schmerzen in der trizepsehne

Diskutiere schmerzen in der trizepsehne im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ich bekomme wenn ich frensh press obergriff mache immer schmerzen bzw ein ziehen in der trizpsehne, wenn ich den arm beuge. nach 2 tagen ist der...

  1. Steel

    Steel Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomme wenn ich frensh press obergriff mache immer schmerzen bzw ein ziehen in der trizpsehne, wenn ich den arm beuge.
    nach 2 tagen ist der schmerz spätestens weg. soll ich weiter frensh press machen oder wär es besser eine andere übung zu nehmen um die sehne zu schonen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    glaubst nicht das das eher der muskel ist? und du einfach muskelkater bzw. ein muskelziehen spürst?
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 03.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ist das denn nur wenn du French Press gemacht hast ?Oder auch bei anderen Übungen?
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwallungen
    Probier's mit einem ausführlichen Aufwärmprogramm - speziell leichte Sätze French Press.

    French Press sind ne "Schweineübung" für die Ellenbogen, da brauch ich auch ewig viele Aufwärmsätze bis Gelenk und Sehnenscheiden soweit geschmiert sind, daß das halbwegs schmerzfrei geht.

    Allerdings verschwinden die Schmerzen bei mir kurz nach der Belastung wieder.

    2 Tage sind da schon ungewöhnlich.
     
  6. Steel

    Steel Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    2 tage war auch nur einmal, meistens ists nach einem Tag weg.
    Allerdings hab ich nie Aufwärmsätze gemacht, denke ich werds mal damit versuchen.
     
Thema:

schmerzen in der trizepsehne

Die Seite wird geladen...

schmerzen in der trizepsehne - Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen durch Protein-Shankes ?

    Kopfschmerzen durch Protein-Shankes ?: Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...
  2. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  3. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  4. Schmerzen Handgelenk Rudern LH

    Schmerzen Handgelenk Rudern LH: Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...
  5. Schmerzen in Arm Kehle

    Schmerzen in Arm Kehle: Hello :) Also habe diese Thema schon nachgelesen bin mir aber nicht sicher ob es nun Musklekater ist oder nicht. War am Montag zum ersten mal im...