Schnell zunehmen

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Kevin.-, 28.01.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kevin.-, 28.01.2013
    Kevin.-

    Kevin.- Newbie

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey, ich bin der Kevin, 15 Jahre alt wiege ca. 55 kg und bin neu hier.

    Ich bin zwar mit meinem Körper relativ zufrieden, Sixpack, schöner Brustmuskel, recht breiter Lat für mein Alter und meine Arme sind auch ganz in Ordnung.

    Nur Leider hab ich ein kleines Problem mit meinem Gewicht. Ich möchte gerne so schnell wie möglich 5-10kg zunehmen, da man dadurch ja mehr Muskeln aufbauen kann und dann aufjedenfall die Schulterknochen oben nicht mehr rausschauen .__.

    Hätte vielleicht jemand ein paar Tipps um so schnell wie möglich 5-10kg zuzunehmen? Mein Cousin (27) hat gesagt er isst in seiner Massephase immer relativ viel Haferflocken, was haltet ihr davon?

    MfG Kevin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi Kevin, willkommen auf Muskelpower! :-)

    In deinem Alter brauchst du zum Zunehmen nichts außer Sport (Cardio, Bodyweightexercises, ...) und viel Essen. Viel essen heißt, du musst mehr Kalorien aufnehmen als du verbrauchst. Wenn du sowieso der "schmalere" Typ bist der kein Fett ansetzt und du mit deinem aktuellen Alter im Kalorienüberschuss landest brauchste dir über Fett keine Sorgen zu machen, die neue Masse wird dann Muskelmasse sein und genrell einfach normales Wachstum.

    Achte auf die Lebensmittel. Heißt: Nicht die Kalorien mit Burgern, Schokolade und Pizza füllen, sondern achte auf viel Wasser und/oder Tee, Gemüse, Obst und dann natürlich die eigentliche Ernährung wie Hafer, Milch, Quark, Nüsse, Fisch, gutes Fleisch, Kartoflen, Nudeln, Reis, und so weiter und so fort. Damit tuste deinem Körper nur Gutes, er bekommt alle swas zum Wachsen nötig ist und der Rest erledigt sich von selbst.

    Als ich 15 war hatte ich das selbe Ziel wie du zur Zeit, weil ich mich einfach zu dünn fand.

    Grüße!
     
  4. #3 Sixpacker, 05.02.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augbsurg
    Größe (in cm):
    179
    Mit Fleisch (Rindfleisch, Schweinefleisch - viel davon!) und Kohlenhydrate solltest du schnell zunehmen. Mache mehr Kraftübungen und weniger Cardio.
     
  5. Mark90

    Mark90 Newbie

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Durchaus kann man das im jungen Alter, aber bei einer gewissen Körpergröße wird das auch schon schwerer.

    Colin: Werbung entfernt!
     
  6. #5 focus-st, 08.06.2013
    focus-st

    focus-st Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nehme ca. 2500kcal pro tag zu mir und nehme zu.
    An der hüfte und am bauch hab ich genug fett :boese:
    181cm 84kg 22 j.
     
  7. #6 Hantelfix, 10.06.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Isst du eventuell zu viele kurzkettige KH oder zu viel Fett?
    Machst du Sport?
     
  8. #7 steven09, 10.06.2013
    steven09

    steven09 Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kevin, willkommen auf Muskelpower!
     
  9. #8 Hantelfix, 11.06.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    @ Steven - was hat es mit dem Bild aufsich, dass du in jedem Beitrag postest?
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SocietyBlue, 12.11.2013
    SocietyBlue

    SocietyBlue Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    94
    Trainingsbeginn:
    1998
    Hallo Kevin,

    wenn Du zunehmen möchtest solltest Du mehr Kalorien zu Dir nehmen als Du verbrauchtst. Die Priorität sollte hier auf Proteinen (der Baustoff für neue Muskulatur) und gesunden Fetten liegen.

    Die oft angepriesene massive Kohlenhydratmast ist falsch (sie mal bei Wikipedia unter Hardgainer). KH vermehrt (trotzdem) vor allem morgens nach dem Aufstehen, vor und nach dem Training.

    Regelmäßig essen und trinken. 5-6 kleinere Mahlzeiten sind 2-3 großen Mahlzeiten vorzuziehen.

    Massiv unterstützt wird die Gewichtszunahme durch regelmäßige kurze, aber intensive Trainingseinheiten. Der Körper schaltet vermehrt auf anabol und die Proteinsynthese wird gesteigert, sprich aufgenommene Nahrung wird vermehrt in eigenes Körpergewebe umgewandelt. Alles genau auch hier - Link entfernt by hantelfix -erklärt plus kostenlose Trainings- und Ernährungspläne.
     
  12. #10 Hantelfix, 13.11.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bitte keine alten Beiträge ausgraben und Fremdlinks posten.
     
Thema: Schnell zunehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hafermilch zum zunehmen

Die Seite wird geladen...

Schnell zunehmen - Ähnliche Themen

  1. 2 Trainingseinheiten pro Tag um schneller abzunehmen?

    2 Trainingseinheiten pro Tag um schneller abzunehmen?: Ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist 2 Cardioeinheiten an einem Tag zu machen, und ob man dadurch noch schneller bzw. besser Gewicht verliert....
  2. Hautrisse bzw. Dehnungsstreifen, durch zu schnelles Zunehmen

    Hautrisse bzw. Dehnungsstreifen, durch zu schnelles Zunehmen: Hi zusammen, hab in den letzten Monaten garnicht auf meine Ernährung geachtet, an den Hüften sieht man deshalb jetzt Hautrisse. habt hr...
  3. !HILFE! Wie kann ich schnell an Muskelmasse zunehmen??

    !HILFE! Wie kann ich schnell an Muskelmasse zunehmen??: Hallo erstmal.... Ich bin 19 jahre alt und wiege mittlerweile bei einer körpergröße von 182 cm, 62 kg :-( Ich nehme sehr schwer an Gewicht...
  4. Ab 40 Schneller?

    Ab 40 Schneller?: Hallo Leute, ich hab mal ne Frage, kann es sein das man ab 40 schneller Muskeln aufbaut? Ich merke bei mir das der Aufbau der Muskeln schnell...
  5. Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?

    Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?: Hallo Fitness-Freunde [IMG] Ich bin neu hier und habe mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.