Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen

Diskutiere Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr Liebe... ich bekomme während meines Ausdauertrainings bereits nach wenigen Minuten Schmerzen in den Unterschenkeln. Handelt es sich...

  1. #1 packdas, 17.10.2013
    packdas

    packdas Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Liebe... ich bekomme während meines Ausdauertrainings bereits nach wenigen Minuten Schmerzen in den Unterschenkeln. Handelt es sich hierbei nur um die ungewohnte Belastung für Wadenmuskulatur & Co..? Oder sollte ich mir Sorgen machen?
    Grüße
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Im Bereich oberhalb der Achillessehne? Oder am Schienbein?
     
  3. #3 Aburatsubo, 26.10.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    na bei mir kahm das immer wenn ich zu schnell lossgelaufen bin am besten etwas langsammer starten und dann geschwindigkeit anpassen....es ist eh ungesund eine Konstante geschwindigkeit zu halten.


    Kurz aus kurieren und nähstes mal einfach langsam einlaufen.
     
  4. #4 S. Kraft, 15.11.2013
    S. Kraft

    S. Kraft Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nehmt ein Bisschen mehr Zeit um deine Muskeln zu wärmen und fangt mit dem Sport langsamer an. Wenn man progressiv startet minimalisiert das Verletzung und Schmerzen Risiko.
     
Thema:

Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen

Die Seite wird geladen...

Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen - Ähnliche Themen

  1. Schmerzende Knie

    Schmerzende Knie: Hi :baeh: Also ich laufe ja jetzt schon eine ganze Weile aber ich hab 2 Wochen Pause gemacht weil ich krank war :-( eine Woche bin ich...