schmerzen in der schulter

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von oleg, 15.07.2006.

  1. oleg

    oleg Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    vor längerer zeit beim trainig hab ich mitten im bankdrücken stechende schmerzen in die schulter bekommen.hab dann auch knapp 2 wochen pausiert.als ich dann wieder im studio war und habe die schulterpresse gemacht wieder diesen stechenden schmerz.bin dann zum orthopäden,
    der meinte entzündung der bizepssehne und ich soll mal 2 wochen pause machen ( :arrow: :bash: :dampf: ).aber gut bevor es was schlimmeres oder bleibendes wird..
    jetzt ist das ganze bestimmt schon 3 monate her und ich habe bei bestimmten übungen,wie nosebraker und anderen trizeps übungen immernoch ein leichten schmerz an dieser stelle in der schulter.
    sollte ich nochmal zum doc gehen oer was könnte das sein?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Also ich würde dir auf jeden fall raten zum doc zu gehen den bei nem kollegen von mir ist es richtig schlimm geworden weil er so lange gewartet hat.er muss jetzt an der schulter operiert werden:und kann dannnach lange nicht mehr trainieren aber irgendwann schon wieder.Also wenn du dir dass ersparen willst dann geh lieber gleich:
     
  4. #3 Hantelfix, 16.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nach so langer Zeit ist ein Arztbesuch sicher ratsam.
     
  5. #4 Anonymous, 17.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Schulter ist neben dem Knie das empfindlichste Gelenk des Körpers. Deswegen solltest Du auf jeden Fall nen Sportarzt oder Physiotherapeuten aufsuchen.
     
  6. #5 Daymate, 17.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    tja, das kann alles mögliche sein. Schleimbeutelentzündung, oder sehnenansatzreizung. supraspinatus (bizepssehne) dauert sehr lange und wird schnell chronisch.

    habe da selber 1,5 jahre rumgedoktert und letztendlich ne op gehabt mit akromion plastik, jetzt ist alles wieder ok. kam vom tennis spielen und zuviel brust. oftmals hat man nämlich auch nen schwachen rücken und dann bekommt man haltungsschäden und das muss die schulter ausbaden.

    lass evtl mal MRI machen (kernspin). kann sein dass es sogar ein impingement syndrom ist.
     
  7. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Mit der starken Brust und dem schwachen Rücken sprichst du ein wahres Wort

    Das war bei mir zu Anfang meiner "Kariere" so stark ausgeprägt, dass ich richtig heftige Hängeschultern hatte.

    Hat Jahre gedauert das Ungleichgewicht wieder auzugleichen.
     
  8. #7 Chrissoe, 17.07.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    hatte ich auch schon, ist bei mir aber nach ca 1 1/2 wochen komplett abgeklungen
     
  9. oleg

    oleg Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    super,der doc meinte bei meinem letzten besuch vor ein paar wochen des is bizepssehne und bla.aber es tut nicht wirklich sehr weh.nur bei bestimmten übungen,meist bizeps und rückenübungen..
    ich mach mir dann mal einen termin und sag euch mal was es war
     
  10. oleg

    oleg Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich war gestern beim ortophäden.
    im befund des mrt stand drin verdacht auf SLAP- ll -lesion
    und in irgendeinem schleimbeutel sind wassereinlagerungen.
    ich soll jetzt ins krankenhaus zur arthroskopie.ok gut,ich weis ich bekomm eine narkose,die zwei arbeitskanülen vorne in die schulter und von hinten wird die optik in as schultergelenk eingeführt.
     
  11. #10 Anonymous, 15.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist es nur ein Verdacht, welcher durch die Athroskopie bestätigt werden soll, oder wurde schon eine der beiden Sachen diagnostiziert?
     
  12. oleg

    oleg Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    nein es wurde noch nichts diagnostiziert.so wie du es geschrieben hast,hat es der arzt zu mir gesagt.
    dann werd ich mir mal einen termin machen und weiterhin zugucken wie sich meine masse in nichts auflöst :-(
     
  13. #12 Anonymous, 18.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So schenlel schwindet keine Masse, keine Angst!!!
     
  14. oleg

    oleg Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das sagst bin ich ja beruhigt.dennoch finde ich das ich speziell an armen und schultern abgenommen habe.
    naja mal sehen was beim nächsten arzt rauskommt,dienstag hab ich meinen termin
     
  15. #14 Anonymous, 19.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Psyche und der eingeredete Muskelschwund sind hier das schlimmste. Bis ein Muskel sich atrophiert (zurückbildet) dauert es schon eine ganze Weile!!!
     
  16. #15 Hantelfix, 19.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Und selbst wenn er sich etwas zurück bildet, ist er nach kurzer Zeit Training wieder voll da.
     
  17. oleg

    oleg Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also ich war im krankenhaus bei diesem einen arzt.
    er hat großartig nichts gesagt.
    hat ein paar tests mit mir gemacht,wo er mir den arm verdreht hat und meinte ob des weh tut und dann wieder anders gedreht und mir dann an die schulter gefasst hat...
    am 8.11 hab ich termin für die op,also die atroskopie dann mal sehe wies weitergeht..
     
  18. #17 Hantelfix, 29.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Klasse, das du uns auf dem Laufenden hälst. Weiter so.
     
  19. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Viel Glück :-D
    Das wird schon :ok:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. oleg

    oleg Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja nur hab ich halt panische angst vor spritzen nadeln und sonstige gegenstände die in mein körper gestopft werden..
    ich werd euch weiterhin mitteilen was passiert.. :anbeten:
     
  22. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Hey Oleg, immer Kopf hoch, das wird schon!
     
Thema:

schmerzen in der schulter

Die Seite wird geladen...

schmerzen in der schulter - Ähnliche Themen

  1. schmerzen schulterbereich

    schmerzen schulterbereich: Hallo, Ich trainiere seit 4 Monaten sehr intensiv. Jetzt habe ich aber speziell bei druckübungen wie zb kurzhantel flachbank schmerzen im...
  2. Ellenbogen & Schulterschmerzen

    Ellenbogen & Schulterschmerzen: Guten Abend liebe Com Ich habe 2 Probleme die mich sehr sehr belasten.. Ich habe schon sehr viele Beschwerden gehabt mit den Sehnen vor allem im...
  3. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...
  4. Schulter Schmerzen seit 6 Monaten

    Schulter Schmerzen seit 6 Monaten: Hallo liebe Leute, quäle mich schon seit ca. einem halben Jahr mit meiner Schulter! Und zwar eher die rechte aber auch teils die linke Schulter...
  5. Schulterschmerzen und Reha

    Schulterschmerzen und Reha: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab eine Frage bzgl. Schulterschmerzen. Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen in der rechten Schulter...