seitlichen bauchmuskel der tut nach dem sport übel weh der arzt meinte des geht wieder weg ansonsten noch mal kommen... aebrw ich will nicht sagen das deins des geliche ist beobachte es und geh dann zum arz wenn es nicht weg geht
     
  4. #4 ghettokunibert, 06.05.2011
    ghettokunibert

    ghettokunibert Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okey vielen Dank für die schnellen Antworten :-)
    Ich hoffe auch dass es nur ein Muskelkater ist, tut halt einfach sau weh und wollte sichergehn dass es nichts schlimmes ist...
    @Tobrob: Ja also mit Gewichten und so schon das erste Mal, bin aber seit drei Jahren im Leichtathletig :-D
    Vielen Dank nochmal
     
Thema:

Schmerzen in den Waden

Die Seite wird geladen...

Schmerzen in den Waden - Ähnliche Themen

  1. schmerzen in den Waden beim joggen

    schmerzen in den Waden beim joggen: Hallo ich habe jetzt nach einiger zeit wieder angefangen zu joggen und muss leider feststellen dass meine Waden genauer gesagt NUR mein "kurzer...
  2. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  3. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  4. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  5. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...