Schmerzen nach dem laufen...

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Buddy_, 02.09.2009.

  1. Buddy_

    Buddy_ Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand ne Ahnung was ich falsch machen könnte?
    Hab nach 40 min laufen manchmal Schmerzen in der Hüfte x(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Moin.
    Da dir da keiner ne "sichere" Antwort geben kann, fang ich einfach mal mit Möglichkeiten an. :mrgreen:

    -Falsche Schuhe
    -Vielleicht rollst/federst du nicht richtig ab oder entlastest deine Knie irgendwie und die Hüfte kriegts dann ab.
    -Vielleicht eine frühere Verletzung nicht ganz ausgeheilt?
    -undso weiter...

    Ich kenne das vom Tennis. Wenns nass ist und man leicht rutscht, dann läuft man irgendwie leicht behindert im Sinne von vorsichtig und unnatürlich. Dann tuts einem nach einiger Zeit in der Hüfte oder wo anders weh.

    Hoffe, du kannst irgendwas mit der Antwort anfangen. ^^
    LG
     
  4. Buddy_

    Buddy_ Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Entlasten der Knie kann gut möglich sein xD
    Hatte anfangs nach dem laufen ein komisches ziehen in den knien und achte deshalb extrem darauf, die Knie nicht überaus viel zu belasten...
    Könnte sein, dass es dadurch so krass in die Hüfte geht
    Danke! x)
     
Thema:

Schmerzen nach dem laufen...

Die Seite wird geladen...

Schmerzen nach dem laufen... - Ähnliche Themen

  1. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

    Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...
  2. Testo abgesetzt - Muskelschmerzen während/nach Training

    Testo abgesetzt - Muskelschmerzen während/nach Training: Hallo Jungs, Kurz zu mir Alter 23 Jahre Training seit 3 Jahren Gr. 177cm - Gewicht 89kg KFa ca 12,13 Ich habe seit 3 Wochen meine erste Testo...
  3. Schmerzen in der Hüfte nach Joggen

    Schmerzen in der Hüfte nach Joggen: Hallo, ich laufe regelmäßig seit mehreren Jahren (3x die Woche a 10 km) und seit einiger Zeit tut nach dem Joggen meine rechte Hüfte weh. Nicht...
  4. Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen

    Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen: Hallo ihr Liebe... ich bekomme während meines Ausdauertrainings bereits nach wenigen Minuten Schmerzen in den Unterschenkeln. Handelt es sich...
  5. Rückenschmerzen nach Hanteltraining

    Rückenschmerzen nach Hanteltraining: Ich habe zwei Wochen lang meine Muskulatur trainiert. Dafür habe mich aufrecht hingestellt und so, wie man es eigentlich normalerweise macht,...