schnelle steigerung der kraft im bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von firebird327, 10.02.2008.

  1. #1 firebird327, 10.02.2008
    firebird327

    firebird327 Newbie

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    wie der titel es schon sagt möchte ich mich bis ostern im bankdrückensteigern. momentan drücke ich 100kg so 5x möchte aber in der zeit auf min. 12-14x kommen. kann mir jemand paar tipps geben wie ich das schaffen kann ohne meine anderen körperbereiche(rücken,beine....)zu vernachlässigen und an geschwindigkeit zu verlieren. damit meine ich nicht das mir einer sagt jedentag brust trainieren und schön viel fresse!

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schön viel fresse! :biggrin: :mrgreen:

    1x die Woche Brust trainieren wie immer und Bankdrücken mit MaxKraft, also nach 2-5WH Muskelversagen. Natürlich nur mit Partner möglich! Gibt schnell mehr Kraft, wirste sehen :ok:
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Mit diesem Tipp wird er ganz schnell garnichts mehr drücken, da er noch im Wachstum ist und sich so auf schnellstem Wege die Gelenke schrottet, falls die nicht eh schon im Eimer sind.

    Ich würde dir dazu raten, ne Zeitlang Kraftausdauer zu trainieren.
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Ganz davon zu schweigen, daß diese Gewichte in deinem Alter durchaus eine gesundheitliches Risiko bedeuten können, ist die Steigerung die du da erwartest immens !

    Das ist ja fast das 3fache deiner jetzigen Wdhs. !!!

    So was geht nicht von heute auf morgen.

    Nur als absoluter Trainingsanfänger könnte man solche Fortschritte in so kurzer Zeit halbwegs realistisch erwarten und auch dann wäre diese Steigerung potentiell gesundheitsschädigend.

    Das Äquivalent zu deiner gewünschten Wdh. Zahl wäre eine Steigerung der max. Bankdrückleistung von jetzt 105kg auf ca. 140kg (geschätzt) - das ist (auf normalem Wege) in der kurzen Zeit kaum machbar. (um das Wort unmöglich zu vermeiden)
     
  6. #5 firebird327, 10.02.2008
    firebird327

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    ich werde mit eure tipps zu herzen nehmen. das was ihr sagt gibt mir zu denken.

    wie sieht den so ein gutes kraftausdauertraining für den ganzenkörper aus lauf und sprint training inklusive?
    und ist es auch effektiv?

    Gruß
     
  7. #6 Anonymous, 10.02.2008
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    Anonymous Guest

    Oh stimmt tut mir Leid... habe ich nicht drauf geachtet ... *grml* sorry :oops:
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Was meinst du eigentl. mit "nicht an Geschwindigkeit verlieren" ?
     
  9. #8 firebird327, 10.02.2008
    firebird327

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    ich spiele american football und daher habe ich in den letzten monaten intensiv an meiner schnelligkeit gearbeitet.

    ich habe das gefühl, dass mir ein gutes kraftausdauertraining in den bereichen kraft, energie und gesundheit (da die belastung nicht so hoch ist) helfen würde oder irre ich mich?
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    :-D

    Man achte auf deine Formulierung !

    "da die Belastung nicht so hoch ist" - das ist der springende Punkt !

    Wenn du dein Bankdrücken "maxen" willst, wird die Belastung ganz sicher hoch.

    Deine Sportart stellt einen hohen Anspruch an den Körper !!!

    Du brauchst von allem(Kaft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Beweglichkeit, usw.) möglichst viel, darfst dich also nicht spezialisieren, sondern mußt das Training gleichmäßig verteilen.
    (das ist gar nicht so einfach)


    Deine Idee mit dem Bankdrücken ist für deinen Sport völlig kontraproduktiv, da dabei irgendwas anderes auf der Strecke bleibt.
    z.B. Beweglichkeit und Schnelligkeit
     
  11. #10 firebird327, 10.02.2008
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    sagen wir es so, ich will meine trainingsmethode verbessern, also könnte mir jemand einen kraftausdauer-trainingsplan zusammenstellen für den ganzen körper?
     
  12. #11 Hantelfix, 10.02.2008
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    Diese Pläne findest du von Wody und vvon mir im Lexikon.
     
  13. #12 firebird327, 10.02.2008
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    ich habe nach geschaut und ehrlich gesagt nichts dergleichen entdeckt :(
     
  14. Andy82

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    Dann schau mal hier oder hier
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  16. #14 firebird327, 11.02.2008
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    werden diese pläne wirklich meine kraft steigern?
     
  17. #15 Hantelfix, 12.02.2008
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    Ja - wenn du sie richtig machst.
     
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