Schmerzende Knie

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von IceCream, 02.04.2008.

  1. #1 IceCream, 02.04.2008
    IceCream

    IceCream Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi :baeh:

    Also ich laufe ja jetzt schon eine ganze Weile aber ich hab 2 Wochen Pause gemacht weil ich krank war :-( eine Woche bin ich danach gelaufen, dann wurde ich wieder krank :-( dann hab ich wieder angefangen zu laufen und meine Beine zusätzlich zu trainieren, zB mit Squats und leg curls usw.

    Seit ner Weile hab ich jetzt solche Schmerzen in den Knien... wie soll ichs beschreiben... ich weiss nicht ob es der Beugemuskel ist... und meine Knie fühlen sich so "trocken" an, als ob es beim Biegen reibt anstatt "flüssig" zu biegen... war das einigermassen einleuchtend? ^^"

    Meine Schuhe sind ok, woran kann es sonst liegen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am allerbesten ist es einfach mal beim Sportarzt vorbei zu schauen.
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    also da solltest du auf jedenfall den sportarzt aufsuchen, grade deine beschribeung vom trockenen reiben deutet möglicherweise daraufhin,dass etwas mit der gelenkflüssigkeit nicht stimmt.
    Ohne die reibt Knorpel auf Knorpel ohne "Gleitmittel" und das führt zu großer abnutzung und knorpelschäden.

    mfg abt
     
  5. Lasse

    Lasse Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Hatte ähnliche Probleme wie schon gesagt wurde wird wohl der Gelenkschmirfilm abgerissen sein was einen Knorpelschaden zur Folge hat. Das ganze gibt sich nach der Zeit aber wieder wenn du dein Training runterschraubst, größere Steigungen meidest( oder am besten übergangsweise erstmal nen Trimmrad im Studio nimmst) und was hilf wenn du dir eine bandage besorgst, gibt es im jeden Sportgeschäft, oder günstigere Wariante du lässt sie dir vom Arzt verschreiben. Mfg
     
  6. #5 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bitte keine Ferndiagnosen hier starten!Es kann schließlich auch was anderes sein?

    @IceCream

    Geh bitte zum Sportarzt und stell bis dahin dein Training ein bis du genaueres weißt.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hey nee ich wollte keien ferndiagnose hier abgeben ich wollte ihm damit eigentlich nur klarmachen wie ernst es eigentlich ist und dass man mit sowas nicht spaßen sollte ....
    klar dass die untersuchung vom arzt, das einzige sichere ergebniss is
    sry wenn das hier falsch verstanden wurde.

    mfg abt

    PS: mir hilft radfahren gegen meine knieprobleme frag einfach mal deinen arzt mit was du dein knie am besten therapieren kannst und bis du nicht sein ok hast, heist es für dich fingerweg von den gewichten (beintraining) ...
     
  9. #7 IceCream, 05.04.2008
    IceCream

    IceCream Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich war jetzt beim Arzt und er hat gesagt ich hab ein "runners knee", keine Ahnung wie es auf deutsch heisst :confused: aber habs ja kapiert.
    Hab ne Medizin bekommen und ne Anleitung usw und wird schon wieder :baeh:
    aber danke euch natürlich trotzdem :-)
     
Thema:

Schmerzende Knie

Die Seite wird geladen...

Schmerzende Knie - Ähnliche Themen

  1. Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen

    Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen: Hallo ihr Liebe... ich bekomme während meines Ausdauertrainings bereits nach wenigen Minuten Schmerzen in den Unterschenkeln. Handelt es sich...
  2. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  3. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...