Schnell zu beantwortende Fragen zum Rudern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von mars89, 21.12.2009.

  1. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hi,
    werde jetzt Rudern mit in meinen TP aufnhmen, dazu n paar Fragen:

    1. Mit Kurzhanteln oder Langhantel oder SZ Stange? Unterschiede?

    2. Im Sitzen oder im Stehen?

    danke!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    zu 1. ?

    zu 2. im sitzen strengst du bestimmte muskeln mehr an und lässt gegenüber dem stehen noch manche aus!!!
     
  4. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    aha und welche? so nützt mir das nicht so viel ;)
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Beim Rudern vorgebeugt im sitzen kann man sich meiner Meinung nach mehr auf den Rücken konzentrieren und beim stehen wird der Bauch und die Haltung mehr mit einbezogen.

    fg
     
  6. #5 BeoMartin, 21.12.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Rudern im stehen mit einer Langhantel kann man auch zu den Grundübungen zählen. Wenn mans richtig macht wird fast der ganze Körper beansprucht.

    Die Varianten mit den Kurzhanteln bzw im sitzen würde ich eher als Isolationsübung bezeichnen.


    Das ganze hängt von deinem Trainingsplan ab. Wenn du zum Beispiel am Rücken-Tag schon Kreuzheben und Klimmzüge gemacht hast dann wirst du vermutlich eh schon halbwegs platt sein und somit würde ich da eher Rudern sitzend oder mit KH machen (ist aber eher subjektiv).
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    ok BeoMartin.. das war um einiges besser ausgedrückt^^

    fg

    sry für OT
     
  8. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    na gut ich mach an meinem rückentag kreuzheben und klimmzüge, wollte aber rudern auf jeden fall auch noch machen. denk mal ich lass dafür latziehen raus.
    noch ne frage: ober oder untergriff?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BeoMartin, 21.12.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Obergriff.
     
  11. #9 DaChris, 21.12.2009
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    beim obergriff liegt die konzentration auf dem lat und dem mittleren und unteren teil des trapezmuskels... beim untergriff auf dem oberen teil des trapzesmuskels und auf dem bizep... hintere deltas und rautenmuskel werden meines wissens nach bei beiden gleich angesprochen
     
Thema:

Schnell zu beantwortende Fragen zum Rudern

Die Seite wird geladen...

Schnell zu beantwortende Fragen zum Rudern - Ähnliche Themen

  1. Ab 40 Schneller?

    Ab 40 Schneller?: Hallo Leute, ich hab mal ne Frage, kann es sein das man ab 40 schneller Muskeln aufbaut? Ich merke bei mir das der Aufbau der Muskeln schnell...
  2. Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?

    Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?: Hallo Fitness-Freunde [IMG] Ich bin neu hier und habe mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich...
  3. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...
  4. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  5. Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??

    Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??: Guten Abend! Ich habe ein für mich sehr unangenehmes Problem: Das gesamte letzte Jahr über habe ich halbherzig, ohne wirklichen Plan trainiert und...