Schnelle Mahlzeiten

Diskutiere Schnelle Mahlzeiten im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Alles klar, das wollt ich wissen danke

  1. #21 Dereine, 18.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Alles klar, das wollt ich wissen
    danke
     
  2. #22 beatsteaks, 18.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    könnte vllt. noc irgendjemand reinschreiben, was die besten snacks für nach dem frühstück bzw vor dem mittagessen, nach dem mittagessen, vor dem abendessen und nach dem abendessen sind.

    das wären dann 7 mahlzeiten. :-D
     
  3. #23 beatsteaks, 18.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    also ich mein natürlich nur die zwischenmahlzeiten nicht die 3 hauptmahlzeiten
     
  4. #24 Anonymous, 18.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst prinzipiell als Zwischenmahlzeit so etwas kalkulieren wie z.B. 2 belegte Vollkornbrote mit reichlich Schinken und Käse.

    oder eben Quark mit Früchten.

    Beispiel (So handhabe ich es meistens):
    Frühstück

    -> 240g Vollkornbrot (4 Scheiben) mit 100g Käse und 100g Schinken und 20g Butter. (Werden auf 2-3 Portionen gegessen, nicht auf einmal.)

    Mittagessen

    -> 250g Quark, 100ml Milch, etwas Obst (z.B. ein Apfel)

    Abendessen

    -> 200g Hüttenkäse, 35g Leinsamen
     
  5. #25 beatsteaks, 19.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    also sollte man den magerquark mit irgendwas am besten nicht nach dem abendessen essen oder?

    was meinst du mit 2-3 portionen? immer etwas warten oder?

    könnte man auch mehr obst essen als nur etwas oder sind da zu wenig nährstoffe drine?

    ist es ein problem obst nach dem abendessen zu essen?

    was ist du die zwischenmahlzeiten immer bzw. welche ungefähren zeiten sind für mich am besten?

    schon im voraus dankeschön

    mfg
    getschi
     
  6. #26 Anonymous, 19.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also da ich nicht weiß, wann du immer isst, mal wieder ein Beispiel aus meinem Leben ;) (PS: Hab vergessen: Esse zusätzlich morgens, also zu den Broten jeweils ein Stück Obst, i.d.R. insgesamt zwei Mandarinen und zwei Äpfel.)

    Frühstück - 6.15 Uhr

    Brot 1 - 9.00 Uhr
    Brot 2 - 11.30 Uhr

    Mittagessen - 13.30 Uhr

    Nachmittagessen - 16.00 Uhr

    Abendessen - 18.00-19.00 Uhr

    Nachtmahlzeit - ca. 22.00 Uhr

    ~~> Die Reihenfolge der Zwischenmahlzeiten ist nicht so wichtig, außerdem kannst du ruhig nach dem Abendessen nochmal Quark essen. War nur ein Beispiel. Die oben aufgeführten Zeiten sind auch nur Richtlinien, wann es bei mir meistens ist. Versuch einfach alle 2-3 Stunden was zu essen, lieber mal ne Portion Quark mehr an nem Tag als ne Lücke von 5 Stunden.
    Wenn ich von der Schule komme und seit 3 Stunden ncihts gegessen habe und weiß, dass das Mittagessen noch ne Weile dauert, baller ich mir auch erst noch nen Quark oder ne Scheibe Brot rein, damit ich nicht zu lange Pausen zwischen den Mahlzeiten hab.
     
  7. #27 beatsteaks, 20.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    jetzt hab ich noch was entdeckt und mich würde jetzt interessieren ob es wirklich gesund ist.

    also man nimmt einfach ein paar möhren (die menge ist ja egal einfach so viel man will) und streicht je nach bedarf frischkäse drauf.
    ich nehm da exquisa vital. da sind in 100g 10,2g eiweiß, 3,3g kohlenhydrate und 4g fett.

    ist das gut?
    gibst da etwas besseres?
     
  8. #28 Anonymous, 20.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schlecht an der Sache ist, dass in diesen Fertigquark/Streichprodukten immer viel Chemie drin ist. An sich kannst dus ruhig so lassen, besser wäre aber dann z.B. einfach ein Exquisa Streichquark mit Joghurt... da ist nur Salz zusätzlich drin aber keine künstlichen Aromen.
     
Thema: Schnelle Mahlzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reiswaffel bbszene

    ,
  2. reiswaffeln bbszene

    ,
  3. masse aufbauen ernährungsplan reiswaffeln magerquark schnelle zubereitung

Die Seite wird geladen...

Schnelle Mahlzeiten - Ähnliche Themen

  1. Ab 40 Schneller?

    Ab 40 Schneller?: Hallo Leute, ich hab mal ne Frage, kann es sein das man ab 40 schneller Muskeln aufbaut? Ich merke bei mir das der Aufbau der Muskeln schnell...
  2. 5x5 für jemanden mit schnellem Stoffwechsel

    5x5 für jemanden mit schnellem Stoffwechsel: Hej Leute, bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage ^^ Es geht um folgendes: Ich (171cm, 69kg) mache nun seit 2 Jahren...
  3. Ketogene Diät (Brauche schnelle Antworten) :)

    Ketogene Diät (Brauche schnelle Antworten) :): Hey Leute! Will morgen eine ketogene Diät starten und da habe ich paar Fragen. Erstmal zu meiner Person... Bin 22 Jahre alt wiege 96Kg bei einer...
  4. Schnelles gehen zum fett verbrennen ?

    Schnelles gehen zum fett verbrennen ?: Hallo Leute, ich habe mal gelesen das schnelles gehen bei einem puls von ca. 140 effektiver für die fettverbrennung sein soll als normales...
  5. Schneller Stoffwechsel was ist gut für mich?

    Schneller Stoffwechsel was ist gut für mich?: Hallo Leute, Ich will endlich zunehmen allerdings mit so mcdonalds dreck etc... wird ja nix draus... Haferflocken Nudeln etc... des wird ja...